THEMA: Namibia-Neuling braucht Euer Rat!
21 Jan 2009 21:47 #87785
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Jan 2009 21:47
  • jolis Avatar
Hallo Lexali,
Dein Begriff \"AfriCat-Park\" ist vielleicht etwas missverständlich. Okonjima ist eine Farm. Auf deren Gelände befinden sich mehrere Camps, z.B. das Main Camp und das Bush Camp. Und außerdem ist Okonjima der Sitz der AfriCat-Stiftung, die eng mit CCF (Cheetah Coservation Fund) zusammenarbeitet. Die Stiftung betreibt auf Okonjima mehrere Großgehege zur Vorbereitung der Rückwilderung gefangener oder verletzter Geparde und Leoparden. Außderm eine Art Katzenasyl für Großkatzen, die aus verschiedenen Gründen nicht mehr ausgewildert werden können. Das eröffnet dem Besucher von Okonjima einzigartige Beobachtungsmöglichkeiten.
Gruß Joli
Letzte Änderung: 21 Jan 2009 23:03 von joli.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 18:23 #89502
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 04 Feb 2009 18:23
  • MooseOnTheLooses Avatar
Kann ich mir AfriCat auch als Tagesbesucher anschauen? Wir wollen dort auch gern hin Anfang April und haben uns noch nicht dazu entschieden, dort auch zu campen.

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 19:28 #89507
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19363
  • ANNICK am 04 Feb 2009 19:28
  • ANNICKs Avatar
Hallo Moose,

In Okonjima sind keine Tagesbesucher gestattet.Dort zu übernachten lohnt sich aber in jeder Hinsicht. Die Zimmer sind wunderschön, die Ambiance wirklich ein Must, das Essen fein und die Tourguides Profis. Das Feine hat aber seinen Preis. Die Cheetah Conservation fund in der Nähe von Otjiwarongo empfängt Tagesbesucher. Info auf www.cheetah.org
Viel Erfolg
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 20:07 #89514
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1381
  • Dank erhalten: 1796
  • MooseOnTheLoose am 04 Feb 2009 18:23
  • MooseOnTheLooses Avatar
Wenn dann würden wir campen wollen. Das geht auch, aber es gibt nur 2 Plätze für je 4 Personen. Und mir hat sich noch nicht ganz erschlossen, ob wir mindestens 4 sein müssen. Sind nämlich nur zu zweit...
Schade, dass man dort übernachten muss, die Lodge etc. ist uns persönlich zu teuer, zumal wir unser Bett quasi auf dem Auto haben.

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Feb 2009 20:13 #89515
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 21 Jan 2009 21:47
  • jolis Avatar
Hallo Moose,
mW will man auf Okonjima keine Tagesbesucher. Ich meine, mich erinnern zu können, dass das auch bereits bei der Einfahrt auf die Farmpad auf einer Tafel steht.Am besten, Du fragst dort einfach mal an.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Feb 2009 09:29 #89553
  • Ludwigshafen
  • Ludwigshafens Avatar
  • Beiträge: 48
  • Ludwigshafen am 05 Feb 2009 09:29
  • Ludwigshafens Avatar
Hallo,

hier gibt es einige Informationen über die Africat Foundation, u.a. auch, dass es für Tagestouren keine Möglichkeit gibt, wenn man nicht in der Lodge wohnt.
Wir haben im November die Erfahrung gemacht.
www.resafrica.net/okonjima.de
Gruß
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.