THEMA: Rundreise mit 4x4 und Dachzelt im Februar
16 Jan 2009 15:47 #87175
  • Gina
  • Ginas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Gina am 16 Jan 2009 15:47
  • Ginas Avatar
Ich habe in den letzten Tagen schon ganz begeistert die vielen Beiträge im Forum gelesen ... und habe trotzdem noch ein paar Fragen:

Wir sind vom 31.1.-14.2. unterwegs. Habt ihr eine Empfehlung, ob speziell während er Regenzeit eine Rundreise im Uhrzeigersinn aus bestimmten Gründen mehr Sinn macht?
die meisten Touren, die ich bisher gefunden habe, starten nämlich Richtung Süden, Sesriem, Swakopmund,etc. und fahren dann in den Norden zum Etosha.
wir würden gerne andersrum fahren, dh. Windhoek, Etosha, Swakopmund, Sesriem, Windhoek. (ganz genau mit Tagesetappen haben wir die Tour leider noch nicht geplant; einige Zwischenstopps sind evtl. Grootberg, Twyfelfontein, Ugab Terassen, Spitzkoppe, Blutkuppe, Hauchabfontain).

Falls wir bei unserer Reihenfolge (also gegen den Uhrzeigersinn) bleiben und als letztes Sesriem machen, wie lange sollten wir dann für die Rückfahrt nach Windhoek einplanen und welche Strecke oder welche Zwischenstopps würdet ihr empfehlen?

Hoffe, ihr könnt mir ein bisschen weiterhelfen.

Danke schonmal,
Gina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 16:19 #87179
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 16 Jan 2009 16:19
  • Topobärs Avatar
Sesriem - Windhuk kann man bequem an einem Tag fahren.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 17:32 #87185
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 16 Jan 2009 17:32
  • Helmars Avatar
Willkommen Gina,

das ist kein Unterschied, ob links oder rechts rum. Der Regen hängt mehr von der \"Tagesform\" ab, eine Regel (z.B: \"im Süden kommen die Regen später\") gibt es nicht mehr. Muss wohl global warming sein. Im Jan/Feb 2008 hat es eigentlich überall mal heftig gegossen, ständig auf der Flucht vor dem Regen.

Gruß,
Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 18:10 #87191
  • Gina
  • Ginas Avatar
  • Beiträge: 2
  • Gina am 16 Jan 2009 15:47
  • Ginas Avatar
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
ok, dann werden wir die Route einfach wie geplant fahren und hoffen, dass es der Regen gut mit uns meint ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 21:42 #87210
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 16 Jan 2009 21:42
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Gina,

am 09. Februar ist Vollmond. Daher sollten Sie im Uhrzeigersinn fahren, um die Sternenklaren Nächte der Namibwüste in der Neumondphase zu haben.
Den znehmenden Mond haben Sie dann um Etosha, so dass Sie tagsüber erfolgreicher in der Tierbeobachtung sind.

Mit sonnigen Grüßen aus Den Haag
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.