• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Sossusvlei Tour Paddy braucht Hilfe
15 Jan 2009 21:44 #87125
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 15 Jan 2009 21:44
  • paddys Avatar
Die Vorplanung unserer nächsten Reise .

1. 25.12.2009 Ankunft morgens früh Air Namibia.

2.Weiterfahrt zum Sossusvlei und Übernachtung unterwegs . Leider hat Ababis über Weihnachten geschlossen. habt Ihr noch eine schöne Unterkunft unterwegs?

3.Zwei Übernachtungen in der neuen Sossus Dune Lodge ( staatlich im Park) da nur hier Du eine Stunde vor Sonnenauf und Untergang früher bzw später in den Park darfst.

4. Drei Übernachtungen in Wolwedans , dann gibt es einen ganz dicken Rabatt dort

5.Weiterfahrt und zwei Übernachtung an der D 707 z. b. Koiimas.

6. Und jetzt kommts . Ich müsste am Samstag den 2 Januar 2010 700 KM an einem Stück bis Windhoeck Airport zurückfahren um abends den Flieger zu bekommen.

Also ich muß streichen , aber wo und wie, oder austauschen ????

Jetzt brauche ich eure Hilfe, erstmal vielen Dank

Heike und Michael 8 paddy )
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Letzte Änderung: 16 Jan 2009 10:37 von paddy. Begründung: ein wort vergessen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 10:32 #87154
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 16 Jan 2009 10:32
  • Hannes Avatar
Hallo Michael,

hier Möglichkeiten auf der Fahrt nach
Sesriem:
Kobo Kobo liegt Pad 1985
www.kobokobo.com.na
am Gamsberg Rooiklip
am Spreetshoogte Pass Allein zu Zweit
oder mördlich von Sesriem
Tsondab Valley.
Die grosse Schleife über die D 707 würde
ich persönlich nicht machen, sondern
von Wolwedans zurück nach Windhuk und den
Urlaub auf Gocheganas oder Burg Gusinde
ausklingen lassen.
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 12:39 #87163
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 16 Jan 2009 12:39
  • jolis Avatar
Hallo Heike und Michael,
- ich würde auf gar keinen Fall am Ankunftstag noch Richtung Sossusvlei aufbrechen, sondern eine Nacht in Windhoek bleiben. Da könnt Ihr Euch ausschlafen und in Ruhe das Auto übernehmen und ein bisschen testen. Das würde Euren Reiseplan auch nicht durcheinander bringen, weil man Windhoek - Sossusvlei gut in einem Rutsch schafft.
- Ihr habt Euch für die Sossus Dune Lodge entschieden.Die Unterkünfte dort sind ja wirklich nett, aber Anlage und Atmosphäre finde ich schrecklich. Ich weiß, es gibt auch andere Stimmen dazu - aber ich würde dort nicht mal übernachten, wenn es kostenlos wäre. Leider kostet diese Lodge aber richtiges Geld !! Der Vorteil des frühen Zugangs zum Naturschutzgebiet ist zwar unbestritten, sollte aber m.E. nicht überschätzt werden.Zum einen kostet dieser Morgenausflug, den man nicht mit dem eigenen Auto unternehmen kann, nochmal extra.Zudem muss man seine Verweildauer in den Dünen nach den Wünschen der Mitfahrenden ausrichten - ich halte das für einen Nachteil.Zudem hat man von dem Vorteil des frühen Starts nur kurze Zeit etwas, bevor der große Ansturm einsetzt.Wir machen es inzwischen so, dass wir erst nach dem großen Run starten - es ist dann schon sehr viel ruhiger.Und wenn man wirklich außergewöhnliche Aufnahmen mit nach Hause bringen will, dann wäre eine morgendliche Ballonfahrt oder ein 1/2-stündiger Rundflug zum Sonnenuntergang bestimmt idealer.
- In Übereinstimmung mit Hanne würde ich auch den Abstecher nach Koiimasis ausfallen lassen.Das ist zwar irgendwie schade, denn Koiimasis ist wirklich sehr schön. Aber Ihr habt vorher 3 Tage Wolwedans - und das ist kaum zu toppen. Dagegen hat es jede andere Unterkunft schwer.Noch gewichtiger aber ist, dass die Rückfahrt von Koiimasis nach Windhoek am Abflugtag schon extrem leichtsinnig wäre.Fahrt von Wolwedans aus zurück, übernachtet in Flughafennähe und lasst so Euren Namibia-Trip ausklingen.Das macht die Reise richtig rund.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 13:15 #87169
  • Topobär
  • Topobärs Avatar
  • Beiträge: 5461
  • Dank erhalten: 8844
  • Topobär am 16 Jan 2009 13:15
  • Topobärs Avatar
Kobo Kobo kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Toll gelegen und sehr familiäre Atmosphäre. Von dort aus lässt sich Windhuk ganz lässig in einem halben Tag erreichen. Werde im Mai wieder dort sein und freue mich schon riesig.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 14:17 #87173
  • Namib Tom
  • Namib Toms Avatar
  • Beiträge: 841
  • Dank erhalten: 272
  • Namib Tom am 16 Jan 2009 14:17
  • Namib Toms Avatar
Hallo Heike, hallo Michael,

ich kann mich den Ausführungen von joli anschliessen.

Mein Vorschlag : nach Übernahme eures Fahrzeuges ins \"Lake Oanob Resort\" bei Rehoboth fahren und dort die erste Nacht verbringen. Die Fahrt dauert maximal 2 Stunden und ihr könnt euch dort erstmal vom Flug erholen.
Weiterfahrt über den Spreetshoogte Pass, über Solitär nach Sesriem und in der \"Sossusvlei Lodge\" übernachten. Die Lodge liegt direkt am Parkeingang und somit könnt ihr mit den ertsen Sonnenstrahlen zum Sossusvlei fahren.
Nach den 3 Tagen Wolwedans in oder in der näheren Umgebung von Windhoek den Rest eures Urlaubes verbringen.

Gruß
Namib Tom
Abenteuer in Namibia
individuelle Reisen durch Namibia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jan 2009 15:52 #87176
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 16 Jan 2009 15:52
  • chrissies Avatar
joli schrieb:
HWir machen es inzwischen so, dass wir erst nach dem großen Run starten - es ist dann schon sehr viel ruhiger.
Gruß Joli

Wir haben damals in der Zebra River Lodge übernachtet- sehr schön, aber zu weit weg, um kurz nach Sonnenaufgang im Sossusvlei zu sein, wenn man nicht im dunklen fahren möchte. Im Vorfeld haben wir es bedauert, aber als wir dann dort waren, waren wir die einzigen -bis auf den Raben, der über uns kreiste B) - auf der Düne im Sossusvlei, haben dort unser Lunch verzehrt und die Ruhe genossen.
Anhang:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2