• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie findet Ihr unsere Streckenplanung?
15 Jan 2009 11:28 #87058
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 15 Jan 2009 11:28
  • jolis Avatar
Hallo Jeanny,
ich finde, Ihr habt Euch da eine gute Route zusammengestellt - vor allem auch mit einer gewissen Ruhe. Ich halte das in Namibia für sehr wichtig.
- Unterkunft Maun: das ist ja nun nicht unbedingt ein schöner Ort, aber man kann dort auch übernachten. Wir waren dort im Sedia Hotel. Die haben Ferienbungalows, Hotelzimmer und auch einen Campingplatz.Das Hotel liegt am Ortsrand Richtung Moremi.Da Ihr ja anschließend nach Moremi wollt, warne ich ein bisschen vor: die Straße ist anfangs geteert, aber dann extrem schlecht und tiefsandig. Bis Moremi haben wir fast 4 Std. gebraucht.
- Unterkunft Mudumu: dort ist vor allem die Lianshulu Lodge eine ( wenn auch teure) Empfehlung. Ich glaube, dass die aber auch eine Campsite haben. Einfach mal nachfragen.Sehr empfehlenswert dort auch der Besuch eines Showdorfes - Lizauli. Ist bestimmt auch für einen 9-Jährigen interessant.
- PopaFalls/Roys Camp: die Popa-Fälle sind nicht sooo besonders - eigentlich bessere Stromschnellen. Sich also dort 2 Tage aufzuhalten, hielte ich nur dann für gut, wenn das Ngepi Camp etwas Besonderes wäre - was ich nicht weiß. Alternativ könntet Ihr Euch mit nur einer Übernachtung dort begnügen und statt dessen den Aufenthalt ins Roys Camp um 1 Nacht verlängern. Das Showdorf der Buschleute ist sicher einen Besuch wert und noch sicherer für Euren Sohn ein Highlight der Reise.
- Unterkunft Vingerklip: dazu gibt es ja bereits eine Empfehlung, die ich teile. Alternativ die Ugab Terrace Lodge ganz in der Nähe. Etwas preisgünstiger die Gästefarm Bambatsi.
- Rostock Ritz: es ist kein Problem, von Sossusvlei bis Swakopmund in einem Rutsch durchzufahren. Eine Zwischenübernachtung wäre also nicht erforderlich. Und Rostock Ritz hat uns persönlich nicht gefallen - zu düster und bunkerhaft.
- Noch eine Anregung: ich weiß nicht, wann in diesem Jahr der Hererotag in Okahandja ( 60 km nördliche von Windhoek ) stattfindet - entweder am 23.8. oder am 30.8. Müsste man aber \"herausgoogeln\" können.Sollte er am 22.-23.8. stattfinden, dann wäre auch das bestimmt ein lohnenswertes Ziel für Eure Reise, verlangte allerdings ein bisschen Umplanung.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2009 13:18 #87071
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Beiträge: 4
  • Jeanny am 15 Jan 2009 13:18
  • Jeannys Avatar
Hallo an alle, die mir antworteten,

vielen lieben Dank für die vielen Tipps und Anregungen.

Danke Julie: Die Reservierung der NP hat sich wohl mehr oder weniger erledigt, wir werden mal sehen, dass wir außerhalb noch etwas kriegen. Vielleicht kommt ja auch noch eine positive Antwort.

Danke Schnrgl: Das Audi-Camp hatten wir auch ins Auge gefaßt, haben jetzt aber schon mehrmals gehört, dass es dort sehr laut und nervig sein soll. Wir werden es nochmal prüfen.

Danke Karin: Du warst wohl schon überall?! Toll!!! Der Tipp mit der Vingerklip Lodge hat uns die Entscheidung leicht gemacht, da wir jetzt schon viel Gutes darüber gehört haben, werden auch wir eine Nacht dort verbringen. Den Hilltop Campground schauen wir uns auf alle Fälle mal näher (im Internet) an.

Danke Joli: Schön, dass sie dir gefällt. Der Tipp mit der Straße von Maun nach Moremi war sehr wichtig für uns, da werden wir unseren Zeitplan ein wenig verändern müssen. Den Aufenthalt an den PopaFalls werden wir nochmal prüfen. Das NgepiCamp soll sehr sehr schön sein, jedenfalls habe ich noch nichts Gegenteiliges gehört. Und bei Roys Camp war ich mir absolut nicht sicher, ob wir da überhaupt bleiben sollten, und da schlägst du 2 Nächte vor, dann ist es wohl doch ganz schön dort!?

Schön, das ihr Eure Erfahrung teilt! Danke! Jeanny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2