• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Wie findet Ihr unsere Streckenplanung?
14 Jan 2009 11:57 #86969
  • Jeanny
  • Jeannys Avatar
  • Beiträge: 4
  • Jeanny am 14 Jan 2009 11:57
  • Jeannys Avatar
Hallo liebe FoMis,
ich möchte euch unsere Route für August 2009 vorstellen und aus euren Erfahrungen schöpfen, bitte schreibt mir Verbesserungsvorschläge.

Tour Namibia/Botswana/Namibia 26.7.-27.8.2009[/size]

26. 7. Flug nach WDH
27. 7. WDH (einkaufen, Monteiro Camp)
28. 7. Okambara Elephant Lodge (die haben Erdmännchen, und wir haben unserem Sohn (9) versprochen, welche kennenzulernen)
29. 7. Ghanzi (Kalahari Arms od. Khawa L.)
30. 7. Maun (Übernachtung???)
31. 7. Moremi Süd
1. 8. Moremi 3rd Bridge
2. 8. Moremi Nord
(jetzt gleich noch eine Frage, bekommt man die Campingplätze zugeteilt oder wie läuft das mit der Reservierung? Habe meine Wünsche erstmal so hingeschickt, leider noch keine Antwort - wenn überhaupt noch was frei ist, habe gestern mit botswanatourism.de telefoniert, der Herr sagte mir, dass im Moment gar nichts läuft, da die Campsites gerade privatisiert werden, er wartet täglich auf Information und ich soll mich in 14 Tagen nochmal melden - meint er das ernst oder wollte er mich nur ruhig stellen/abwimmeln?)
3.+4. 8. Savuti
5.+6. 8. Ihaha
7. 8. Kasane
8.+9. 8. Mudumu NP (Unterkunft???)
9.-11.8. Popa Falls (Ngepi Camp)
11.8. Grootfontein (Roy's Camp???)
12.+13.8. Etosha NP (Namutoni)
13.-15.8. Etosha NP (Halali)
15.+16.8. Etosha NP (Okaukuejo)
17. 8. Gegend um Vingerklip (Unterkunft??)
18.-21.8. Swakopmund (Anreise über Hentjes Bay, Tour Levo u. Thommys Wüstentour)
21.+22.8. Naukluft NP (Sossusvlei)
23.-25.8. Rostock Ritz (Erdmännchen again) und/oder Solitaire Country Lodge ??)
26.8. WDH, zwar ein Feiertag, ich hoffe aber trotzdem das Auto (bei Hubert Hester) zurückgeben zu können, da unser Flug am 27.8. um 7.45 Uhr geht.

Wir (2Erw.+9jähriger Sohn) reisen 4x4 mit Dachzelten. Natürlich haben wir versucht, die Reise so kindgerecht wie möglich zu gestalten, wer aber noch weitere Tipps und Ideen hat - nur zu, wir sind für alle Anregungen dankbar.

Vielen Dank!
Jeanny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 12:17 #86970
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 14 Jan 2009 12:17
  • Julies Avatar
hallo Jeanny!
Als Hilfe für Buchungen in Botswana würde ich dir diesen Thread empfehlen:
www.namibia-forum.ch...1&catid=20#85171
Es ist ab und zu sehr chaotisch diese Bucherei - man kann scheinbar Glück haben, aber auch an nicht so ganz informierte Mitarbeiter dort geraten.
Man kann aber definitiv für 2009 buchen - siehe auch diesen Thread den ich oben verlinkt habe.
Wieso da immer andere Auskünfte gegeben werden weiss ich auch nicht, wir hattens aber schon nicht mehr so leicht vor 1 Monat für April Plätze zu bekommen.
Ich wünsche euch viel Erfolg bei den weiteren Buchungsschritten!
lg, Julie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 12:28 #86971
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 14 Jan 2009 12:28
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Jeanny,

Nördliche Nationalparks Botswana im Juli und August sind ausgebucht.
Es gibt nur 24 Campinglätze im Moremi, 10 im Savute und 10 in Ihaha, die weltweit ein Jahr vorher auf dem Markt sind.

Ausweichmöglichkeiten außerhalb der Nationalparks auch nur noch eingeschränkt buchbar.

Flugsafaris ins Delta mit Camping noch ausreichend vorhanden.

Mit sonnigen Grüßen aus Ludwigshafen
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jan 2009 12:47 #86972
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 14 Jan 2009 12:47
  • Hannes Avatar
Hallo Carsten,

wo scheint denn bei Dir heute die Sonne - in Ludwigshafen sicher nicht-
heute morgen in Mannheim trüb und Eisregen.
Hier in Nussloch Schneefall
Gruss Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2009 08:01 #87036
  • schnrgl
  • schnrgls Avatar
  • Beiträge: 89
  • schnrgl am 15 Jan 2009 08:01
  • schnrgls Avatar
Jeanny

In Maun gibt es noch das Audi Camp. War vor 6 Jahren noch ganz gemütlich. Vielleicht kann jemand den heutigen Zustand mitteilen.

In diesem Camp konnte man mit Einheimischen direkt ins Delta fahren, ohne eine westliche Agentur zu buchen.

Gruss
Schnrgl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jan 2009 09:04 #87043
  • Rothk
  • Rothks Avatar
  • Beiträge: 181
  • Rothk am 15 Jan 2009 09:04
  • Rothks Avatar
Hallo Jeanny,

ich kann dir nur zu Namibia ein paar Tips geben. Die Übernachtungen im Etosha sind auf jeden Fall Pflicht. Ein nächtlicher Wasserlochbesuch wird deinem Sohn bestimmt gut gefallen, ist wirklich spannend.
Wenn ihr nicht nur im Dachzelt übernachten wollt, dann würde ich euch die Vingerklip Lodge empfehlen. Die Anlage und die Lage der Lodge sind einfach traumhaft. Sie haben auch nette Familienzimmer, das sind Bungalows mit einem Doppelbett und einem Einzelbett auf einer kleinen Galerie mit Leiter zum raufklettern.
Was Swakopmund angeht, so sind die Geschmäcker verschieden. Es gibt dort alles von der exklusiven Anlage (z.b. The Stiltz) bis zum gemütlichen Guesthouse (z.B. Guesthouse Fischreiher, Meikes Guesthouse etc.). Oder ihr könnt außerhalb campen z.B. Sophia Dale.
Für den Naukluft NP würde ich den Campground direkt im Park empfehlen. Er ist zwar ohne jeden Komfort (kein warmes Wasser) aber die Lage ist einfach toll. Außerdem könnt ihr von dort auch direkt loswandern wenn ihr wollt.
Für Sossusvlei würde ich den Sesriem Campground empfehlen. Ist zwar ziemlich teuer für einen Campground, aber auch hier spricht die Lage für sich.
Wenn ihr in der Nähe von Solitaire bleiben wollt, dann kann ich euch das Camp Gecko wärmstens empfehlen. Der Hilltop Campground hat eine grandiose Aussicht und Heidi ist wirklich eine perfekte Gastgeberin. Es gibt frisches Fleisch zum Grillen zu kaufen und das Duschwasser wird mit einem Donkey aufgewärmt.
In Windhoek gibt es natürlich wieder viele Möglichkeiten. Wir haben im Vondelhof Guesthouse übernachtet und es hat uns dort sehr gut gefallen.

Gruß
Karin
Gruß
Karin


Tourists bring back souvenirs ... travellers bring back stories
Letzte Änderung: 15 Jan 2009 09:08 von Rothk.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2