THEMA: Hilfe gesucht bei Namibia Südreise
11 Jan 2009 15:11 #86704
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 11 Jan 2009 15:11
  • paddys Avatar
Hallo . Ich brauche bitte Eure Hilfe bei meiner nächsten Reise weihnachten 2009-Ankunft 25.12.09 Windhoeck und dann 9 Nächte Richtung Namib Wüste und kleine Rundreise .
1 . Kann mir jemand eine sehr schöne Lodge für 1. und 2. Weihnachten 2009 circa 3-4 Autostunden von Windhoeck Richtung Namib Wüste empfehlen und dann möchte ich euch noch bitten mir weitere Lodges zu nennen , die ich dort aufsuchen kann .

danke Euch

paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 17:09 #86717
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 11 Jan 2009 17:09
  • jolis Avatar
Hallo Paddy,
mir fiele da schon was ein - nur mit Deinen 3-4 Autostunden habe ich Probleme. Aber Richtung bzw. in der Namib hätte ich folgende Alternativen, von denen man wohl sagen kann, dass sie alle schon etwas Besonderes sind:
-Erongo Wilderness Lodge, nahe Omaruru - schon häufig hier beschrieben und gelobt.
- Vingerklip Lodge oder Ugab Terrace Lodge, östlich Khorixas
- Huab Lodge, nördlich Khorixas
- The Stiltz in Swakopmund - aber wohl bereits jetzt für Weihnachten ausgebucht.
- Wolwedans, südlich von Sossusvlei
Bei allen weiß ich aber nicht, ob sie denn auch an den Weihnachtsfeiertagen geöffnet haben. Wenn da aber etwas für Dich dabei sein sollte, dann solltest Du das sehr frühzeitig klären und festmachen, denn um die Weihnachtszeit ist es überall eng.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 18:26 #86729
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 11 Jan 2009 18:26
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Paddy,

der Weihnachtsmann wird mich belohnen, wenn ich Ihnen die Barchan Dunes Lodge unterhalb des Spreetshoogte Passes empfehle.

Mit sonnigen Grüßen aus Paderborn
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 19:47 #86739
  • AfricaDirect
  • AfricaDirects Avatar
  • Beiträge: 1271
  • Dank erhalten: 1403
  • AfricaDirect am 11 Jan 2009 19:47
  • AfricaDirects Avatar
Hallo Herr Möhle,

Sie sind ja wirklich viel unterwegs. Schönen Gruß auf jeden Fall nach Paderborn, meiner Geburtsstadt.

Sonnige Grüße aus Heideck,

Nicole
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.