THEMA: Namibiatour 2009
06 Jan 2009 20:34 #86377
  • mythopeya
  • mythopeyas Avatar
  • Beiträge: 3
  • mythopeya am 06 Jan 2009 20:34
  • mythopeyas Avatar
Hallöschen,

vorab vielen Dank für die schnellen/hilfreichen Antworten !!!

Eure Hinweise waren sehr auschlussreich.... :-)
daher habe ich promt die Route auch ein wenig umgestellt.

Den Süden habe ich weggelassen und mir eine ruhigerere Strecke ausgesucht...

Nun was haltet ihr davon..............................?????


1 Windhoek
Immanuel Wilderness Lodge 1N


2 Etosha Nationalpark
Halali Camping Etosha NP 2N
Okaukuejo Camping Etosha NP 2N

3 Vingeklip
Vingeklip Lodge 2N


4 Swakopmund
The Stiltz 3N


5 Soussusvlei
dessert camp 2N


6 Mariental
Bagatelle Kalahari
Camping 1N


7 Windhoek
Düsterbrook Guest Farm
Camping 2N


gesamt: 15

Würde mich über ein erneutes Feedback freuen...

DANKÖÖÖÖÖÖ

LG jana
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jan 2009 21:03 #86380
  • HeikoSchmidt
  • HeikoSchmidts Avatar
  • Beiträge: 94
  • Dank erhalten: 6
  • HeikoSchmidt am 06 Jan 2009 21:03
  • HeikoSchmidts Avatar
Hallo Jana,
ganz schnell, ganz kurz: So ist's ok; ich würde eine Nacht von Etosha noch auf Bagatelle aufschlagen ....
Gibt Euch die Möglichkeit, die Kalahari zu geniessen. Und 3 Nächte Etosha sollten ausreichend sein.
Grüße,
Heiko
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Jan 2009 20:14 #86459
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 07 Jan 2009 20:14
  • Sannes Avatar
Hallo Jana,

mir gefällt die Route jetzt auch richtig gut. 2 Nächte Bagatelle wären super, aber vier in Etosha sind es auch :P Ich glaube, wie auch immer Ihr Euch entscheidet, es wird eine tolle Reise.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2009 12:15 #86490
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 08 Jan 2009 12:15
  • jolis Avatar
Hallo Jana,
ja - so sollte es gehen. Und zwar sehr gut. Schade ist nach wie vor die nur eine Nacht für Bagatelle.Ich kenne Düsternbrook noch nicht, so dass ich nicht weiß, was ich damit anrichte, davon abzuraten. Dass ich es dennoch tue, liegt allein daran, dass sowohl Bagatelle als auch Etosha jeweils eine weitere Nacht vertragen könnten.Es gibt noch bestimmt weitere 1000 erlebenswerte Plätze in Namibia - die Ihr alle bei dieser Reise nicht besuchen könnt.Mit Düsternbrook wären es dann eben 1001 ! Genug Stoff für die nächsten Namibiareisen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jan 2009 13:02 #86492
  • karl
  • karls Avatar
  • Beiträge: 406
  • Dank erhalten: 4
  • karl am 08 Jan 2009 13:02
  • karls Avatar
hallo jana und joli !

wir waren auf düsternbrook und es hat uns sehr gut gefallen.
es gibt 3 oder 4 wanderrouten wo wir einiges an tieren gesehen haben. weiters ist die farmrundfahrt sehr schön gewesen. es war jedes mal ein erlebnis entlang des flusslaufes zu wandern.
wie joli schon geschrieben hat gibt es sicher noch 1000 plätze wo es schön ist aber da ihr düsternbruck schon im plan habt ist das schon ok.
ausserdem ist es vor dem abflug nicht so weit zum flughafen.
gruß
karl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jan 2009 18:58 #86736
  • Ndege
  • Ndeges Avatar
  • Beiträge: 3
  • Ndege am 11 Jan 2009 18:58
  • Ndeges Avatar
Hallo Jana,

jetzt hast Du schon so viele Gedanken und Informationen von den Anderen bekommen, da möchte ich Dir nicht noch eine Route vorschlagen.

Ich möchte Dir nur zu Deinem Punkt \"2Ü Swakopmund\" etwas empfehlen:

Die Idee von Swakop aus Cape Cross und Walvis Bay zu machen, ist eigentlich ok, aber unter uns, wenn es Dir um Fotos von Robben geht, denn viel mehr ist in Cape Cross nicht, würde ich Dir folgendes empfehlen:
Steigt ab im SophiaDale Restcamp für min. 2 Ü, von dort aus seit ihr in fünf Minuten in SwakopCity, und in 30 min. am Hafen von WalvisBay, dort würde ich Euch eine Tour mit Ingo von \"Pelikan Tours\" empfehlen, da bekommt Ihr unter Garantie Fotos von Robben, die nicht jeder hat, außerdem von Pelikanen, Delphinen und manchmal auch Wale (mit viel Glück) und Ingo ist ein sehr lustiger deutschsprachiger Tourguide, der Euch auch mit Hintergrundinformationen eindeckt. (Beispiel Fotos anbei)
Bei Ingo könnt Ihr auch eine Dünentour mit dem Jeep machen, total genial, aber nicht immer was für schwache Nerven!
So, und warum empfehle ich Euch SophiaDale? Ganz einfach, wir haben dieses Camp gekauft und werden im April nach Namibia auswandern und dort das Camp übernehmen. Wir werden versuchen bis September das Restaurant fertig zu stellen, aber unser Shop für Selbstfahrer ist bisdahin am Laufen, mit allem was man braucht, besonders die Wurst- und Fleischspezialitäten von meinem Mann (gelernter Fleischermeister)für Euren Grill am nächsten Abend oder für das Butterbrot zwischendurch auf Euren Touren.
Wir sind Euer Alter und würden uns über Besuch aus Deutschland sehr freuen.

Bis bald

Ndege
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.