THEMA: Neuling bittet um Hilfe Route
03 Jan 2009 22:08 #86065
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 03 Jan 2009 22:08
  • Inkas Avatar
Erst einmal wünsche ich allen ein gesundes und glückliches neues Jahr 2009!
Ich bin neu im Forum und finde dies echt Klasse.
Wir werden vom Anfang September bis 17.09.09
zum ersten Mal nach Namibia reisen. Durch wochenlanges Lesen hier im Forum, habe ich grob
unsere Strecke in Planung, es wird eine klassische Rundreise werden
Windhoeck, Etoscha,Swakomund, Sossusvlei zum Schluss Kalahari.
Ich würde gerne in dieser Reihenfolge die Reise planen, da ich mir denke, das es von den Temperaturen im Sept. zum Schluss Kalarari dann etwas wärmer ist. Oder soll ich mit Sossusvlei anfangen, weil Aussichten ect. in umgekehrter Reihenfolge schöner sind.
Freue mich auf Ratschläge.

Liebe Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 22:33 #86067
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 03 Jan 2009 22:33
  • Jambotessys Avatar
Hallo Inka,

ein \"Willokommen \" von mir.

Ich denke, dass es keinen Unterschied macht,wie herum du fährtst. Du planst die \"klassischen Höhenpunkte\" einer Namibia-Anfänger-Tour und wirst sicher viel Spass dabei haben.

Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 03:46 #86070
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 04 Jan 2009 03:46
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Inka,

von der Dramaturgie her ist im Uhrzeigersinn sinnvoller.
Bei Ihren Reisedaten ist allerdings zu Beginn der Vollmond, bei dem man besser in den tierreichen Gegenden ist. Die Neumondphase und damit den gigantischeren Sternenhimmel haben Sie dann ab Sossusvlei bis in die Kalhari.

Wenn Sie mit Kalahari den Kgalagadi Transfrontier Park meinen, dann sind beide Fahrtrichtungen gleichermaßen sinnvoll.

Mit sonnigen Grüßen aus Hohenlockstedt
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 16:44 #86109
  • Eulenmuckel
  • Eulenmuckels Avatar
  • Beiträge: 2082
  • Dank erhalten: 17515
  • Eulenmuckel am 04 Jan 2009 16:44
  • Eulenmuckels Avatar
Hallo Inka,

wenn Ihr zuerst in den Etosha fahrt, habt ihr das Highlight \"Tiere\" bereits am Anfang der Reise. Wenn Euch später ein einzelner Springbock oder Oryx begegnet, fahrt Ihr wahrscheinlich müde gähnend weiter. Andersrum bleibt vielleicht alles interessanter.

Gruß, Uwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 18:08 #86139
  • Inka
  • Inkas Avatar
  • Beiträge: 264
  • Dank erhalten: 130
  • Inka am 03 Jan 2009 22:08
  • Inkas Avatar
Hallo,

vielen lieben Dank, für die schnellen Antworten.
Ein herzliches Dankeschön auch an
Carsten, mit dem Super Hinweis des Vollmondes.
Es ist uns bewußt, das wir das Hightlight am Anfang haben werden, wir wollten halt zum Schluss einfach nur entspannen,Landschaften
und Ruhe geniesen, wenn wir trozdem noch Tiere sehen, wird es uns genauso begeistern, davon bin ich überzeugt.
Bei Kalahari, habe ich an die Bagatelle Game Ranch gedacht, mal schauen, ob die noch etwas frei haben.

Herzliche Grüße
Inka
Eines Tages wirst Du aufwachen und keine Zeit mehr haben für die Dinge, die Du immer wolltest. Tu sie jetzt.
Paulo Coelho
Unsere Fern-Reisen im Laufe der Zeit
Thailand von Nord nach Süd, Bali, Philppinen, Malaysia, Singapur, Mexico, USA-Florida, Indien, 4x Namibia.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.