THEMA: Von Amspport in den Uniab River
03 Jan 2009 12:22 #86024
  • schnrgl
  • schnrgls Avatar
  • Beiträge: 89
  • schnrgl am 03 Jan 2009 12:22
  • schnrgls Avatar
Liebe Spezialisten

Ich würde gerne von Amspoort nach Süden fahren, dann in den Uniab rein nach Palmwag, ohne den Skeleton Coast Natl Park anzukratzen.

Wäre super, wenn ihr mit Koordinaten weiterhelfen könntet. Suche auch den südlichen Ausstieg aus dem Hoanib (habe meine alten Koordinaten verloren :( ) und dann natürlich alle weiteren bis nach Palmwag.

Zum zweiten braucht es Permits. Wo kann ich diese erhalten? Ist das Häusschen am östlichen Eingang vom Honaib noch in Betrieb? Brauche ich für den Uniab eines? If so, von Palmwag?

Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

E guets Neuis
Schnrgl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 15:46 #86032
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6810
  • Dank erhalten: 3841
  • chrigu am 03 Jan 2009 15:46
  • chrigus Avatar
Hallo Schnrgl

Ich kann Dir einen Teil davon als Track liefern. Wir sind im November 07 von Palmwag durch die Konzession in den Hoanib gefahren. Bei Interesse am Track brauche ich Deine E-Mail-Adresse.
[bild: 106643]

Als Kartenmaterial haben wir Tracks4Africa auf den GPS verwendet.

Damals war das Häusschen im Hoanib nicht mehr besetzt. Keine Ahnung ob sich das wieder geändert hat.
Permits kriegst Du ansonsten direkt bei der Palmwag Lodge.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Letzte Änderung: 03 Jan 2009 15:51 von chrigu.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 16:22 #86035
  • Ulli
  • Ullis Avatar
  • Beiträge: 929
  • Dank erhalten: 81
  • Ulli am 03 Jan 2009 16:22
  • Ullis Avatar
Chrigu war die Strecke über die Kaias Fountain gefahren, also nicht den Schlenker über den Uniab. Aber wie er schon erwähnte:

Einige Routen, so auch die von dir angefragte, findest man inzwischen im aktuellen T4A Material. Du kannst dir damit die komplette Route problemlos planen.

Allerdings (ich weiß nicht wie gut ihr die Gegend kennt...): es gibt wesentlich mehr kleine Tracks in dem Gebiet. Da die meisten Leute heute nur stur nach den T4A Daten unterwegs sind ist man auf den Tracks die T4A nicht kennt sehr, sehr alleine. Da braucht es auf alle Fälle gutes Kartenmaterial, Erfahrung und Ausrüstung.

Gruss

Ulli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 17:01 #86036
  • schnrgl
  • schnrgls Avatar
  • Beiträge: 89
  • schnrgl am 03 Jan 2009 12:22
  • schnrgls Avatar
Herzlichen Dank an Ulli und Chrigu

Habe in der Zwischenzeit die Karten von T4A im Detail studiert und werde mir diese Tracks noch käuflich erwerben.

Chrigu: ich werde dir meine Mail-Adresse noch senden. Danke für die Koordinaten. Deine Route ist sehr interessant. Bis jetzt hatte ich vor, via Achab River nach Süden zur C39 vorzustossen, aber deine Route ist eine echte Alternative, wenn es zeitlich knapp werden würde. Wie lange fährt man vom Kana Keisib Pass nach Palmwag.

Ulli: Ich bin dieses mal alleine unterwegs und auch nur mit einem Mietauto, werde mich auf jeden Fall an die T4A Routen halten und ein Sat Tel mitnehmen. Bin seit 1983 regelmässig im Kokoaveld u.a. Wüstengebieten unterwegs. Die Erfahrung sollte ich mitbringen.

Nochmals herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Lieben Gruss
Schnrgl
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.