• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Was sagt ihr zu dieser Route?
03 Jan 2009 17:02 #86037
  • Bernd
  • Bernds Avatar
  • Beiträge: 1182
  • Dank erhalten: 377
  • Bernd am 03 Jan 2009 17:02
  • Bernds Avatar
Hallo Henning,

hinsichtlich Rostock Ritz teile ich die Meinung von Joli. Die Lage ist sehr schön, der Pool ist gut und die Küche auch, aber ansonsten ist das eher eine Ansammlung von dunklen Bunkern.

Vingerklip liegt auch in einer traumhaften Landschaft. Die Lodge selbst ist sehr ordentlich, aber es treiben sich dort oft Busladungen herum. Und obwohl die Küche hier im Forum oft gelobt wird, bin ich da anderer Meinung. Wenn Ihr etwas Besonderes in der Gegend haben wollt, dann schaut Euch doch mal das Mowani Mountain Camp an - einfach traumhaft!

Gruß,
Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 17:20 #86041
  • HenningB
  • HenningBs Avatar
  • Beiträge: 15
  • HenningB am 03 Jan 2009 17:20
  • HenningBs Avatar
Hallo zusammen,

wenn man die Strecke vom Sossusvlei bis nach Swakopmund tatsächlich in 5 Stunden schaffen kann, ist eine Änderung wohl anzuraten.
Man gewinnt in Swakopmund einen Tag und kann einen Tagesausflug mehr machen.
Danke Joli!

Zur Brandberg White Lady Lodge habe ich trotz hartnäckiger Suche im WWW bisher nicht viel finden können. Hier im Forum haben sich zwei, drei User recht positiv geäußert. Da wir dort nur eine Übernachtung haben werden, kann man mit einfachen Blockhütten und temporärem Strom leben, denke ich. Aber Mirabilis, trotzdem vielen Dank für deinen Hinweis. Dann weiß man schon einmal, auf was man sich einstellen kann. :)

Bernd, vielen Dank auch für deinen Hinweis. Ich werde mir einmal das Mowani Mountain Camp näher anschauen.
Die Vingerklip Lodge ist anscheinend so beliebt, dass sie vom Massentourismus vereinnahmt wurde. So ähnlich hat mir das auch schon ein Arbeitskollege erzählt.

Grüße, Henning
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 20:11 #86054
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 03 Jan 2009 20:11
  • peter 08s Avatar
Hallo Henning,

Sorry, die Vingerklip besteht aus einzelnen Bungalows. Wenn am Abend 10-12 Gäste einer Busladung ankommen, die dann 5-6 Häuser belegen ist das für mich kein \"Massentourismus\".

Mowani ist halt eine andere Preisklasse...

Gruß
Peter
Letzte Änderung: 04 Jan 2009 09:17 von peter 08.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jan 2009 20:19 #86055
  • Southerndreams
  • Southerndreamss Avatar
  • Southerndreams am 03 Jan 2009 20:19
  • Southerndreamss Avatar
Hallo und ein frohes neues Jahr von mir,

ich würde Vingerklip nur wenn nötig eine Übernachtung machen, denn hier gibt es nur den einen Fels, sonst nichts...
Wenn es nicht so luxoriös sein soll, nimm das Kamanjab Rest Camp, super Essen und schöne Atmosphäre.
Lieber mehr Nächte in etosha als in der Nobel Lodge zwei Tage rumhängen.

Viele Grüße,

BeeTee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jan 2009 17:29 #86118
  • HenningB
  • HenningBs Avatar
  • Beiträge: 15
  • HenningB am 03 Jan 2009 17:20
  • HenningBs Avatar
Hallo zusammen,

wie sieht es denn eigentlich mit den staatlichen Restcamps aus? Ich habe mir auf der Seite des Namibia Wildlife Resorts (www.nwr.com.na) die Unterkünfte in dem dort angebotenen \"virtuellen Rundgang\" angeschaut.

Ich bin der Meinung, dass es dort gar nicht so schlecht aussieht, wie es oft gemacht wird.

Ich habe auch gehört, dass Okaukuejo und Bernabé de la Bat in 2007 oder 2008 renoviert wurden. Stimmt das?

War jemand in 2008 dort? Kann er meine \"Internet-Eindrücke\" bestätigen?

Grüße, Henning
Letzte Änderung: 04 Jan 2009 17:30 von HenningB. Begründung: Zu schnelle Finger!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2