THEMA: Reiseroute für Selbstf. m. Kindern- Eure Meinung
01 Jan 2009 22:49 #85955
  • fröschel
  • fröschels Avatar
  • Beiträge: 7
  • fröschel am 01 Jan 2009 22:49
  • fröschels Avatar
Hallo Maulöwe,
mich würde interessieren wie lange Ihr von Etosha über Tsintsabis nach Rundu gefahren seid.

Danke, Helma
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (F.Kafka)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2009 11:51 #85966
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 02 Jan 2009 11:51
  • klaus63s Avatar
Hallo Helma!

auch wenn Ihr Euch wohl schon auf den Caprivi festgelegt habt, würde ich doch noch einmal einen Abstecher nach Swakopmund überlegen. Statt den vier Tagen im Norden würde ich zwei Tage dort und (ev. vorher) zwei Tage im Erongo verbringen. Unseren Kinder (10 + 12) hat Swakopmund sehr gut gefallen. Die Bootstour (Catamaran Charters) war für sie sehr spannend, mit vielen Tieren (Seelöwen, Delfine etc), die man hautnah erleben konnte und auch für die Erwachsenen war das Meer nach dem vielen Staub eine nette Abwechslung. An der Spitzkoppe könnten die Kinder toll herumklettern.
Mir persönlich wäre Eure Tour etwas zu \"tierlastig\", wegen des Abstechers in den Caprivi müßte man wohl auch im Sommer (Südwinter) einen Facharzt wegen einer Malariavorsorge fragen.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2009 12:22 #85968
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 02 Jan 2009 12:22
  • Guido.s Avatar
Hallo Helma,

Ich weiß nicht, welchen Monat Du mit \"Sommer\" meinst, aber dass der Caprivi-Streifen ggf. ein höheres Malaria-Risiko bedeutet, habt Ihr berücksichtigt? Zum Anfang des Sommers ist dabei das Risiko höher als zum Ende des Sommers.
www.mara.org.za/pdfmaps/NamDistribution.PDF

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2009 12:46 #85969
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 02 Jan 2009 12:46
  • jolis Avatar
Hallo Helma,
ich bin zwar nicht der fröschel, aber die Strecke schon mehrfach gefahren: ich würde mal sagen ca. 5 Std. Das ist eine gute Pad und auch eine hübsche Landschaft. Wenn Du dann allerdings auf die B 8 kommst, wird es etwas sehr langweilig - schnurgeradeaus und kaum Abwechslung. Aber das sind ja dann auch nur noch 200 km.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2009 12:51 #85970
  • maulöwe
  • maulöwes Avatar
  • Beiträge: 37
  • Dank erhalten: 5
  • maulöwe am 02 Jan 2009 12:51
  • maulöwes Avatar
Hallo Helma,

wir waren in umgekehrter Richtung unterwegs. Insgesamt war die Strecke von der n`Kwazi Lodge über Rundu mit Einkaus- und Versorgungsstop und einem Abstecher zum Great Baobab Tree nach Namutoni 435 km und in ca. 5 Stunden reiner Fahrzeit gut zu bewältigen.
Wegbeschreibung: Nach Etosha (Namutoni) ca. 8km Nord auf der B1. Dann Richtung Westen auf die D3001 über Tsintabis und die D3016 zum Great Baobab. Von dort ist es dann nicht mehr weit bis zur B8 die Euch direkt Richtung Nord nach Rundu bringt. Westlich Rundu gibt es neben n`Kwazi auch noch eine Vielzahl weiterer lodges. Bis zur Mahangu Safari Lodge sind es aber auch nochmal ca. 200 km von Rundu. Mann kann die Strecke sicher auch bis Mahangu an einem Tag gut bewältigen, zumal der Pad bis kurz vor Mahangu durchgehend geteert ist.

Gruß Maulöwe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jan 2009 19:00 #85997
  • fröschel
  • fröschels Avatar
  • Beiträge: 7
  • fröschel am 01 Jan 2009 22:49
  • fröschels Avatar
@ Hallo Maulöwe u. joli!
Danke für die Info über die Strecke. Ich nehme an das man für diese Tour einen Allrad benötigt. Oder?

@Hallo Guido u.Klaus63!
Wir werden im namibischen Winter unterwegs sein. Hinsichtlich der Malaria werden wir uns med. beraten lassen. Ich habe hierzu schon einiges im Forum gelesen und weiß das die Meinungen sehr unterschiedlich sind.

Vielen Dank und Gruß
Helma
Wege entstehen dadurch, dass man sie geht (F.Kafka)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.