• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Anmire Traditional Village und Warmquelle sinnvoll
16 Dez 2008 09:04 #84926
  • Chris_83_n
  • Chris_83_ns Avatar
  • Beiträge: 28
  • Chris_83_n am 16 Dez 2008 09:04
  • Chris_83_ns Avatar
Hallo

Ich bin gerade bei der Reiseplanung für unseren Urlaub.
Wir haben (bis jetzt) vor irgendwo bei Twyfelfontain zu übernachten. Danach wollen wir uns Richtung Etosha auf machen.

Wie sinnvoll ist es dann eigentlich den Abstecher nach Warmquelle zu machen um den Wasserfall (im Becken zu Baden) und das Anmire Traditional Village dort anzusehen?

Leider finde ich zu den Themen hier nichts :(

Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich, wo man das \"ursprüngliche\" Leben sehen kann? Muss ja nicht Damara sein. ;)
Und gibt es warme, natürliche Becken auch an anderen Stellen, in denen man baden kann? Warmquelle

Danke für eure Hilfe

Bye
Chris

PS: Wir werden nicht campen...
Letzte Änderung: 16 Dez 2008 09:05 von Chris_83_n.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2008 09:06 #84928
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 16 Dez 2008 09:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Chris,

es gibt im Kaokoveld einige warme Quellen. Ich finde Warmquelle absolut einen ABstecher wert. Es its einfach traumhaft, der Wasserfall und der angenehm warme \"See\" darunter.

Sonnige Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2008 10:00 #84932
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 16 Dez 2008 10:00
  • Matts Avatar
Und welche wäre dann besonders empfehlenswert, gerade im Kaokoveld?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2008 11:09 #84940
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30536
  • Dank erhalten: 28407
  • travelNAMIBIA am 16 Dez 2008 09:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hi Matt,

viele davon haben keine Namen,deshalb habe ich sie auch nicht namentlich genannt... aber es gibt in der Nähe von Sesfontein recht viele. Warmquelle ist aber mit Abstand die schönste und größte und - zumindest wenn ich immer dort war - ohne eine Menschenseele.

Viele Grüße
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2008 11:21 #84941
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 16 Dez 2008 11:21
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo Chris,

Warmquelle ist auf jeden Fall ein wunderschönes Plätzchen, das einen Abstecher lohnt SOFERN ihr genug Zeit habt um 2 Nächte in Palmwag oder Sesfontein zu verbringen. Nur mal eben rauf und wieder runter fahren, lohnt meiner Meinung nach den weiten Weg nicht.

Bei Anmere bin ich mire nicht sicher, ob das Traditional Village noch existiert bzw. \"in Betrieb\" ist. Wäre schön, wenn hierzu jemand aktuelle Infos hätte.

Oder habt ihr einen anderen Tipp für mich, wo man das \"ursprüngliche\" Leben sehen kann? Muss ja nicht Damara sein.

Ja, wir wär's denn mit den Buschleuten?

Wir haben vor 2 Jahren von Roy's Camp (56 km nördlich von Grootfontein an der B8) aus das Dorf Grashoek (an der C44) besucht. Hier kann man sich verschiedene Aktivitäten (Bushwalk, Singen u. Tanzen, Schmuck herstellen u.v.a.) von 1 Stunde bis zu einem ganzen Tag aussuchen. Das sind zwar alles Vorführungen, die jedoch sehr natürlich rüberkommen und einen schönen Einblick in die frühere Tradition bieten.
Das wäre von der Etosha aus einen Abstecher wert.
Weitere Infos bekommst Du in Hülle und Fülle über die Suchfunktion hier im Forum mit dem Stichwort \"Grashoek\"

Etwas ähnliches gibt es nun auch im Erongogebirge:

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=7&id=38587

Oder die Himbas auf der Farm Gelbingen bei Kamanjab? Liegt auf dem Weg zur Etosha. Selbst waren wir da allerdings noch nicht, gebe nur Infos aus dem Forum weiter.

http://www.namibia-forum.ch/index.php?option=com_fireboard&Itemid=80&func=view&catid=11&id=77888
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Dez 2008 11:23 #84943
  • Chris_83_n
  • Chris_83_ns Avatar
  • Beiträge: 28
  • Chris_83_n am 16 Dez 2008 09:04
  • Chris_83_ns Avatar
Jetzt aber Schluss hier, ich will dort auch alleine sein :P

Ich bin gerade beim Überlegen, ob ich Anmire weg lasse. Statt dessen etwas weiter ins Kaoko hinein fahre und beim Camp Aussicht dort die Himba-Tour mitmache.
Was haltet Ihr denn davon?

Bye
Chris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2