THEMA: Wer kennt Reisebüro Elena Travel in Windhoek
14 Dez 2008 22:43 #84854
  • Grete 66
  • Grete 66s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Grete 66 am 14 Dez 2008 22:43
  • Grete 66s Avatar
Hallo,

hat jemand schon Mal bei Elena Travel Lodges gebucht? Unser erster Eindruck ist spitze, aber eine Bestätigung wäre schön.

Danke

Grete
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Dez 2008 23:59 #84858
  • random walk
  • random walks Avatar
  • Beiträge: 13
  • random walk am 14 Dez 2008 23:59
  • random walks Avatar
Hallo Grete 66
Mein erster Eindruck deckt sich nicht mit Deinem. Ich wollte kürzlich auch mit Elena Travel Services buchen und bin recht enttäuscht:
- Wir fanden heraus, dass der Preis für den gewählten Camping Platz deutlich höher war als beim Direktbuchen
- Kinderrabatte wurden nicht weitergegeben
Schlussendlich hätten wir (3 Erwachsene und 2 kleine Kinder für 2 Übernachtungen 1400 NAD abdrücken sollen. Nachfragen bei der Lodge ergab einen korrekten Preis von ca. 700 NAD... Sergei Mitrofanov wollte zudem volle Vorauszahlung.

Ausserdem ist das Büro nur per Email und Fax zu erreichen, eine Telefonnummer fand ich weder auf den verschiedenen Homepages noch in den Telecom Directories. Wirkt auf mich alles in allem eher dubios.

Liebe Grüsse
random walk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Dez 2008 06:39 #84860
  • peweho
  • pewehos Avatar
  • nur (segel-) fliegen ist schöner!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • peweho am 15 Dez 2008 06:39
  • pewehos Avatar
Hallo Grete

Sergey Mitrofanov ist schon seit vielen Jahren in Namibia im Vermietungs- und Reiseorganisationsgeschäft. Er ist OK, aber nicht immer günstig. Er hat selbst mit normalen PWs begonnen, 4x4 musste er zumieten. Sonstige Reservationen habe ich bei ihm keine gemacht, da ich durch ihn Hubert Hester (Kalahari Car Hire) kennen lernte. Der Service von Elena Travel war für uns OK - den Preis hatten wir damals als im Rahmen unserer Erwartungen empfunden.

Viele Grüsse - P.
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Dez 2008 20:05 #85485
  • muki
  • mukis Avatar
  • Beiträge: 28
  • muki am 23 Dez 2008 20:05
  • mukis Avatar
Hallo

Elena Travel

Wir haben uns vorsichtigerweise bei einigen Lodgebesitzern und beim Namib Tourosm.-Board
in Frankfurt erkundigt die Firma ist genemigt und es wird korrekt abgewickelt.

Vor einer Buchung ist aber in jedem Falle
der Preis mit dem Orginalpreis zu vergleichen.
Wir buchten einige Lodges aber dies nur weil irgenwelche Gesamtpreise bei Elena günstiger waren als die originalen; dh. z.B
2 Tage zahlen 3 Tage bleiben oder DBB-Preis einschliesslich Gamedrive.
Die Vorauszahlungen (die Höhe ist bei grösseren Beträgen verhandelbar)
sind in Euro an ein Konto in Berlin zu überweisen.Es ergeben sich auch Umrechnungs-Spesen.
Aber statt eine Überweisung von einer deutschen Bank an eine Namibische zu machen
(wenn der Empfänger keine Kreditkarten akzeptiert)ist es über Elena doch einfacher .

Viel Erfolg

muki
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.