THEMA: Kaokoveld - Fragen
19 Dez 2008 16:04 #85247
  • Australienfan
  • Australienfans Avatar
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 231
  • Australienfan am 19 Dez 2008 16:04
  • Australienfans Avatar
Da auf meiner Karte \"Permit required\" steht habe ich folgende Möglichkeit bislang ausgelassen: Es scheint ja möglich zu sein von Purros nach Amspoort zu fahren und von da weiter nach Sesfontein. Dazu folgende Fragen:

1) Wie lang braucht man dann etwa für die komplette Strecke Purros - Sesfontein?

2) Ist das eine gute Alternative zur D3707. der Direktverbindung zwischen Purros und Sesfontein?

3) Wo bekommt man das entsprechende Permit her? Gibt es Auflagen (2 Autos...)?

4) In meiner Karte sind zwei Tracks ab Purros eingezeichnet. Der westlichere verläuft laut Karte bereits im gesperrten Bereich des Nationalparks, der östliche verläuft grösstenteils am Tsuxab und endet in Amspoort. Darf man beide Tracks fahren? Welche Strecke ist leichter zu fahren? Ist eine von beiden schöner?

5) Wieviel Fahrtzeit muss man für die Teilstrecke Amspoort - Sesfontein veranschlagen?

6) Hat jemand einen bebilderten Reisebericht davon online?
Grosser Reisebericht meiner 1. Namibia-Tour mit vielen Fotos:
namibia-forum.ch/for...uedliche-afrika.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2008 16:10 #85248
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Dez 2008 16:10
  • Matts Avatar
Bin selbst die Strecke nie gefahren, habe sie jedoch in Planung.

Wir werden in Sesfontain, dann 3x auf der Fahrt im Hoanib/Hoarusib und schlussendlich in Puros übernachten. Das heisst, wir nehmen uns ca. 5 Nächte Zeit für diese Strecke.

Werden in Palmwag fragen wegen einer Permitt. Habe aber noch nichts hiervon gehört. Einzig, dass nach Einfahrt ab Sesfontain eine Gebühr fällig wird. Thats it.

Du kannst bis Amspoort fahren dann die nördlich verlaufene Route zum Hoarusib nehmen. Dies geht aus meinen Karten hervor..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2008 16:13 #85249
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Dez 2008 16:10
  • Matts Avatar
Sorry, Du kommst ja von Puros her...

Aber trotzdem gilt, dass Du den westlichen Weg einschlagen kannst bis Amspoort und von wegen Permitt glaube ich nicht, dass Du eine benötigst.

Es kommt jedoch noch auf die Jahreszeit an... könnte böse Überraschungen geben. Vor allem, das weist Du bestimmt, nie im Flussbett übernachten...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Dez 2008 16:28 #85252
  • christian
  • christians Avatar
  • Beiträge: 852
  • Dank erhalten: 74
  • christian am 19 Dez 2008 16:28
  • christians Avatar
Hallo!

Also das sind keine Straßen, sondern es wird
hauptsächlich in den Flussbetten gefahren.
Also alles offroad. Wer das mit einem Mietwagen macht, handelt auf eigenes Risiko.
Fragt den Vermieter.
Schätze das mindestens alle zwei Tage ein Fahrzeug durchkommt. Hilfe ist also gegeben. Wir sind schon mal im Houarusib im Wasser steckengeblieben, es hat ganzjährig Wasser.
Mal mehr mal weniger.
Ansonsten hat es auch Tiefsand im Hoanib.
Der Hoanib ist Permitpflichtig, allerdings
wurde angeblich der Wächter(bei Dubis) ermordet letztes Jahr, ich weiß nicht wie es jetzt ist. Wir kaufen das Permit meistens in Palmwaag.

Hier ein Bild wie der Hoanib bei Feuchtigkeit Ist:

www.namibia-forum.ch...mp;g2_serialNumber=3

Christian
Letzte Änderung: 19 Dez 2008 19:01 von christian. Begründung: ergänzung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
20 Dez 2008 00:31 #85283
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 19 Dez 2008 16:10
  • Matts Avatar
Wir werden in Palmwag, wo wir 2 Nächte bleiben werden, ein Permit ergattern und dann via Sesfontain vesuchen in den Hoanib nach Amspoort, nordwärts in den Hoarusib und dann nach Puros zu gelangen. Nach Puros werden wir dann jedoch die 3703 nehmen nach Orupembe...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Dez 2008 20:10 #85659
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 28 Dez 2008 20:10
  • K.Roos Avatar
Australienfan schrieb:
Da auf meiner Karte \"Permit required\" steht habe ich folgende Möglichkeit bislang ausgelassen: Es scheint ja möglich zu sein von Purros nach Amspoort zu fahren und von da weiter nach Sesfontein. Dazu folgende Fragen:

1) Wie lang braucht man dann etwa für die komplette Strecke Purros - Sesfontein?

2) Ist das eine gute Alternative zur D3707. der Direktverbindung zwischen Purros und Sesfontein?

3) Wo bekommt man das entsprechende Permit her? Gibt es Auflagen (2 Autos...)?

4) In meiner Karte sind zwei Tracks ab Purros eingezeichnet. Der westlichere verläuft laut Karte bereits im gesperrten Bereich des Nationalparks, der östliche verläuft grösstenteils am Tsuxab und endet in Amspoort. Darf man beide Tracks fahren? Welche Strecke ist leichter zu fahren? Ist eine von beiden schöner?

5) Wieviel Fahrtzeit muss man für die Teilstrecke Amspoort - Sesfontein veranschlagen?

6) Hat jemand einen bebilderten Reisebericht davon online?

Welche Karte ist das, die du da hast ???
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.