THEMA: Reiseempfehlung vom 02.01. - 11.01.
11 Dez 2008 21:06 #84611
  • curious
  • curiouss Avatar
  • Beiträge: 157
  • curious am 11 Dez 2008 21:06
  • curiouss Avatar
Hallo Garuna,
darf ich dich noch einmal auf meinen jetzt geänderten Routenvorschlag etwas weiter vorne im Thread aufmerksam machen??
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 06:53 #84633
  • Garuna
  • Garunas Avatar
  • Beiträge: 12
  • Garuna am 12 Dez 2008 06:53
  • Garunas Avatar
Hallo,

lieben Dank erstmal. Meine Frage war ja nicht, daß ich von Soussvlei nonstop Etosha möchte, sondern eine Route suche, die in 8 Tagen in Ruhe machbar ist und bei der die beiden Etappen integriert sind. Ich hatte ja nun vor, von Windhoek nach Sesriem, dort aber nicht auf diesem Campingplatz, sondern einen in der Nähe und übernachten, nächsten früh nach soussvlei und von dort über Windhoek nach z.B. Karibib und dort dann campen.

Aber ist der Sprung schon wieder zuviel.... Ich hatte ja nach einer machbaren Strecke gefragt und der Bitte der einzelnen Stopps inkl. empfehlendem Campingplatz ider Übernachtung eher Lodge. Auch der Campingplatz Okaukuejo möchten wir nicht unbedingt benutzen aufgrund des Touristenandrang.

Jetzt nur mal von der Strecke habe ich jetzt aufgrund Eurer Hilfe und Recherchen folgenden Plan:

Windhoek-Sesriem-Windhoek-Okahandja-Karibib-Omaruru-Uis-Khorixas-Outjo-Okaukuejo-Halali-Namutoni-Tsumeb-Otavi-Otjiwarongo-Okahandja-Windhoek

Das heißt aber nicht, daß wir in jedem Ort halt machen, sondern ich möchte wissen, welche Strecke fahrbar z.B. ab Sesriem ist, welche C oder D Straße, wo halten, wie dann wo weiter.... Das meinte ich auch mit detailverliebt :-)

Lieben Dank im voraus aus den tiefverschneiten Bergen.
Yvonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 07:47 #84637
  • Garuna
  • Garunas Avatar
  • Beiträge: 12
  • Garuna am 12 Dez 2008 06:53
  • Garunas Avatar
PS:

Es sei noch dazugesagt, daß wir am 02.02. frühs landen, Fahrzeug übernehmen, einkaufen, in Windhoek übernachten und los gehts am 03.02.

Da wollen wir dann gleich Nähe Sesriem. Oder meint ihr lieber direkt Sesriem, den Canyon anschauen, dort campen, nächsten frühs Soussvlei und dann danach weiter? Möchte aber eigentlich nicht auf den Campingplatz Sesriem, obwohl man da vielleicht gleich dann frühs direkt nach Soussvlei kann.

Danke und Gruß

Sorry, ich weiß, daß das viele detailierte Fragen sind, aber die kommen immer mehr mit der Planung und dem vielen Lesen hier. Ich habe immer noch Probleme mit dem einschätzen der Kilometer und wie lang man dazu braucht
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Dez 2008 08:29 #84643
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 12 Dez 2008 08:29
  • Matts Avatar
Hm, kommt nun darauf an, auf was Du speziell Wert drauf legst.

Meine vorgeschlagene Route, da gebe ich Jolie recht, ist ohne Swakop mit einzubinden, schier nicht möglich.

Deine Route wäre sicherlich stressfrei, zumal die Distanzen recht kurz sind.

2.11. Windkoek
3.11. Sesirem (Sossusvlei-Lodge oder dann Campingplatz)
Hier habt Ihr den Vorteil, früh am Morgen rasch Sossousvlei- oder vor allem (weil aus meiner Sicht schöner) Deadvlei zu sein.
4.11. Sesirem (Sossusvlei-Lodge oder Camping)
5.11. Swakopmund (Sorry, komme halt schon wieder mit Swakop, da mir die Stadt gut gefallen hat und es eindrücklich ist, eine solche Stadt in Namibia anzutreffen. Zudem kann man super Ausflüge machen)
6.11. Uis (via Hentiesbaai, da könnt ihr noch ein wenig Skeleton-Coast schnuppern)
7.11. Okaukuejo (Camping)
8.11. Onguma (ausserhalb Park, aber super)
9.11. Onguma
10.11. Back to Windhoek

Aus meiner Sicht wäre diese Route so eine typische 1. Route. Natürlich sind sooo viele Topspots nicht drinn, aber dafür werdet Ihr hoffentlich ein weiteres Mal nach Namibia reisen.
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.