• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Kaokef. - Caprivi: Kombinieren oder Konzentrieren?
04 Nov 2008 17:42 #81453
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 04 Nov 2008 17:42
  • Riedfroschs Avatar
Im nächsten Sommer wollen wir wieder nach Namibia (und vielleicht Botswana).
Aber wir sind soo unschlüssig, wie unsere Route aussehen soll.
Vielleicht kann ja der ein oder andere mir hier oder da Rat geben, damit wir zu einer Entscheidung finden.

Ich fand in diesem Jahr Naye Naye so schön, dass ich da noch einmal hin möchte. Ich mag die Buschmänner wirklich sehr. Daher steht es also für mich fest, dass wir dahin fahren.
Der Kaudom ist nicht weit entfernt, also ein Abstecher dahin? (Ich weiß, mit zweitem Auto!).

Dann fahren wir über Dobe und Shakawe in den Caprivi, besuchen dort noch mal Keith und den Mamili (*schön*).

Mein Mann möchte gerne zu den Epupafällen und ich auch. Er ist allerdings der Meinung, dass Epupa und Mamili zu weit auseinander liegen um das in einem ruhigen Urlaub zu verbinden.
Naja, ich denke, wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Aber Stress möchte ich auch nicht.

Die Strecke über der Etosha nach Rundu (nicht über Grootfontein) soll ja nicht so dolle sein. Stimmt das?

Kaokeveld reizt uns beide! Aber auch da brauchen wir wohl ein zweites Auto oder einen Guide.


Wir haben 4 Wochen.
Ein Ausflug (3 Tage) nach Swakopmund ist Pflicht (Verwandtschaftsbesuche).

Sollte man unter diesen Bedingungen hauptsächlich Kaokefeld machen? Und dann Abstecher in die Naye Naye? Mehr nicht?

Oder Kaokefeld weglassen? (Nachher bauen die doch den Staudamm und ich habe die Fälle nie richtig gesehen!)

Ach, den zentrale Kalahari ist auch schön.... je mehr ich grüble desto mehr fällt mir ein, was ich besuchen möchte.
Es ist schwer sich zu reduzieren, aber notwendig.
Ich weiß, dass ich alles machen kann.
Nichtsdestotrotz ist ein Austausch darüber mal interessant.

Grüßchen
Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2008 18:08 #81459
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 04 Nov 2008 18:08
  • Jambotessys Avatar
Hallo Cora, in 4 Wochen sollte das alles doch kein Problem sein!

Grobe Planung : Windhoek, Grootfontein, Kaudom, Shakawe, Mamili, Rundu,
Tsumeb, Ruacana, Epupa Falls, Opuwo, Purros, Sesfontein, Kreuzkap, Swakopmund, Spitzkoppe,Windhoek.


Grüße
Jambotessy :)
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2008 18:30 #81462
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 04 Nov 2008 18:30
  • Volkers Avatar
Hallo Cora,

wenn Ihr auch noch die Zentralkalahari mitnehmen wollt, wird es problematisch, ich sehe da ein \"entweder Khaudom oder CKGR\" stehen. Dann würde die Route von Jambotessy mit CKGR (ohne Khaudom) vielleicht so aussehen:

Windhoek, Grootfontein, Nyae Nyae, Dobe, über Tsao Gate (Höhe Kuke Fence) in den CKGR rein und wieder raus nach drei Tagen, Shakawe, Mamili, Rundu, Tsumeb, Ruacana, Epupa Falls, Opuwo, Purros, Sesfontein, Kreuzkap, Swakopmund, Spitzkoppe,Windhoek.

Mir wäre das aber zuviel Fahrerei, wir haben jetzt CKGR, Moremi, Chobe und Caprivi (ohne Shakawe, ohne Nyae Nyae) in Planung, allerdings in 23 Tagen.

Viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung.

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2008 20:13 #81472
  • Matou66
  • Matou66s Avatar
  • Blamiere Dich täglich, aber nicht ununterbrochen!
  • Beiträge: 843
  • Dank erhalten: 117
  • Matou66 am 04 Nov 2008 20:13
  • Matou66s Avatar
Hallöchen Cora,
lt. \"Annette\" soll das Kaokoveld wirklich irre sein! Die beiden waren auf ihrem \"etwas\" längeren Afrikatrip dort. Frag die doch mal nach deren Meinung.

Natürlich verstehe ich auch, dass Du wieder in den Mamili willst. Nimmst mich mit? Karin will nicht - ihr war das doch zu heavy mit Keith.

Aber, wie Volker schon schrieb, sind CKGR, Kaokoveld und Mamili schon eine ordentliche Strecke. Das würde ich mir auch überlegen wegen der Fahrerei.

Die gravelled road von Etosha nach Rundu soll aber 1a sein. Habe mir das extra noch ausgedruckt, weil wir da nächstes Jahr auch langfahren. Habe auch heute mit jemandem von einem Camp nahe des Eingangs zum Khaudom NP telefoniert, der mir u.a. das mit dem guten Zutand der gravelled road bestätigte. War übrigens ein Freund von Keith.

Bis bald und LG
Dirk
Letzte Änderung: 04 Nov 2008 20:19 von Matou66.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2008 20:25 #81473
  • Riedfrosch
  • Riedfroschs Avatar
  • Amphibienknutscher
  • Beiträge: 1335
  • Dank erhalten: 356
  • Riedfrosch am 04 Nov 2008 17:42
  • Riedfroschs Avatar
Danke für Eure Hinweise.
@jambotessy
Deinen Vorschlag untersuche ich mal genauer! Danke!

@Volker
(Check mal Deine Emails!!)
Auch danke für Deinen Vorschlag! Guck ich mal!

@Dirk
Ja, manchmal weiß ich auch nicht, ob ich mein Leben noch einmal wagen soll ... ich denke noch oft an das Riesenkroko.:dry:
Andererseits war Keith das ultimative. Und Du kennst ja sein Motto No risk no fun. (Wie geht noch der richtige Spruch? Ich vergess den immer! Ist bestimmt ein Freudscher Vergesser!)
Falls Du und wir gehen, schimpft er nachher mit uns, wir seien wie die German Autobahn. ;)
Gert hat er als Meikel Skumaker betitelt, weil Gert über die Ruparabrücke geheizt ist.


Isch überleg!
Danke

Cora
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Nov 2008 20:53 #81475
  • muki
  • mukis Avatar
  • Beiträge: 28
  • muki am 04 Nov 2008 20:53
  • mukis Avatar
Victoria Fälle
die Victoria Fälle im April am besten von Victoria Falls aus zu erleben - dann könnt Ihr alle anderen Fälle vergessen.
gute Reise
Dieter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2