THEMA: Routenplanung - Eure Meinung und Ratschläge
05 Nov 2008 18:41 #81553
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Nov 2008 18:41
  • jolis Avatar
Hallo Ecurb,
nun muss ich doch auch noch mal meinen Senf dazugeben: die Tour, die Du Dir ausgedacht hast, ist ja schon vom Feinsten. Und Du hast Dir zum Glück auch Zeit für die einzelnen Stationen genommen, damit Du von den ausgesucht guten Lodges auch etwas hast. Finde ich sehr vernünftig.Von einer Lodge allerdings würde ich abraten: der Sossus Dune Lodge. Die Unterkünfte sind zwar absolut in Ordnung, aber die Lage und Anlage der Lodge sowie das Hauptgebäude sehe ich als gänzlich misslungen an.Und das zu einem schon sehr beachtlichen Preis. Da empfehle ich dann doch die Sossusvlei Lodge gleich nebenan.Preiswerter und deutlich besser.Aber man sollte 2 Nächte bleiben, um das auch genießen zu können. Dafür vielleicht Büllsport \"einsparen\".Der hier geäußerte Vorschlag, von Wolwedans aus in Vlei zu fahren, halte ich nicht für sinnvoll - das sind ja doch so an die 60 km bis zum Sossusvlei-Eingang zuzüglich weiterer 60 km bis zum Vlei. Du verbringst also die schönsten Stunden des Tages auf Pad.Und verlierst von den wertvollen Wolwedans-Stunden unnötig viel.Wolwedans ist viel zu schön, um von dort aus einen Abstecher ins Vlei unternehmen zu wollen.
Du hast dann noch ein weiteres Bonbon in Deinem Plan - die Huab Lodge.Ich kenne die Grootberg Lodge nicht, aber Huab.Und letztere ist wirklich ein Genuss - ein Erlebnis für die Seele. In diesem Punkt hat Huab sehr viel mit Wolwedans gemein - wenngleich beide Lodges ansonsten auch völlig unterschiedlich sind.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.