THEMA: 3 Wochen Namibia im Februar - März 2009
28 Okt 2008 15:13 #80760
  • julisonne79
  • julisonne79s Avatar
  • Beiträge: 9
  • julisonne79 am 28 Okt 2008 15:13
  • julisonne79s Avatar
Hallo zusammen,

so, nachdem ich Euch neulich schon mit allgemeinen Fragen zu Namibiareisen gelöchert habe, und so ein nettes Feedback kam, würde ich mich freuen, wenn ihr unsere Reisepläne weiter unterstützt, als alte Hasen sozusagen.

Wir wollen nach Namibia. Hier stelle ich Euch mal unsere Wunschreiseroute vor und freue mich über Kommentare:


Wir haben uns für den nördlichen Teil Namibias entschieden und dafür, dass wir uns ein wenig Zeit lassen wollen, also nicht hetzen, sondern reisen, mal hier ein paar Tage, mal dort ein paar Nächte, mal Lodge, mal Campingplatz).
Unsere Wunschreiseroute, im Februar/März 09 für 3 Wochen:

Windhoek -> Sosouvlei -> Swapokmund (evtl. mit Walvis Bay + Cape Cross) -> Spitzkoppe -> versteinerter Wald (evtl. mit Tvyfelfontain) -> Erongogebirge (evtl mit Ameib) -> Etosha (3 Tage!) -> Waterberg -> Windhoek.

Was meint Ihr, ist das zu viel (kommt mir beim Niederschreiben grad so vor)?

Oder habt Ihr schöne Ideen, was wior weglassen oder stattdessen unbedingt sehen sollten?

Freu mich schon auf Kommentare
lg
ju
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 18:15 #80789
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 28 Okt 2008 18:15
  • jolis Avatar
Hallo Ju,
ich meine, das Programm ist für 3 Wochen gut, ohne dass Ihr in Hetze verfallen müsst. 1 Nacht für Windhoek, 2 für Sossusvlei, 3 für Swakopmund, 2-3 für Khorixas ( Spitzkoppe, Twyfelfontein usw.), 2 für das Erongo-Gebiet, 4 (!) für Etosha, 2 für Waterberg und 1 für Windhoek - da ist ja sogar noch ein bisschen Luft drin. Aber keine Angst - dafür findet sich immer was.
Ich würde vermutlich den Aufenthalt im Erongo nach Waterberg verlegen. Wenn Ihr im Gebiet von Khorixas seid, dann ist das ja schon \"fast\" Etosha. Von dort dann südlich in den Erongo und dann wieder nach Norden nach Etosha - das macht für mich nicht so richtig Sinn.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 18:20 #80790
  • julisonne79
  • julisonne79s Avatar
  • Beiträge: 9
  • julisonne79 am 28 Okt 2008 15:13
  • julisonne79s Avatar
herzlichen Dank für Deine Einschätzung, Joli! Hast recht, wenn noch Luft ist, finden wir bestimmt noch was!
Noch jemand?:lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Okt 2008 18:38 #80792
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 28 Okt 2008 18:38
  • Sannes Avatar
Hallo Ju,

Joli hat die mögliche Route ja eigentlich schon super aufgeteilt. Wir haben ein ähnliches Reisetempo, so dass ich dazu eigentlich keine Anmerkungen habe. ABER, Du hast ja noch Luft und vielleicht wären 2 Nächte Mariental (Bagatelle Kalahari Ranch oder ähnliches) noch was. Ist kein riesiger Umweg, zeitlich zwischen Windhoek und Soussusvlei meiner Meinung nach gut machbar und vor allem WUNDERSCHÖN. :cheer: Je nachdem, wann Ihr im Februar dort wärt, würden wir uns in der Bagatelle sogar über den Weg laufen. :)

Ansonsten kann man Etosha auch gut noch verlängern oder von Khorixas noch weiter nördlich nach Kamanjab, da ist nämlich eine unserer Lieblingslodges - Kavita Lion Lodge. Aber möglichst auch mind. 2 Nächte einplanen.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2008 11:28 #80832
  • julisonne79
  • julisonne79s Avatar
  • Beiträge: 9
  • julisonne79 am 28 Okt 2008 15:13
  • julisonne79s Avatar
Hi Sanne,
das klingt toll, ich werde das mal vorschlagen und dann sehen wir uns vielleicht wirklich. Wir wollen von 20.02.-14.03. nach Namibia, also falls Ihr dann auch dort seid...wer weiß, manchmal ist die Welt ja soooo klein :)
Viele grüße
ju
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.