• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neuling benötigt Hilfe für Botswana-Namibia
23 Okt 2008 19:37 #80440
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 23 Okt 2008 19:37
  • Volkers Avatar
Bloke schrieb:
Wie sieht das aus mit dem GPS Geräten....:woohoo: Ist das ein Hexenwerk die Dinger **RICHTIG** zu bedienen . Braucht es da grosse vorkenntnisse

Wie teuer ist so ein **gscheites Gerät**


LG Sigi

Hallo Sigi,

man kann sich ein Gerät auch leihen, z.B. bei http://www.dt800.de/, Kosten sind überschaubar und die notwendigen Karten vorinstalliert. Man kommt schnell mit den Geräten zurecht.

Wenn Du ein Gerät kaufen möchtest (hier steht im Forum schon Vieles zu dem Thema, ich persönlich nutze ein Garmin Colorado 300), fallen neben den Gerätekosten auch noch Kosten für die Afrikakarten an, sind aber bei T4A preiswert zu bekommen. Ist letztlich eine Frage, wie häufig Du das Gerät nutzen wirst.

Viele Grüße,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2008 19:50 #80444
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 23 Okt 2008 19:50
  • K.Roos Avatar
Volker schrieb:
Bloke schrieb:
Wie sieht das aus mit dem GPS Geräten....:woohoo: Ist das ein Hexenwerk die Dinger **RICHTIG** zu bedienen . Braucht es da grosse vorkenntnisse

Wie teuer ist so ein **gscheites Gerät**


LG Sigi

Hallo Sigi,

man kann sich ein Gerät auch leihen, z.B. bei http://www.dt800.de/, Kosten sind überschaubar und die notwendigen Karten vorinstalliert. Man kommt schnell mit den Geräten zurecht.

Wenn Du ein Gerät kaufen möchtest (hier steht im Forum schon Vieles zu dem Thema, ich persönlich nutze ein Garmin Colorado 300), fallen neben den Gerätekosten auch noch Kosten für die Afrikakarten an, sind aber bei T4A preiswert zu bekommen. Ist letztlich eine Frage, wie häufig Du das Gerät nutzen wirst.

Viele Grüße,

Volker

Dein Link funzt nicht....:S

Über das Thema GPS mach ich mir später nachmals ausführlicher Gedanken, wenn ich weiss was **FAKT** ist
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2008 20:56 #80449
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 23 Okt 2008 19:37
  • Volkers Avatar
komisch, bei mir schon...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2008 22:17 #80459
  • baboon
  • baboons Avatar
  • baboon am 23 Okt 2008 22:17
  • baboons Avatar
Hallo Sigi,

ich kann ebenfalls den Hupe Reiseführer wärmstens empfehlen. Auf Ihrer Internetseite bieten die Beiden den Führer im Pack mit GPS Daten an www.hupeverlag.de

Wenn Du den durchgelesen hast bist Du sehr umfassend informiert. Die schönen Bilder machen obendrein zusätzlichen Appetit auf die Reise.

Was GPS betrifft, wir würden unser Garmin 60CSx nur ungern wieder hergeben, Garmin hat vor einiger Zeit massiv die Preise gesenkt.

Grüße baboon
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2008 09:25 #80477
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 23 Okt 2008 19:50
  • K.Roos Avatar
Volker schrieb:
komisch, bei mir schon...

Gestern hat der Link nicht gefunzt, auch ned als ich gegoggelt habe :S

Vielleicht haben die Junxx die Seite überarbeitet, denn jetzt gehts prima

Danke

LG --Sigi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2