• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Ich bräuchte noch ein paar Schlaf-Tipps :-)
22 Okt 2008 07:58 #80232
  • Ochi
  • Ochis Avatar
  • Beiträge: 34
  • Ochi am 22 Okt 2008 07:58
  • Ochis Avatar
Guten Morgen,

nachdem ich nun schon einige Sachen aufgrund Eurer Hinweise klären konnte, wollte ich mich jetzt gleich mal an die konkretere Reiseplanung machen.

Unsere Route soll entlang dieser Strecke laufen:

Windhoek-Mariental-Keetmanshoop-Noordoewer-Fish River Canyon-Aus-Lüderitz-Helmeringhausen-Duwisib-Sossuvlei-Sesriem-evtl. Maltahöhe-Naukluft Park-Kuisep-Walvis Bay-Swakopmund-Bosua Pass-Windhoek

Wir sind 2 Familien mit 2 4x4 Jeeps und Dachzelten. Die Kids sind alle zwischen 11 und 15 Jahren alt und nicht zimperlich. Die Kids stehen auf Tiere und einsame Landschaften. Die Erwachsenen ebenso :-)

Schön wären einige aktuelle Tipps zu schönen Camping Grounds an dieser Strecke.
Ebenso wollten wir eventuell alle 5 oder 6 Tage mal in einer schönen Lodge übernachten.

Vielen Dank für Eure Tipps und herzliche Grüße,
Ochi
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen
| Karl Valentin |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 08:02 #80233
  • helga
  • helgas Avatar
  • Beiträge: 640
  • Dank erhalten: 150
  • helga am 22 Okt 2008 08:02
  • helgas Avatar
moin Ochi, die route ist aber genau in der sehr eher tierarmen gegend, das ist landschaft pur. im norden werdet ihr massig gelegenheit haben, welche zu sehen. oder ihr geht länger z.b. über matamata in den ktp. lb gruß von helga
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 09:39 #80243
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 22 Okt 2008 09:39
  • klaus63s Avatar
Hallo Ochi!

Ich kann mich da nur anschließen. Für Tierbeobachtungen ist der Süden nicht ganz so toll. Außer den - auch schönen - üblichen Springböcken, Orx, Straußen etc. werdet ich nicht viel sehen.

Aus persönlicher Erfahrung kann ich für Tierfreunde eine Delfin- und Robbentour in Walfishbay empfehlen. Wir sind 2008 mit Catamaran Charters gefahren. Es war für unsere Kinder ein tolles Erlebnis. Hier kann man Pelikane, Robben und Delfine wirklich hautnah erleben.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 09:51 #80245
  • Ochi
  • Ochis Avatar
  • Beiträge: 34
  • Ochi am 22 Okt 2008 07:58
  • Ochis Avatar
Moin Helga, moin Klaus,
genauso dachten wir uns das schon auch. Es ist das erste Mal mit Kids in Afrika, ich war da mal ne Woche in Windhoek mit meiner Band [Gibbet das »Warehouse« eigentlich noch?] und mit den Kids wollten wir eben erstmal sachte beginnen. Und Einsamkeit, weite Landschaften etc. war schon immer unser Ding. Walfishbay ist natürlich auf der Liste, ganz klar. Und eben, wenn jemand noch ein paar Schlafadressen [Camping und Lodges] da hat, wos vielleicht auch paar Tierchen gibt… wir sind für alle Tipps dankbar :-)
Herzliche Grüße,
Ochi
Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen
| Karl Valentin |
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 10:07 #80249
  • Neuling
  • Neulings Avatar
  • Beiträge: 39
  • Neuling am 22 Okt 2008 10:07
  • Neulings Avatar
Hallo Ochi

In den Tiras Bergen (Farm Koiimasis: Lodge/Camping) machten wir mit der Besitzerin eine Nachtsafari und sahen all die \"Tierchen\" (Klippspringer, Böckchen, Feldhasen, Löffelhunde etc.), welche man durch den Tag praktisch nicht sieht. Mit etwas Glück haben sie dabei auch schon Leoparden gesehen.

Von Klein Aus Vista (Lodge/Camping)habt ihr die Möglichkeit die Wildpferde von Garub zu sehen. Halt nicht afrikanische Tiere, aber auch sehr schön.

Im Süden würde ich die privaten Gästefarms den anderen Unterkünften sehr vorziehen.
Besonders schön fanden wir das Red Dune Camp in der Kalahari.

LG Neuling
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2008 10:11 #80251
  • klaus63
  • klaus63s Avatar
  • Beiträge: 619
  • Dank erhalten: 173
  • klaus63 am 22 Okt 2008 09:39
  • klaus63s Avatar
Hallo Ochi,

als Nichtcamper kann ich für Campingplätze vielleicht nicht sehr kompetent antworten, gebe trotzdem zwei Tipps. Zum einen hat die Bagatelle Kalahari Game Lodge bei Mariental einige schöne Stellplätze. Hier kann man auch Geparden erleben. Zum anderen habe ich mir beim Wandern den Campingplatz beim Desert Horse Inn in Klein Aus angeschaut. Der war auch schön gelegen. Wie es sanitär usw. aussah, kann ich als Nichtcamper nicht sagen.

Etwas von Deiner Route abseits gelegen ist der Campingplatz an der Spitzkoppe. Der würde mich landschaftlich überaus reizen.

Gruß

Klaus
Der Tourist zerstört, was er sucht, indem er es findet.
(Hans Magnus Enzensberger)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2