• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Hilfe bei Routenplanung für Dezember benötigt
17 Okt 2008 13:07 #79928
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Okt 2008 13:07
  • jolis Avatar
Hallo Ron,
ich bin ein bisschen ratlos: Ihr seid zum 10. Mal in Namibia und mutet Euch dennoch ein solch straffes Programm zu ? - Mitten in der Regenzeit ? - Und dann noch mit einem kleinen Kind ? - Von der Fahrt Windhoek - Kasane habt Ihr eigentlich überhaupt nichts - nur Pad ! Warum dann nicht gleich von Windhoek nach Kasane fliegen ? - Das erspart Euch die stressige Anreise auf der Straße und 4 Tage lang Mietwagen.In Kasane braucht Ihr eigentlich auch kein Auto - für den Ausflug zu den VicFalls würde ich ohnehin eine organisierte Tour vorschlagen und ganz bestimmt nicht in VicFalls übernachten. Von der Chobe Safari Lodge aus werden jede Menge Gamedrives angeboten - auf Pad und auf dem Chobe. Da braucht man auch kein eigenes Auto.Und von Kasane aus fliegt Ihr nach Windhoek zurück und beginnt dort Euren Namibia-Aufenthalt. Das wäre mein Vorschlag.
Ganz nebenbei:die Planung Kasane-Drotzkys ist so nicht machbar.Das kommt von Entfernung und Zeit nicht hin. Dafür braucht man immer 2 Tage.Zuzüglich Aufenthalt bei Drotzkys. Ebenfalls 2 Tage.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 17:01 #79957
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 17 Okt 2008 17:01
  • ron74s Avatar
Hallo Joli,

Danke erst einmal für den Vorschlag.

Inhaltlich kann ich Dir aber nur teilweise recht geben. Vertan habe ich mich tatsächlich mit der Etappe Waterberg - Rundu. Die hatte ich das letzte mal allein mit meinem Bruder gemacht und es war schon sehr anstrengend. Gleiches gilt für Drotskys Cabin. War aber auch nur so eine Idee.

Im Übrigen bin ich der Ansicht, dass doch alles recht gelassen ist. Die Tageskilometer halten sich in Grenzen, einige längere Pausen (Kasane, Etosha, Swakop)sind auch dabei und die Regenszeit (falls tatsächlich viel Regen fällt) dürtfe uns auf dieser Strecke wenig tangieren.

Aber wieso fliegen wir nicht und greifen in Kasane auf organisierte Touren zurück? Genau weil wir dadurch die Unabhängigkeit verlieren, die ich gerade wegen unserem Kind so wichtig finde. Sollte Emma einmal genug haben, können wir sagen, ok wir stoppen oder fahren zurück. Auch wenn ich einen \"kleinen\" Game-Drive in Kasane mache bin ich drei Stunden unterwegs. Falls die Kleine dann die Lust verlieren sollte, wöllte ich das weder ihr, den anderen Mitfahrern noch uns zumuten.

VicFalls hatte ich vor 2 Jahren trotz der politsichen Situation und praktischen Widrigkeiten nicht als Problem empfunden und ein Dinner im Kingdom halte ich immer noch für ein besonderes Erlebnis. Hast Du insoweit neue Infos, die konkret gegen eine Übernachtung sprechen?

Grundsätzlich sind wir aber aufgrund der Rückmeldungen sowieso geneigt, den Kasaneabstecher bleiben zu lassen. Wenn es in Botswana schon geregnet hat und die Tiere vom Chobeufer schon weg sind, lohnt sich dieser \"Umweg\" vielleicht nicht mehr. Diese Frage wird sich aber wohl nur rechtkurzfristig klären lassen und ob wir mit der kleinen schon so spontan sind ist fraglich.

Viele Grüße

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 17:52 #79958
  • peweho
  • pewehos Avatar
  • nur (segel-) fliegen ist schöner!
  • Beiträge: 102
  • Dank erhalten: 2
  • peweho am 17 Okt 2008 17:52
  • pewehos Avatar
Ronald

Ich hab' für Waterberg mal folgenden Tipp bekommen:
http://www.waterberg-wilderness.com/wilderness_lodge_de.htm

Den habe ich einem Freund weitergegeben, und er war begeistert.

Viele Grüsse - P.
.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 18:34 #79959
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Okt 2008 13:07
  • jolis Avatar
Hallo Ronald,
wenn Du den Kasane-Teil weglässt, dann allerdings glaube ich auch, dass das Ganze recht entspannt sein kann - auch mit allen Eventualitäten bezüglich Wetter und Kind.Ich gehöre hier zur \"Bremser-Fraktion\" iSv bloß nicht so viel Zeit auf Pad verbringen, dafür um so länger am jeweiligen Zielort. Aber Du hast schon recht - jeder macht seine eigene Reise und weiß selbst am besten, was er sich und den Seinen zumuten kann, zumal denn, wenn er - wie Du - bereits so oft in Namibia war.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Okt 2008 20:38 #79960
  • La Leona
  • La Leonas Avatar
  • Beiträge: 2630
  • Dank erhalten: 2963
  • La Leona am 17 Okt 2008 20:38
  • La Leonas Avatar
06.12. Ankunft Windhoek (noch offen)
07.12. Waterberg, das staatliche Camp wird nun gerühmt. Hier würde ich aber nur hin wenn man 2 Nächte bleibt, ansonsten Nähe Otavi/Grootfontein übernachten
08.12. Rundu
09.12. Mahangu Lodge, p.m. Bootsfahrt
10.12. Mahangu Lodge
11.12. Chobe Safari Lodge, Ankunft am Abend
12.12. Chobe Safari Lodge, Victoria Falls Ausflug von der Lodge aus unternehmen
13.12. Chobe Safari Lodge a.m. Game drive p.m. Bootsfahrt
14.12. Namushasha Lodge
15.12. Namushasha Lodge, living traditional village od. game drive od. Bootsfahrt
16.12. Rundu
17.12. Etosha Namutoni
18.12. Etosha Halali
19.12. Etosha Okaukuejo
20.12. Palmwag
21.12. Terrace Bay oder in der „Nähe“
22.12. Swakopmund
23.12. Swakopmund
24.12. Swakopmund
25.12. Swakopmund
26.12. Windhoek - N/a an ku se Lodge
27.12. Rückflug Deutschland

ev. ist es so ein wenig geruhsamer
Gruss Leona
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Okt 2008 16:39 #80883
  • ron74
  • ron74s Avatar
  • Beiträge: 324
  • Dank erhalten: 112
  • ron74 am 17 Okt 2008 17:01
  • ron74s Avatar
Vielen Dank erst einmal für die Hilfe!

Wir haben jetzt die Empfehlungen der \"Bremser-Fraktion\" berücksichtigt und Botswana rausgenommen. Allerdings nur diese Mal!

Folgende Buchungen haben wir jetzt:

07.12. Die \"neue\" Harnas Lodge
..........
09./10.11. Onguma (Etosha)
.......
13.-16.12. Oukaukuejo
......
So ab 19./20. wären wir gerne in Swakop


Hat jemand Empfehlungen für die Strecke Etosha - Swakop? Wir hatten beispielsweise an Palwag gedacht. Wäre ein Besuch der Himbas relistisch?

Der 19./20. in Swakop ist ja nur angepeilt, aber durchaus noch offen.

Vielen Dank

Ronald
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2