THEMA: Der Weg ist das Ziel
12 Okt 2008 22:27 #79514
  • Hillywood
  • Hillywoods Avatar
  • Beiträge: 23
  • Hillywood am 12 Okt 2008 22:27
  • Hillywoods Avatar
Hallo Namibiafans,

schreibt doch mal, welche Strecken Ihr aus landschaftlicher Sicht als Highlight empfehlen würdet. Vielleicht mit Gegend und Straßennummer. Und eventuell noch mit Anforderung an das Fahrzeug, also ob 4x4 nötig ist oder nicht.
So könnte eine schöne Übersicht entstehen und für die unerfahrenen Selbstfahrer besteht die Möglichkeit, die Route attraktiver zu gestalten.


Freue mich auf Eure Antworten
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Okt 2008 13:38 #79559
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 13 Okt 2008 13:38
  • jolis Avatar
Hallo Jürgen,
ich gebe Dir recht, dass Namibia viel zu schön ist, um nur von Ziel zu Ziel zu jagen und dem jeweiligen Weg dorthin keine besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Dennoch: die meisten Besucher aber werden ihre Reise vor allem nach den jeweiligen Zielen ausrichten.Und wenn die feststehen, dann wird nach dem idealen Weg gesucht.Nimm z.B. mal die wunderschönen Pässe - Boshua, Gamsberg, Spreetshoogte, Remshoogte, Tsaris - alle irgendwie einmalig, wobei auch noch die Fahrtrichtung und die Tageszeit eine Rolle spielen. Alle 5 zu nehmen, geht nicht; also nimmt man den, der am besten zum Ziel passt.Und liegt bestimmt nicht verkehrt.Dann möchte ich auch noch auf eines hinweisen: Autofahren in Namibia verlangt dem Fahrer einiges ab; dazu kommt dann meist auch noch ein gewisser Zeitdruck, d.h.der Blick in die Landschaft ist eher störende Ablenkung als Genuss ( wie ich die Beifahrer manchmal beneide !!).
Und: es gibt ja auch schlicht langweilige Strecken - wie die B1 von Windhoek nach Keetmanshoop z.B. oder Grootfontein-Rundu oder Okahandja - Swakopmund.Es gibt zwar zumeist (schönere) Alternativen dafür, nur dauern die wieder länger. Und die meisten Urlauber haben sowieso Zeitprobleme. Also wird die zeitlich günstigere Strecke genommen.
Ich meine daher: wenn Route und Zeitplan stehen, dann kann man auch Empfehlungen zur Strecke geben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.