THEMA: Wieviel Zeit für Kunene Region (Ovambo/Kaokoland)?
03 Okt 2008 10:09 #78895
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 03 Okt 2008 10:09
  • fahrinurlaubs Avatar
Hi,

plane gerade unsere Reise ins südl. Afrika. Anfang November soll es los gehen… für 4 Wochen. Die Tour Nord-Botswana und Caprivi steht schon ungefähr fest.

Vielleicht klappt ja zeitlich noch ein Abstecher ins Nordwestliche Namibia. Meine Frage nun: Wieviel Zeit sollte man für diese Gegend einplanen? Wir denken über Rundu, zu den Ruacana Falls/Epupa Falls und dann Richtung Süden nach Sesfontein zu fahren.

Danke
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 10:36 #78898
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 03 Okt 2008 10:36
  • Matts Avatar
Wieviel Zeit hast Du denn?

Einen Abstecher in den Nordwesten klingt ein wenig zu einfach.

Aber je nach Zeit würde ich Dir vorschlagen, nur die Epupa-Falls ins Auge zu nehmen. Sesfontein noch dran zu hängen, wäre dann doch sehr anstrengend, wenn überhaupt machbar (je nach Zeit). Für die Epupa-Falls ab Rundu würde ich Dir sicher 4 Tage vorschlagen. Ansonsten wärs eine rechte hetzerei..
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 11:02 #78900
  • fahrinurlaub
  • fahrinurlaubs Avatar
  • Beiträge: 234
  • Dank erhalten: 432
  • fahrinurlaub am 03 Okt 2008 10:09
  • fahrinurlaubs Avatar
Wir haben den 4x4 Camper für 4 Wochen und starten in Windhoek.

Die ersten 10 Tage verbringen wir im Moremi und Chobe… d.h. wir wären nach ca. der Hälfte der Reise in Kasane und hätten somit noch 2 Wochen für den Caprivi und für die Rückreise nach Windhoek. Ein bischen viel Zeit, vor allem kennen wir schon Etosha und den Waterberg.

Wir könnten noch einen Abstecher nach Shakawe und zu den Tsodilo Hills machen… oder dann doch vielleicht von Rundu ins Kaokoveld fahren. Ich denke das wir eine Woche für die Tour Rundu, Ruacana, Sesfontein und Erongo hätten… ist das zu stressig?

Eigentlich planen wir unsere Reisen nie detailliert aber die Reservierungen für Moremi und Chobe wurden schon vor Wochen gemacht und das hat uns irgendwie eingeschränkt.
Kasbahs, Katzen und Königsstädte… Marokko 2023
www.namibia-forum.ch...te-marokko-2023.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Okt 2008 11:52 #78902
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 03 Okt 2008 10:36
  • Matts Avatar
Ein wenig stressig könnte das schon werden. Ich würde die Ruacana-Falls weglassen (November).

Übernachtungen wären dann sicher angebracht bei den Eupua-Falls, Puros (oder Sesfontain), Palmwag, Uis, Erongo, Windhuk?
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.