• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: So habe ich mir unsere erste Namibiaroute gedacht
25 Sep 2008 19:52 #78418
  • Südgolf
  • Südgolfs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Südgolf am 25 Sep 2008 19:52
  • Südgolfs Avatar
Letzte Änderung: 25 Sep 2008 20:28 von Südgolf.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Sep 2008 20:28 #78422
  • Südgolf
  • Südgolfs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Südgolf am 25 Sep 2008 19:52
  • Südgolfs Avatar
Wow - danke für die Tipps :)
@ Christian: Etosha habe ich über Mail vorgebucht, habe aber statt einer Campgroundreservierung eine sehr teuere Chaletreservierungen bestätigt bekommen. Auf meine Bitte um Berichtigung habe ich bisher noch keine Nachricht, ich hoffe das klappt noch. Swakopmund wollte ich nicht vorbuchen, da wir nicht genau wissen, wann wir letztlich da sind. Ich dachte, falls in der Stadt alles voll ist, schauen wir nach einem Camp Richtung Skeleton Coast oder Blutkoppe. In der Stadt selbst wollte ich sowieso nicht so lange bleiben, da ich kein Städtefan bin.

@ Wolff-Rüdiger: hm... hetzen wollte ich wirklich nicht. Bei unserer letzten Tour durch den Südwesten der USA haben wir es so gehandhabt, dass wir recht früh unterwegs waren, gegen Mittag einen netten Zielort erreicht haben und bis abends die Gegend erkundeten. Wenn es noch viel zu sehen gab, sind wir auch mal einen Tag länger geblieben. So ähnlich hatte ich mir das nun auch in Namibia vorgestellt. Falls wir doch zu eng geplant haben, lassen wir uns trotzdem Zeit und verzichten auf die südliche Runde am Schluß - versprochen :)

@ chrigu: das mit der Gästefarm habe ich mir auch schon überlegt. Vielleicht wollen wir statt im Dachzelt ja mal wieder in einem richtigen Bett nächtigen oder ein eigenes Bad genießen. Das war bei unseren bisherigen Reisen eigentlich immer so. Insofern tippe ich schon darauf, dass wir die Eine oder Andere Lodge kennenlernen - zumal wir in der Regenzeit unterwegs sind.

@joli: da mir Städte in der Regel nichts geben (sorry an alle Windhoeker), hatte ich Groß Barmen als erste Nacht gedacht: so kann man sich auch schon mal mit dem Dachzelt vertraut machen und zur Not nochmal zurück zum Autovermieter, wenn was nicht klappt oder etwas fehlt - dachte ich mir so.
Das mit Okaukuejo ist ein guter Tipp. Falls das mit unserer Reservierung noch was wird, werde ich von Halali umbuchen.
Dass der Hardap Dam nicht so der Bringer ist, hatte ich mir auch schon gedacht - ist die Fahrt von Naukluft bis Oanob Dam in einem Rutsch aber nicht ein wenig weit?

Nochmals Danke an alle für Euere Hinweise. Diese Forum ist wirklich prima und dient durchaus auch zur Vorfreuden-Steigerung :cheer:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2