• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Windhoek -> Fish River: bester Zwischenstop?
01 Sep 2008 08:26 #76669
  • Delaguarda
  • Delaguardas Avatar
  • Beiträge: 26
  • Delaguarda am 01 Sep 2008 08:26
  • Delaguardas Avatar
Hallo,

Ich könnte euch auch einen Stop bei Keetmanshop empfehlen
und einen der dortigen Köcherbaumwälder zu besichtigen.
Am Abend ist es ein wunderbares Erlebnis mit viel Stimmung.

Wenn du zB. um 16:00 uhr bei der Gariganus Farm bist kannst du live bei der Fütterung der Cheetahs (du selbst im Gehege) dabei sein ... muss sagen es war beeindruckend - wenn mir auch so mancher Gedanke durch den Kopf gegangen ist ... aber es war toll)

Solltest du beim Fish River das Canyon Roadhouse im Auge haben würde ich ein paar Minuten weiter fahren zur Canyon Lodge (die beiden gehören zusammen) - haben uns beide Unterkünfte angesehen und die Lodge (mit den kleinen Häuschen) hat uns besser gefallen und war stimmungsvoller ... vor allem auch wenn du an Reitsausflühgen interessiert bist.

wünsche euch viel Spaß und tolle Eindrücke,
wie wir sie hatten ...
_________________
Gruss
Rol@nd

**************************************************
... alle Menschen sind klug ...
... die einen vorher andere nachher ...
Letzte Änderung: 01 Sep 2008 08:31 von Delaguarda.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 09:55 #76672
  • derfreed
  • derfreeds Avatar
  • Beiträge: 726
  • Dank erhalten: 1
  • derfreed am 01 Sep 2008 09:55
  • derfreeds Avatar
Würde auch bei den Köcherbäumen halten. Evtl. das Garas Quivertree Camp. Kann ich auf jeden Fall empfehlen!

Garas Quivertree Camp

Gruß,
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Sep 2008 12:43 #76681
  • engelchen
  • engelchens Avatar
  • Beiträge: 248
  • Dank erhalten: 32
  • engelchen am 01 Sep 2008 12:43
  • engelchens Avatar
Hallo Oli,

ich weiß ja nicht, wie eng Euer Zeitplan ist. Nachdem wir im Mai das zweite Mal in Namibia waren, tendiere ich immer mehr zu der Ansicht \"weniger ist mehr\".
Wir waren in umgekehrter Richtung unterwegs und haben sowohl am Köcherbaumwald als auch auf dem Campground der Anib Kalahari Lodge übernachtet und kann es wirklich nur empfehlen.
In Keetmanshoop waren wir auf der Mesosaurus Farm und waren begeistert. Der Besitzer ist überaus freundlich und ich würde euch unbedingt die Farmrundfahrt empfehlen, da euch hier Fossilien, klingende Felsen und wunderschöne Köcherbäume gezeigt werden, die man sonst nicht sieht. Wir hatten einen der Stellplätze, die ca. 3km vom Farmhaus entfernt liegen und konnten die Köcherbäume in absoluter Einsamkeit genießen.
Auf der Anib Kalahari Lodge hat es uns auch sehr gut gefallen. Wir hatten uns aufgrund der Einträge hier im Forum extra telefonisch angemeldet und hatten dann auch überhaupt keine Probleme beim Eingangstor.
Die Anlage ist sehr, sehr schön und auch als Camper kann man alle Annehmlichkeiten der Lodge nutzen (Pool, Bar, Restaurant, kleiner aber schöner Shop).

So lieber Oli, und jetzt kommt das Gemeine: Ihr müsst ganz alleine entscheiden ... Und je mehr Auswahl, umso schwerer die Entscheidung .... :)
Aber egal wie, es wird sicherlich total schön werden !!!
Wünsche euch einen ganz tollen Urlaub.

Liebe Grüße
Engelchen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2