THEMA: Sesfontein-Hoanib-Hoarusib-Puros
08 Aug 2008 16:05 #74824
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 08 Aug 2008 16:05
  • Axels Avatar
Die waren dann zu Fuß in der Unterhose und mit Lappen an den Füßen unterwegs Richtung Purros, die Autos sind während der Nacht beim schlafen \"abgehauen\"
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Aug 2008 16:08 #74825
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 08 Aug 2008 16:08
  • Matts Avatar
Ja, das ist wirklich übel... immerhin sind alle heil aus dieser Situation heraus gekommen...

Gefahren lauern überall. Ich hoffe jedoch, dass wir im August nicht mit solchen Fluten rechnen müssen...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Aug 2008 22:36 #75385
  • toro
  • toros Avatar
  • Beiträge: 148
  • Dank erhalten: 11
  • toro am 14 Aug 2008 22:36
  • toros Avatar
Hallo,

noch eine andere Einstimmung auf das Gebiet: Link zu Flickr(gefunden hier: overland.co.za/). Ein Traum (blauer Himmel, grüne Felder, roter Sand und Blüten!) wenn man diesen März im Kaokoland unterwegs sein konnte.

Torsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2008 14:25 #75434
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 15 Aug 2008 14:25
  • Hanss Avatar
Hallo Matt,
ich weiß nicht, was der \"Main-track\" laut tfa ist, nehme aber an, es ist die Strecke, die wir vor 3 Wochen gefahren sind:
Sesfontein - Hoanib - Amspoort- nach Norden - Purros (Nacht)
durch das Hoarusibtal, dann zum Chumib und zwischen Sanitatis und Orupembe aud der D3707 gelandet. ( Nacht: marble camp, nördl. von Orupembe).
Beide Camps sehr schön und angenehm.
Hast Du Fragen zu dieser Strecke?

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2008 14:32 #75436
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 08 Aug 2008 16:08
  • Matts Avatar
Evt. ist das genau diese Strecke.

Von Sesfontein aus den Hoanib hinunter bis nach Amspoort. Dann jedoch führt gemäss Karte ein Weg nördlich in den Hoarusib, welcher dann bis nach Puros befahren werden kann.

Wir würden danach von Puros aus hinauf nach Orupembe fahren.

Mich interessiert vor allem, wie sich die Strecke Honanib/Hourasib/Puros befahren lässt...
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Aug 2008 15:08 #75446
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 15 Aug 2008 14:25
  • Hanss Avatar
Sesfontein -Amspoort, dann -kurz vor Purros- noch ein Stück im Hoarusib. Wir sind das erste Mal so eine \"richtige\" 4WD-Strecke gefahren und hatten - ich war positiv überrascht- nirgendwo Probleme. Das kann natürlich nächstes Jahr anders sein. Mir hat der Tag jedenfalls sehr gefallen.
Von Purros durch den Hoarusib (ich habe jetzt bei google earth die Luftlinie gemessen) ist nach 21km eine scharfe Rechtsabbiegung und es geht durch 2 hohe Felsen durch. Dort wurden wir von einer Himbafrau vor dem oberen Teil des Hoarusib gewarnt (zuviel Regen) und fuhren durch den Chumib bis Orupembe. Die Strecke im Hoarusib war sehr schön, der 2.Teil (ab der Himbafrau) war schon sehr lang und zeitweise anstrengend.

Grüße

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.