THEMA: Namibia Neulinge suchen Tipps
27 Jul 2008 16:57 #73388
  • Philipp_3008
  • Philipp_3008s Avatar
  • Beiträge: 16
  • Philipp_3008 am 27 Jul 2008 16:57
  • Philipp_3008s Avatar
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit lese ich das Namibiaforum und bin von euren Tips sehr begeistert.

Wir sind ab mitte September für drei Wochen in Namibia unterwegs und vieleicht könnt ihr uns bei der Routenplanung und Übernachtungen helfen.
Die grobe Richtung die uns so verschwebt:
WHD- Ankunft am frühen Morgen, dann Richtung Sossusvlei,Swakopmund,Eronga Gebirge,Etosha, Waterberg.

Wir haben einen 4x4 gebucht, aber ohne Campingausrüstung da wir für den ersten Namibia Urlaub uns entschieden haben in Lodge zu übernachten.
In der regel wollen wir auch immer zwei Nächte in den jeweiligen Lodges bleiben. Unserem Motto: lieber weniger sehen dafür aber mehr von Land unf leute erfahren wollen wir auch in Namibia beibehalten. Ansonsten sind wir auch gerne mal zu Fuß unterwegs, d.h. wir hätten auch nichts gegen ein paar Tipps für diverse Wanderungen.

wir würden uns sehr freuen wenn wir von euch wertvolle Tips erhalten.

Ist in dieser Zeit (12.09-04.10.2008) jemand von euch auch in Namibia?

viele Grüße

Philipp & Johanna
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2008 17:31 #73391
  • Steffis
  • Steffiss Avatar
  • Beiträge: 91
  • Steffis am 27 Jul 2008 17:31
  • Steffiss Avatar
Hallo Philipp,

Du hast eine PM!

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2008 17:51 #73394
  • sven.kallies
  • sven.kalliess Avatar
  • Beiträge: 104
  • sven.kallies am 27 Jul 2008 17:51
  • sven.kalliess Avatar
Steffis schrieb:
Du hast eine PM!

Nee, zwei!

Gruß Sven
Meine Reiseseite Namibsand.de mit Reiseberichten, dem Afrika-ABC, einer Tierdatenbank und einer Menge Tipps und Trick zu Reisen nach Namibia und Südafrika
Letzte Änderung: 27 Jul 2008 17:52 von sven.kallies.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2008 20:39 #73416
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 27 Jul 2008 20:39
  • Armins Avatar
Hallo Phillip,
hallo Johanna,

herzlich willkommen im Forum. Schön, dass ihr euch schon gleich bei eurer ersten Reise Zeit nehmen wollt. Ihr werdet es genießen. Nun seid ihr allerdings für die Routenplanung schon ausgesprochen spät und bei der Wahl der Unterkünfte werdet ihr wahrscheinlich den einen oder anderen Kompromiss eingehen müssen. Zum einen ist September/Oktober Hochsaison in Namibia und zum anderen seid ihr ja nicht sehr flexibel, da ihr nicht campen wollt. Hier mal ein Vorschlag für die Zusammenstellung einer Reiseroute gem. eurer groben Vorstellungen:

1x Windhoek
2x Region Gamsberg (z. B. Farm Rooiklip)
2x Region Sossusvlei
2x Swakopmund (z. B. Meike´s Guesthouse o. Secret Garden Guesthouse)
2x Region Khorixas (z. B. Vingerklip Lodge)
2x Etosha Ost (z. B. Farm Tarentaal o. Okaukuejo)
1x Etosha Mitte (Halali)
2x Etosha West (z. B. Namutoni)
2x Region Waterberg
2x Region Erongo (z. B. Farm Eileen)
1x Windhoek

Dann wären noch zwei Übernachtungen übrig (wenn es genau drei Wochen sein sollten), die ihr vielleicht noch zum Wandern im Naukluft-Gebirge einsetzen könntet (z. B. Büllsport). Das würde ich dann auf der Fahrt vom Sossusvlei nach Swakopmund einschieben.

Viel Spaß und viel Glück bei der Planung
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
27 Jul 2008 20:50 #73417
  • Giraffen-Lisa
  • Giraffen-Lisas Avatar
  • Mein Leben ist bunt und ich bin glücklich damit.
  • Beiträge: 766
  • Dank erhalten: 215
  • Giraffen-Lisa am 27 Jul 2008 20:50
  • Giraffen-Lisas Avatar
Hallo Ihr Zwei,
den Plan von Armin finde ich super!

Ich finde es schwierig weitere Übernachtungen zu empfehlen, wenn keine Kostenvorstellung angegeben ist.
Es gibt traumhafte Übernachtungen zu 'traumhaften' Preisen und es gibt welche dazwischen und es gibt auch günstige Varianten, was dann wiederum als Basic okay ist, aber eben auch nur als 'einfach' im allgemeinen Sinn.
Wir waren im März/April gemischt unterwegs - teuer (Stilz in Swakopmund) und sehr günstig auf einer einfachen Farm am Waterberg. Die 'einfache' Farm am Waterberg war aber so super klasse im Erleben, da es keine Touristen-Farm war und wir 3 Tage Farmleben pur mitbekommen haben, ohne Geparden gestreichelt oder Leoparden gesehen zu haben.
Was erwartet Ihr denn so?
Gruß Elli
Meine Aufenthalte in Südwest/Namibia:
1978/79 Besuch auf Farm am Waterberg, 1980 Praktikum im Schülerheim Otjiwarongo/Caprivi, 1981 Bulli-Rundreise mit crockydile: Namibia – Kapstadt – Gardenroute – Zymbabwe – Victoriafälle – Botswana (10Tage mit dem Mokoro im Okawango-Delta) – Namibia,
1983 Arbeiten auf Farm Otjikaru am Waterberg
lange Pause
Tolle Urlaube folgenten: 2007 Namibia, 2008 Namibia/Botswana, 2009 Namibia
2018 Wunderschöne 2-Familientour mit Familie tim.buktu
Letzte Änderung: 27 Jul 2008 20:52 von Giraffen-Lisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Jul 2008 16:18 #73650
  • Brigitte1960
  • Brigitte1960s Avatar
  • Beiträge: 140
  • Dank erhalten: 3
  • Brigitte1960 am 29 Jul 2008 16:18
  • Brigitte1960s Avatar
Ich weiß nicht, wie wertvoll der Tipp ist, weil ich ja selbst Neuling bin :-).

Wir sind vom 23.8. bis 21.9 in Namibia unterwegs.
Da die Campingausrüstung nur 50 Euro zusätzlich kostet (für 3 1/2 Wochen), haben wir sie auf jeden Fall mitgebucht, auch wenn wir vorzugsweise in Lodges übernachten wollen. Da wir aber nicht alles vorbuchen wollten, erschien uns dies vernünftig, falls wir mal wohin kommen, wo die Lodges entweder nicht mehr frei oder sehr teuer sind.

Im Etosha Park war z.B. alles schon so ausgebucht, dass wir vier Tage sowieso nur campen können.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.