THEMA: Route unteres Namibia/Südafrika
24 Jul 2008 08:25 #73023
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 24 Jul 2008 08:25
  • Mayas Avatar
Hallo,

einmal in Namibia gewesen und schon hat uns das Namibia-Fieber gepackt.

Wir sind im März diesen Jahres 14 Tage dort gewesen, jedoch fanden wir die Zeit zu kurz um vieles Erleben uns Sehen zu können. Nun möchten wir die Zeit nachholen und für 3 Wochen in dieses wunderschöne Land fliegen, welches uns verzaubert hat.
Geplant ist unteres Namibia, also Sossusvlei, Lüderitz usw.
Dann möchte wir über die Grenze fahren, uns ca. eine Woche in Südafrika aufhalten und von dort aus nach Düsseldorf zurück fliegen. Von den hohen Einweggebühren (Wohnmobil in Windhoek mieten udn Südafrika abgeben) haben wir schon gehört :-(

Wer hat für uns interessante Routen, Erfahrungen auf dieser Strecke gemacht oder wichtige Infos ?

Freue mich wieder auf Euere Mails :P

Viele Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 10:04 #73037
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 24 Jul 2008 10:04
  • Andreas Cierpkas Avatar
Habe dir schon in deinem anderen Thread geschrieben, dass ein 4x4 mit Dachzelt und Einwegmiete besser sind fuer die Strassen in Namibia.

Euere Tour koennte also so aussehen:

Windhoek - Sossusvlei - Duwiseb Castle- Aus - Garub - Luederitz - Kolmanskop - Aus - Rosh Pinah - Ais-Ais

von wo aus fliegt ihr denn zurueck - Kapstadt oder Johannesburg?
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 10:11 #73040
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 24 Jul 2008 08:25
  • Mayas Avatar
Hört sich gut an und werde deine Vorschläge mal genauer unter die Lupe nehmen.

Wir hatten letztes Jahr ein Auto ohne 4x4 und waren zufrieden. Ich denke, für unsere Routen (keine Hardcore Touris) kommen wir dorthin wo wir möchten :-)

Wir möchten von Kapstadt aus zurückfliegen und uns im unteren Bereich bewegen.
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jul 2008 10:55 #73046
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 24 Jul 2008 10:04
  • Andreas Cierpkas Avatar
Ihr koennt dann in Suedafrika den Abstecher zu den Augrabies machen. Den wuerde ich aber eher weglassen und in den Tankwa-Karoo National Park fahren. Sehr tolle Landschaft!

Kapstadt selber hat natuerlich auch einiges zu bieten - Chapmans Drive, Cape of Good Hope, Boulder mit seinen Pinguinen etc.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.