THEMA: Weihnachten im Etosha National Park
13 Jul 2008 19:49 #71987
  • Südgolf
  • Südgolfs Avatar
  • Beiträge: 82
  • Südgolf am 13 Jul 2008 19:49
  • Südgolfs Avatar
Dank diesem tollen Forum (und deren hilfsbereiten Mitglieder ;) ) haben wir für unseren ersten Namibia-Tripp schon viele nützliche Tipps und Anregungen erhalten. Flug und Auto sind nun gebucht und ich denke, wir werden für unsere erste Rundreise die klassische Tour nehmen: Windhoek, B1 über Tsuneb in den Etosha, dann über Korixas, Twyfelfontaine, Brandberg an die Skelettküste nach Swakopmund, Walvis Bay, Solitaire zum Sesriem Canyon und Sossusvlei, über Maltahöhe, Mariental, Rehoboth wieder zurück nach Windhoek.
Wir wollen ist erster Linie im Dachzelt nächtigen und uns vielleicht ab und zu eine einfache Lodge gönnen.
Wir sind 3 Wochen unterwegs und landen am 21.12.in Windhoek. Eine erste Übernachtung (auf den 22.12.) ist im Raum Okahandja angedacht, dann auf den 23.12. am Waterberg und somit wären allerdings über Weihnachten im Etosha. Ist das eine gute Idee? Oder ist es gerade dann 'rappelvoll' dort :side: ? Ich möchte zwar in der Regel nicht vorbuchen, aber an Weihnachten im Ethosha führt da wohl kein Weg daran vorbei - oder was meint Ihr?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 19:52 #71988
  • waldfee
  • waldfees Avatar
  • Beiträge: 329
  • Dank erhalten: 154
  • waldfee am 13 Jul 2008 19:52
  • waldfees Avatar
Weihnachten ist Ferienzeit der Namibianer. Wir haben im letzten Jahr vor Silvester dort angerufen und vor 2 bereits gebuchte Nächte noch 2 ohne Probleme bekommen. Glücksache?


mfg,


waldfee
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 19:59 #71990
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 13 Jul 2008 19:59
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrter Herr Südgolf,

wenn dann die Etosha Weihnachtsmännervorbeikommen und Sie nach Ihren guten Taten fragen, rezitieren Sie einfach dieses Gedicht:

“The Night before Christmas in Namibia”

It was the night before Christmas and all through the whole of Namibia

Not a creature was stirring not even a Gnu in Etosha.

Father Christmas’s sleigh was just flying over, after a breakdown he hit the Etosha lion enclosure.

“Oups, what is that, how dare someone try it! Why can’t a lion get some peace and some quiet?!”

“My name is Father Christmas – no need to be rude. My sleigh just crash – landed, I don’t mean to intrude.”

And all Etosha animals from reptile to beast, insisted he stay for a big Christmas feast.

”Why thanks”, said Father Christmas.” It’s been a long night. Now dress to pyjamas and then set the table we’ll all have a bite”.

So the lions did cook and the leopards did carve, There was plenty of food, so no one would starve.

The menu was simple and easy to make: Reindeer tartare with Santa Claus steak.

Mit sonnigen Grüßen
Nordmercedes
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 20:16 #71992
  • Horse_whisperer
  • Horse_whisperers Avatar
  • Ich träume nicht mein Leben,ich lebe meinen Traum
  • Beiträge: 658
  • Dank erhalten: 35
  • Horse_whisperer am 13 Jul 2008 20:16
  • Horse_whisperers Avatar
Hallo Carsten,
ich bewundere Deine Poetische Ader !!

Grüßle
Ralf !!
Grüßle
Ralf
[size]
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 22:02 #71999
  • Judith Sabine
  • Judith Sabines Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 11
  • Judith Sabine am 13 Jul 2008 22:02
  • Judith Sabines Avatar
Hallo Südgolf,

auf jeden Fall würde ich Etosha vorbuchen, auch wenn Ihr \"nur\" einen Campingplatz braucht. Im Forum gab es hierzu ja auch schon diverse Diskussionen. Selbst bei relativ leeren Campingplätzen in Etosha haben wir und andere vor Ort die Erfahrung gemacht, dass es sehr schwer sein kann, noch einen Platz zu ergattern.

Liebe Grüße,

Judith
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.