• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Namibia die erste, 4-5 Wochen brauche euren Rat
13 Jul 2008 13:21 #71958
  • connyk
  • connyks Avatar
  • Beiträge: 20
  • connyk am 13 Jul 2008 13:21
  • connyks Avatar
Hallo
Wir sind voll in Planung für unseren ersten Namibiatrip im nächsten Jahr. Reisen wollen wir sehr wahrscheinlich im November. Dazu eure Meinung,gut oder nicht. Viel Regen???
Wir sind 48 und 49 Jahre jung :-) 4x4 Fahrzeug ist denke ich die bessere Entscheidung. Nur sind die ja dermaßen teuer, kannst du mir da was billigeres empfehlen? Asco car hire ist der derzeitige Anbieter der wohl die preiswerteren Autos hat, aber sind die auch OK ? Na ja schaun mer mal.
Unsere Route ändert sich von Tag zu Tag, ist glaub ich normal, oder ? Letzter Plan ist 3 Wochen mit dem Auto durch Namibia
-Windhoek 1 Tag
-Kalahari 1 Tag
-Keetmanshoop-- 1 Tag-
-Fishriver Canyon 2 Tage
-Aus 1-2 tage ??
-Sossusvlei 2 Tage
-Swakopmund 1Tag
-Usakos, Arongo Mountains 1Tag
-Twyfelfontein 1 Tag
-danach Richtung Etoscha für min. 3 Nächte
-Ich würde gerne weiter fahren in Richtung sierra cafema in Damara land und dort noch 2-3 Tage bleiben bevor es dann in Richtung Windhoek zurück geht. Sind was die Tage angehen flexibel, können noch Tage reinpacken wenns zu stressig werden sollte.
Was meinst ihr, zuviel oder OK ?
-danach eine geführte Tour mit Elefant-tours(8 Tage) ins Okavango-Delta & Chobe Trail. nur endet diese Tour an den Victoriafällen, und da sind wir uns nun nicht so sicher ob das gut geht oder ob wir das lieber lassen sollen,(Politische Situation) Vorallen Dingen müssen wir noch einen Flug oder eine Tour zurück nach Windhuek buchen. Das ist ne Preisfrage. So, genug geschrieben. Was haltet ihr von der Kombi? Das alles in 4 -5 Wochen, machbar oder eher weniger .
Freue mich auf die Kommentare :-)
einen schönen Tag, Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 13:27 #71960
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 13 Jul 2008 13:27
  • Bazis Avatar
Hallo Conny
schau mal in Deine PM.
Gisela
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 14:04 #71962
  • paddy
  • paddys Avatar
  • Beiträge: 518
  • Dank erhalten: 36
  • paddy am 13 Jul 2008 14:04
  • paddys Avatar
Hallo hier ist Paddy . Ich gebe Dir zunächst einige Flug Informationen.
Da Deine Tour in Kasane oder Victoria Fälle endet, würde ich folgenden Gabelflug buchen, was Du aber nur im Reisebüro kannst. Im Internet funftioniert das nicht.
Hinflug und Rückflug mit South African Airlines als Gabelflug.

Hin: Frankfurt- Johannesburg-Windhoek
Rück: Livingstone - Johannesburg - Frankfurt.

Dies bekommst Du im Reisebüro Deiner Wahl für gute Raten und die Verbindungszeiten sind okay und Du kannst täglich fliegen.

Wir haben das ein Jahr im Vorraus gebucht und konnten dank günstiger Buchungsklassen sogar uns Buisiness erlauben
können.
Viel Spaß dabei Paddy
Malediven Experte und 6x Namibia und 2xBotswana,1x Tansania, Azoren,Uganda,Island
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 14:47 #71965
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 13 Jul 2008 14:47
  • JuergenDs Avatar
Hallo Conny,
also Ende an den Victoria Fällen heisst vermutlich Ende in Sambia (= Livingstone), oder? Dann sehe ich da kein politisches Problem (zumindest zum heutigen Zeitpunkt).
Bezüglich Eure Namibia-Runde: 2 Nächte am FishRiver Canyon finde ich zu viel. Ihr kommt da hin, shaut von ein oder zwei Aussichtspunkten runter und das war´s wohl. Insgesamt habt Ihr umgekehrt an anderen Stellen immer nur 1 Nacht geplant, das würde ich leicht ändern (also z.B 2 Nächte Swakopmund).
Ich würde mir auch überlegen, entweder diese 1 Nacht \"Kalahari\" oder Keetmanshoop zu bündeln oder lieber weg zulassen.
Bezüglich 1-2 Tage Aus. Gute Gegend, evt. auch eine Alternative eine Farm an der D0707 stattdessen?
Zum Auto: Wenn ich diese Tour und die Reisezeit so lese und davon ausgehe, dass Ihr nicht campen wollt, sehe ich nicht zwingend die Notwendigkeit für einen 4x4. Da könntet Ihr duchaus auch mit einem normalen PKW gut durchkommen. Ich würde bei einem normalen PKW evt. eher auf einen der großen Vermieter ausweichen für den Fall von Pannen. Bei der Versicherung solltet Ihr bei einem normalen PKW dann aber nicht sparen.

Das soweit von mir
Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 16:23 #71973
  • connyk
  • connyks Avatar
  • Beiträge: 20
  • connyk am 13 Jul 2008 13:21
  • connyks Avatar
Danke für den Tip, machen wir vielleicht so.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 16:33 #71974
  • connyk
  • connyks Avatar
  • Beiträge: 20
  • connyk am 13 Jul 2008 13:21
  • connyks Avatar
Hey JuergenD
Dankeschön für die Antwort.
Der Okavango Trip endet in Victoria Falls Zimbabwe.:-(
Aber vielleicht kann man ja auch mit einem anderen Anbieter ins Delta fliegen.Muß mich da noch mal Schlau machen.
Bezüglich 1-2 Tage Aus. Gute Gegend, evt. auch eine Alternative eine Farm an der D0707 stattdessen? Auch gute Idee :-)
Die Frage des 4x4 ist noch nicht 100% abgehackt. Wir müssen das mal durch rechnen.
Natürlich wäre es uns lieber und auch unserem Geldbeutel, wenn wir ein PKW mieten könnten.

Bei der Versicherung solltet Ihr bei einem normalen PKW dann aber nicht sparen.
Ja, da hast du Recht. Über Holidaycars sind aber alle Versicherungen inc. Stimmts?

Gruß, Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2