THEMA: Windhoek-Sossusvlei-Swakopmund in 4 Tagen ?
10 Jul 2008 20:52 #71823
  • Kapel
  • Kapels Avatar
  • Beiträge: 9
  • Kapel am 10 Jul 2008 20:52
  • Kapels Avatar
Hallo alle zusammen,
plane unsere Tour hauptsächlich durch Nord-West, möchte aber auch die Wüste sehen. Ist es möglich, von Windhoek ankommend bis Sossusvlei nach Swakopmund in 3-4 Tagen zu fahren ? Wenn ja, welche Strecke mit welchen Camps oder Farmen könnt ihr empfehlen ? Was unbedingt anschauen ? Noch eine Frage als Namibia-Neuling: in der Karte sind ja viele Strecken gekennzeichnet mit \"Permit\" erforderlich. Kriegt man das dann auf der Strecke oder vorher in Windhoek ?

:P Liebe Grüße
Kapel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2008 12:23 #71858
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 11 Jul 2008 12:23
  • Georgs Avatar
Das ist möglich, sagst ja nur bis Swakop

1 Nacht Winduk
2 Fahrt Sossus
3 Sossus
4 Fahrt Swakop

Du sagst nicht Lodge oder Camping ???

Gönne dir die Sossusvlei lodge

www.livevideo.com/vi...ei-desert-lodge.aspx

www.livevideo.com/vi...aspx?lastvcid=255122

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Jul 2008 21:32 #71895
  • Kapel
  • Kapels Avatar
  • Beiträge: 9
  • Kapel am 10 Jul 2008 20:52
  • Kapels Avatar
Hallo Georg,

ist doch bestimmt teuer und muss reserviert werden, oder ? Wir haben ja unsere Unterkunft eigentlich auf dem Dach. So eine Lodge wäre natürlich mal eine schöne Alternative, vor allem wenn die Aussicht so toll ist, wie in der Sossus Lodge.....Warum fragst du nach bei Farmen ? Nicht so toll ?Erste Nacht nach Übernahme des Campers in oder bei Windhoek, wo ?

Grüße,
Anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Jul 2008 21:58 #71998
  • Pascalinah
  • Pascalinahs Avatar
  • Online
  • Beiträge: 2716
  • Dank erhalten: 1365
  • Pascalinah am 13 Jul 2008 21:58
  • Pascalinahs Avatar
Hallo Anita,

am Tage der Ankunft würde ich nicht gleich so weit fahren. Die Fahrzeugübernehme, das Einkaufen, das Gewöhnen ans Fahrzeug und der Linksverkehr... alles kostet Zeit. Dann ist man noch etwas down vom Flug. Daher würde ich euch raten, die erste Nach im Daan Viljoen Park zu bleiben. Dort werdet ihr auch erste Bekanntschaft mit den Tieren machen. Außerdem, lass mal irgend etwas mit dem Fahrzeug oder dem Equipment sein... so könntet ihr zur Not noch mal beim Vermieter vorbei fahren.

LG
Barbara
Nimm dich vor Leuten in Acht, die damit angeben, wer sie sind.
Ein Löwe wird dir nie sagen müssen, dass er ein Löwe ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Jul 2008 21:19 #72067
  • Kapel
  • Kapels Avatar
  • Beiträge: 9
  • Kapel am 10 Jul 2008 20:52
  • Kapels Avatar
Hallo Barbara,

gute Idee, vor allem, weil wir ja sonntags ankommen und die permits nicht in Windhoek holen können. Vielleicht ist uns der Fahrzeugvermieter da behilflich. Ich versuchs mal per mail. Dann könnten wir bis Lake Oanab fahren, liegt auf der Strecke und ist nicht ganz so weit....Wenn nicht, ist Daan Viljoen sicher ne gute Adresse !

Liebe Grüße
Anita
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jul 2008 11:40 #72094
  • konno
  • konnos Avatar
  • Beiträge: 1456
  • Dank erhalten: 149
  • konno am 15 Jul 2008 11:40
  • konnos Avatar
naja der Dan Viljoen liegt ja jetzt nicht wirklich auf dem Weg ins sossusvlei oder ? Ich würde das lieber das Oanob dam Resort vorschlagen. Das liegt vor der 24 und man hat auch noch einiges an Strecke gemacht, wenn auch nicht viel. Und es ist ungleich schöner auch wenn es keine Tiere gibt (die kommen ja wohl noch später denke ich)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.