THEMA: Kanutour auf dem Orange River?
08 Jul 2008 15:30 #71624
  • claudiaxxs1980
  • claudiaxxs1980s Avatar
  • Beiträge: 2
  • claudiaxxs1980 am 08 Jul 2008 15:30
  • claudiaxxs1980s Avatar
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte dieses Jahr zusammen mit meinem Freund für 3 Wochen nach Namibia. Unser Resieveranstalter hat uns eine nette Reiseroute ausgesucht.
Wir machen gerne Aktivurlaub und haben eine 3-4 tägige Kanutour auf dem Orange River geplant. Jetzt wollte ich mal fragen, ob sich diese Tour lohnt oder ob wir die Zeit lieber für andere Dinge zum Erkunden von Namibia nutzen sollten. Denn Kanufahren kann ich ja auch in vielen anderen Ländern.

Wie denkt ihr darüber?
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße!
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 15:35 #71627
  • chrigu
  • chrigus Avatar
  • Beiträge: 6822
  • Dank erhalten: 3852
  • chrigu am 08 Jul 2008 15:35
  • chrigus Avatar
Hallo Claudia

Herzlich Willkommen im Forum.
Ich habe zwar noch nie eine solche Tour gemacht, finde die Gegend am Oranje entlang aber wunderschön. Ich denke dass man das mit dem Kanu noch besser erleben kann als mit dem Fahrzeug.

Herzliche Grüsse
Chrigu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 16:00 #71628
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 08 Jul 2008 16:00
  • oribis Avatar
Naja - lohnenswert ist es alle Mal, aber mit Black Water \"Rafting\" hat es nicht viel zu tun. Es geht gemächlich durch rote Felswände und durch das grüne Band des Oranjes. Selbst wenn sehr viel Wasser im Fluss ist, ist es nicht sehr schnell und vermutlich auch mit kleinen Kindern machbar.

Abgesehen davon, ist die Tour in ein paar Stunden erledigt, so dass Ihr noch viel Zeit habt, die Umgebung am Oranje zu genießen.
Für die erste Tour gibt es bestimmt viel mehr als das zu sehen, aber - wie gesagt - schön ist es alle Mal.

Mit dem Jeep durch das Richtersveld zu fahren gefiel mir aber besser und sogar mit am besten überhaupt. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 16:06 #71631
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 08 Jul 2008 16:06
  • tc_sebs Avatar
denke auch, dass es eher ein recht gemütliches paddeln ist als eine reissende Bootsfahrt... also kein \"white water rafting\" ala Tugela oder Zambezi ;-)
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Jul 2008 20:50 #71662
  • Lectus
  • Lectuss Avatar
  • Beiträge: 6
  • Lectus am 08 Jul 2008 20:50
  • Lectuss Avatar
Hi,
Habe die Tour vor 2 Jahren gemacht. Es gibt eine Halbtagespaddelei und eine ausgewachsene 3-Nächte-Tour, letztere ist klasse. Man zeltet \"wild\" (erlaubt), d.h. ohne Zelt mangels Regen. Die Führer kochen am Feuer, Wasser gibts nur aus dem Fluss.
Aber Achtung: Je mehr Wasser, desto leichter ist der Orange, weil man dann easy über die Strudel gespült wird. Wir hatten auch Kinder dabei, wenn sie das Paddel festhalten können, gehts.
Klaus
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Jul 2008 21:44 #71761
  • claudiaxxs1980
  • claudiaxxs1980s Avatar
  • Beiträge: 2
  • claudiaxxs1980 am 08 Jul 2008 15:30
  • claudiaxxs1980s Avatar
Danke für die schnellen Antworten und Hinweise. Ich denke, wir werden die Tour machen und dann den Urlaub halt noch ein paar Tage verlängern.

Ansonsten muss ich sagen, ist es mir ganz recht, wenn es auf dem Fluss etwas ruhiger zugeht, solange es sich landschaftlich lohnt.
Liebe Grüße!
Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.