THEMA: Unterkünfte -Free and Easy
03 Jul 2008 20:58 #71262
  • elninak
  • elninaks Avatar
  • Beiträge: 12
  • elninak am 03 Jul 2008 20:58
  • elninaks Avatar
Hallo,

wir planen einen Namibiaaufenthalt vom 28.7- 27.8. starten in Windhoek und fliegen auch von dort wieder.

Ich hab jetzt ein wenig im Forum gelesen und bin erschrocken, dass sehr viele ihre Lodges schon vorgebucht haben und dass vieles schon ausgebucht zu sein scheint. Wir haben 15 Hotelgutscheine über Free and Easy gekauft und können die Unterkünfte erst 72 Stunden vor eintreffen buchen. Jetzt bin ich total verunsichert, ob wir überhaupt noch Zimmer bekommen.
Die restliche Zeit wolten wir eigentlich vor Ort entscheiden, aber vielleicht sollte ich jetzt besser genauer planen und die Lodges fix buchen, was meint ihr?
Hat jemand Erfahrung mit Free and Easy?

Danke für Antworten!!!
Anja
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2008 07:02 #71268
  • michael
  • michaels Avatar
  • Beiträge: 281
  • Dank erhalten: 97
  • michael am 04 Jul 2008 07:02
  • michaels Avatar
Anja,

das ist die Zeit der Hochsaison, und ich nur sagen, dass die gut legegenen, bekannten Unterkünfte schon seit Wochen ausgebucht sind. Das wissen wir durch unsere Buchungen...leider.

So einen Pass für die Hochsaison zu verkaufen....Kopfschütteln !!!
Michael (Iwanowski)
www.afrika.de
www.iwanowski.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Jul 2008 15:09 #71310
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 04 Jul 2008 15:09
  • jolis Avatar
Hallo Anja,
hör auf Michael - er weiß, wovon er redet - er ist Profi.Und mit einem solchen Pass gehört Ihr ja nun nicht zu den allerbeliebtesten Gästen in der Hochsaison. Wenn überhaupt noch etwas frei ist, dann hat ein Vollzahler sicher bessere Chancen. Ich will Euch nun ja keine Bange machen - es gibt immer wieder Namibiareisende, die spontan vor Ort entscheiden, wie´s weitergehen soll. Für einen Erstbesucher ist das etwas schwieriger, weil der Entfernungen, Padzustand und Sehenswürdigkeiten nicht so gut einschätzen kann. Ich würde mich da sehr auf die Hilfe Eures jeweiligen Gastgebers verlassen - die helfen Euch bestimmt bei der Suche nach der nächsten Unterkunft und fragen dort auch an.Aber bitte sofort nach der Ankunft die Klärung der jeweils nächsten Unterkunft einleiten, denn sonst verbringt Ihr eure Namibiareise nicht mit hoffentlich schönen Erlebnissen, sondern mit Unterkunftssuche.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.