• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Botswana-Namibia in 27Tagen, Route machbar?
03 Jul 2008 12:44 #71225
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Jul 2008 12:44
  • Andreas Cierpkas Avatar
Am 19 August fahren wir los. Die Salzpfannen würden mich reizen, ist eine Überquerung ohne Begleitfahrzeug möglich?
Um diese Jahreszeit sollten die Pfannen knochentrocken sein und kein Problem darstellen. Da du von Sueden kommst bietet sich Kubu Island als Uebernachtungsstopp an. Wenn du mit GPS faehrst - es geht auch ohne - kannst du ueber die Pfannen direkt nach Gweta (Chapman's Baobab) fahren. Hier erlebst du die Weite so richtig. Ist auch ohne Begleitfahrzeug moeglich. Solltet ihr euch das aber nicht zutrauen einfach von Kubu Island nach Norden Richtung Nata fahren und dann weiter nach Kasane / Maun.

Wenn ihr auf den Delta-Flug verzichten koennt. Wuerde ich direkt nach Kasane fahren. Dort habt ich die Chobe Riverfront zum erkunden und die gleichen Chancen (wahrscheinlich sogar bessere) die Tierwelt zu erleben. Der Ausflug nach Vic Falls ist immer noch machbar. Ihr habt aber ein paar Tag eingesparrt, da ihr nicht ueber Savuti gefahren seid. Die koennt ihr entspannt damit verbringen nach Etosha durch den Captivi zu reisen.

Von Kasane aus solltet ihr Station in Katima Mullima machen und dort auf der Kalizio Lodge bleiben. So viele Voegel koennt ihr sonst nirgendwo so leicht entdecken und fotografieren.

Von Katima aus solltet ihr dann nach Susuwe Triangle Nature Reserve fahren (gegenueber Kwando). Sehr toller Campingplatz am Kwando-Delta.

Von dort aus dann nach Divundu mit den Popa Falls und weiter nach Etosha.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2008 15:53 #71247
  • Naibaf
  • Naibafs Avatar
  • Beiträge: 10
  • Naibaf am 03 Jul 2008 15:53
  • Naibafs Avatar
Hallo Andreas

Die Salzpfannenüberquerung werden wir machen.. guter Tipp!
Auch die Katima Mullima ist im Program (antstatt Popa Falls).

Den Delta-Flug möchte ich sehr gerne erleben, mich interessiert dort die Ansicht des Delta selbst und nicht unbedingt die Tierbesichtigung.
Wisst ihr ob Flüge auch vom Captivi-Strip möglich wären?

Ist die Durchquerung des Chobe auch landschaftlich ein Erlebnis? Da wir beide die big 5 gesehen haben.

Gruss Fabian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Jul 2008 19:35 #71259
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 03 Jul 2008 12:44
  • Andreas Cierpkas Avatar
Den Delta-Flug möchte ich sehr gerne erleben, mich interessiert dort die Ansicht des Delta selbst und nicht unbedingt die Tierbesichtigung.
Wisst ihr ob Flüge auch vom Captivi-Strip möglich wären?
Nicht das ich wüsste.
Ist die Durchquerung des Chobe auch landschaftlich ein Erlebnis? Da wir beide die big 5 gesehen haben.
Ich finde es landschaftlich nicht so berauschend. Viel Sand und Elefanten, aber dennoch bin ich immer wieder gerne dort ;) .
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2