THEMA: Keetmanshoop-Mariental
02 Jul 2008 09:37 #71127
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 02 Jul 2008 09:37
  • Hanss Avatar
Hallo,
weiß jemand Bescheid über die Fahrzeit (bzw. den Straßenzustand) von Keetmanshoop-mesosaurus fosile site-Koes-Stampriet-Mariental.
Auch Zeiten für Streckenabschnitte würden mir helfen!
Danke
Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2008 16:03 #71147
  • WoMa
  • WoMas Avatar
  • WoMa am 02 Jul 2008 16:03
  • WoMas Avatar
Hallo Hans,

bei der Strecke handelt es sich bis auf das Stück Stampriet - Mariental (und natürlich kurz vor Keetmanshoop) um Gravelroad. Wir sind sie im April abgefahren und hatten keinerlei Probleme damit.
Zu den Zeiten kann ich nicht viel sagen, da kommt es ja in erster Linie darauf an wie schnell man fährt ;) und wir waren ziemlich langsam unterwegs mit durchschnittlich 65km/h. Wir haben zB von unserem Campingplatz ca zehn Kilometer vor Gochas bis zum Mesosauruscamp etwa acht Stunden gebraucht, auch wegen Essenspausen und etlichen Fotostopps.
Ich würde sagen dass die Straße durchaus auch mit höheren Geschwindigkeiten gut befahrbar ist. Natürlich an die Anforderungen einer Gravelroad angepasst - da ist meiner Meinung nach bei etwa 80km/h Schluss.
Wenn du mich nach \"gefühlter\" Zeit fragen würdest müsste ich sagen dass die Strecke zwischen dem Ende der Kalahari-Dünen und dem Mesosauruscamp mir am längsten vorgekommen ist weil die Straße da größtenteils schnurgerade durch plattes und eher trostloses Land verläuft...jedenfalls kam es mir so vor nach der abwechslungsreichen Fahrt zuvor. Vielleicht ist es ja in umgekehrter Richtung kurzweiliger.
Ich hoffe du kannst damit was anfangen?!:unsure:

LG
Maxi
Letzte Änderung: 02 Jul 2008 16:08 von WoMa. Begründung: undeutlich ausgedrückt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Jul 2008 22:06 #71185
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 02 Jul 2008 09:37
  • Hanss Avatar
Hallo Maxi,

vielen Dank!

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.