THEMA: Namibia/Botswana Oktober 2008
30 Jun 2008 21:39 #71024
  • SMINT
  • SMINTs Avatar
  • Beiträge: 2
  • SMINT am 30 Jun 2008 21:39
  • SMINTs Avatar
Hallo zusammen!

Erstmal Gratulation zu diesem Forum. Wir sind als fast regelmässige Besucher des südlichen Afrikas wirklich erstaunt über die hier gebotenen Infos und Tips!

So werden wir uns auch im Oktober wieder auf den Weg machen, um im Landy mit Dachzelt neue Dinge zu entdecken, und liebgewonnenen einen Besuch abzustatten.

Zu den liebgewonnen gehören Moremi/Savuti/Chobe. Der Autovermieter, mit dem wir immer zusammenarbeiten, veranstaltet während unseres Aufenthaltes zufällig eine Selfdrive-Safari dorthin, und wir haben klargemacht, daß wir uns für diesen Teil der Reise einklinken dürfen.

Nun ist die Frage nach dem \"davor\" und \"danach\":

Wir möchten gerne nach Windhoek fliegen, und von dort losfahren. Vielleicht über Swakopmund und dann runter in die Wüste, und dann Richtung Maun, um die anderen dort zu treffen. Hierfür haben wir von der Ankunft morgens in Windhoek bis zur abendlichen Ankunft in Maun 6 Tage Zeit. Wir kennen in Namibia in dieser Gegend bislang nur Sossousvlei und Düne 45, aber waren bereits davon sowas von angetan, daß ich sicher bin, daß wir nach dem bisher gelesenen hier im Forum bestimmt viele gute Ideen für Route und Unterkünfte bekommen können. In Namibia möchten wir übrigens nicht zelten, sondern in Lodges wohnen, in einer Mischung aus originell, familiär und luxuriös ;)

Wir stoßen dann in Maun zu der Gruppe, und beenden unseren Botswana-Teil in Kasane, machen uns wieder selbst auf den Weg, und möchten dann über Caprivi/Popa-Falls/Etosha/Epupa-Falls/Fingerclip/Brandberg/Cape Cross... wieder zurück nach Windhoek. Für diesen Teil haben wir 10 Tage Zeit.

Achja, und Fotografie ist mein größtes Hobby ;)

Wenn dann nach all dem hier gelesenen über Air Namibia und Air Berlin noch jemand etwas über gute Flugverbindungen zwischen Düsseldorf und Windhoek zu erzählen weiss, dann kann sicher nix mehr schiefgehen.

Öhm, eins noch: Ich habe über mehrere Projekte in Namibia gelesen, wo \"zahme\" Geparden und Leoparden \"zu besichtigen\" sind. Harnas ist eins, Düstenbrook ein anderes... hat dazu jemand Infos, wo man diese wunderschönen Tiere nicht \"nur\" sensationell fotografieren, sondern vielleicht sogar mal anfassen kann?

Vielen Dank schonmal an alle von Euch, die zum Gelingen unseres Trips etwas beisteuern möchten/können.

Viele Grüße,

Smint

Das Bild stammt übrigens vom Malawisee letzten Herbst ;)
Anhang:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2008 17:43 #71096
  • Filminfo
  • Filminfos Avatar
  • 742250 Flugkm in 42 Länder 18,5 x um die Erde
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 1
  • Filminfo am 01 Jul 2008 17:43
  • Filminfos Avatar
Hallo Smint,
herzlich willkommen im Forum.
Da habt Ihr ja eine beneidenswerte schöne Tour noch vor euch ...:)
Der erste Reiseteil ist leider zu kurz - 6 Tage für den Süden Namibias - und dann im Eiltempo zurück via Windhuk nach Maun. Sehr empfehlenswert im Süden wären auf jeden Fall die Tirasberge am Rand der Namibwüste. Dort ist auch ein sehr schöner Farmaufenthalt (z.B. Koiimasis) möglich.

Für Eure \"Katzenliebe\" kann man ja wirklich Okonjima empfehlen - diese Lodge gehört auch zu den besten Lodges in Namibia - Geparden, Leoparden & Co inklusive.

Viel Spass noch bei den weiteren Reiseplanungen,
mit sonnigen Grüssen vom Bodensee

Dieter
Anhang:
Die Spur zum Wildlife-Abenteuer beginnt hier...
www.NAMIBIA und BOTSWANA Reise-DVD fuer Selbstfahrer
(BESTELLUNG AUCH DIREKT BEI Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)
Letzte Änderung: 01 Jul 2008 18:07 von Filminfo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jul 2008 18:58 #71104
  • SMINT
  • SMINTs Avatar
  • Beiträge: 2
  • SMINT am 30 Jun 2008 21:39
  • SMINTs Avatar
Hallo Dieter,

Vielen Dank für die Antwort. Um Missverständnissen vorzubeugen: Wir haben NICHT vor, an den ersten 6 Tagen den Süden Namibias zu erkunden. Wir möchten in diesen Tagen lediglich einen möglichst schönen Abstecher im Hinblick auf Landschaft und Unterkunft in die Gegend der Namibwüste planen. Wir kennen dort nur Sossousvlei, haben auf der Bethesda Farm gewohnt.
Aber Tips für die eine oder andere tolle Unterkunft mit beeindruckenden Landschaftsbildern in der Wüstengegend wären schon klasse.

Viele Grüße,

SMINT
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.