THEMA: Windhoek-Swakopmund und Blutkuppe an 1Tag
22 Jun 2008 17:52 #70488
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 22 Jun 2008 17:52
  • Hanss Avatar
Ich möchte WDH - Swakopmund über die C28 fahren und einen Abstecher zur Blutkoppe machen, habe aber nur 1 Tag zur Verfügung. Kann sich das ausgehen?
Wieviel muß ich ( von der C28) zur Blutkoppe und zurück mindestens einplanen?

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2008 20:03 #70497
  • peter48
  • peter48s Avatar
  • Beiträge: 355
  • peter48 am 22 Jun 2008 20:03
  • peter48s Avatar
Hallo Hans,

die Strecke ist an einem Tag machbar, allerdings verbirgt sich mir der Sinn.
Zur Blutkuppe einfach nur hinfahren, einige Photos machen und dann schnell weiter würde mir außer Fahrstress nichts bringen
Du kannst die Einsamkeit und Stille (die nur eventuell von einigen eiligen Touristen gestört wird) ja gar nicht genießen oder gar erleben. Dazu braucht es doch etwas mehr Zeit.
Den schönsten Anblick bietet die Blutkuppe zudem am Abend wenn die Sonne untergeht und du längst wieder auf Pad bist.
Blutkuppe macht meiner Meinung nach nur mit einer Übernachtung dort auch Sinn, zumal du das Permit auch bei nur einem kurzen Abstecher bezahlen musst.
Ist allerdings nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße
peter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Jun 2008 22:32 #70512
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 22 Jun 2008 22:32
  • linksfahrers Avatar
Die Blutkuppe ist nicht besonders weit von der C28 weg. Die Strasse ist auch O.K., dürfte also maximal in einer halben Stunde je Weg zu machen sein. Wenn Ihr in Windhoek früh losfahrt könnt Ihr da Mittag machen.

Übernachten im Namib-Naukluft-Park ist natürlich schöner, da würde ich aber Mirabib empfehlen, da einsamer.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 13:40 #70576
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 23 Jun 2008 13:40
  • Tiger_reefs Avatar
Hallo,

wenn ich dich richtig verstehe willst Du von Windhuk nach Swakopmund, dann in den Naukluft-Park (Blutkuppe, Mondlandschaft) und anschliesend wieder zurück nach WDH ?
Für die einfache Strecke WDH nach Swakopmund musst Du ca. 4 Stunden einplanen (je nach Fahrzeug).
Das lässt sich also sicher machen... allerdings wirst Du/ihr nachher mehr als platt sein denke ich mal, denn für einen Tag ist das ein ganz schönes Programm und lange Zeit die ihr im Auto sitzen werdet.
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jun 2008 22:07 #70658
  • Hans
  • Hanss Avatar
  • Beiträge: 257
  • Dank erhalten: 7
  • Hans am 22 Jun 2008 17:52
  • Hanss Avatar
Hallo Tiger,

war von mir möglicherweise etwas schlecht ausgedrückt.
Wir fahren von WDH nach Swakopmund ( C28) und übernachten dort. Da wir nur einen Tag zur Verfügung haben, können wir nur kurz zur Blutkoppe hinschauen und dann nach Swakopmund weiterfahren. Das \"hin und zurück\" war nur von der C 28 aus gemeint, um zu wissen, wie lange ich mindestens für diesen Ausflug einrechnen muß. Ich denke mir halt: besser kurz gesehen als überhaupt nicht.

Vielen Dank an alle Ratgeber!

Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 09:03 #70675
  • Tiger_reef
  • Tiger_reefs Avatar
  • :-)
  • Beiträge: 240
  • Dank erhalten: 40
  • Tiger_reef am 23 Jun 2008 13:40
  • Tiger_reefs Avatar
Hallo Hans,

na wenn Du nur nach Swakopmund zurückfährst dann macht ihr das locker ;-)
.... und für den Sundowner empfehle ich euch die \"Tiger-Reef Beach Bar\".... ich bin aber weder verwandt oder verschwägert mit den Betreibern, nur mir hat`s dort damals so gut gefallen das ich mir den Namen dann gleich als \"Nick-name\" für`s Forum ausgesucht habe.
... still running against the wind ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.