THEMA: Greenhorns wollen im August nach Namibia...
24 Jun 2008 10:21 #70679
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 24 Jun 2008 10:21
  • heuchefs Avatar
Hallo Sonja und Stefan,

zu Wolwedans kann ich von unserem Besuch vor drei Jahren berichten: Die Landschaft ist atemberaubend schön, die Unterkünfte recht luxuriös, das Drumherum (Bibliothek im engl. Stil, Weinkeller in der Düne, Pool usw) vom Feinsten, wenn auch schon leicht in Annäherung zu dekadent ;) Die Ausfahrten sind toll, die Guides absolut freundlich und kompetent und immer mal wieder eine kleine Überraschung dabei.
Wenn wir es uns mal 2 Tage so richtig gut gehen lassen wollen, wäre Wolwedans immer eine der ersten Wahlen.

Okonjima weden wir dieses Jahr Mitte August das erste Mal besuchen, haben immer nur sehr gutes gehört. Eine Begegnung mit Leoparden und Geparden ist natürlich immer höchst eindrucksvoll. Wir werden wohl nie vergessen, wie wir letztes Jahr auf der Armani Lodge (16 km südl. WH) eine Geparden in aller Ruhe gestreichelt haben B) . (Ich will nicht die Diskussion wieder eröffnen, ob das artgerecht ist usw....).

Die Entscheidung für Euch wird schwer werden....

Herzliche Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 10:30 #70680
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 24 Jun 2008 10:30
  • Sannes Avatar
Hallo Sonja und Stefan,

wer die Wahl hat, hat die Qual :-)

Leider kenne ich nur Okonjima und kann Euch eigentlich keinen richtigen Rat geben. Bestimmt melden sich noch FoMis, die in beiden Lodges waren.

Wir haben Okonjima als absolutes Highlight unserer ersten Namibia-Reise empfunden. Es ist SEHR teuer, aber wir fanden es auch unbeschreiblich schön dort. Wenn man sich für Katzen begeistern kann, ist es ein Traum. Die Unterkunft ist unserer Meinung nach sowieso über jeden Zweifel erhaben. :-)

Wolwedans kenne ich - wie gesagt - nur aus Beschreibungen. Aber bei Eurem Routenverlauf ist ein Traumziel zum Schluss der Reise sicher ein wunderschöner Abschluss der Reise.

Die Villa ist sicher etwas zu groß für zwei Personen - aber macht es! Zu groß geht immer! Ich bin sicher, Ihr werdet es nicht bereuen. Bin gespannt, wie Ihr Euch entscheidet.

Herzliche Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 11:29 #70691
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 24 Jun 2008 11:29
  • jolis Avatar
Hallo Sonja und Stefan,
es ist sehr schwer, sich zwischen Wolwedans und Okonjima entscheiden zu müssen. Aber wenn in Okonjima nur noch die Villa zu bekommen ist, dann würde ich wirklich auf Okonjima verzichten - nicht, weil die Villa nicht zu empfehlen wäre, aber die ist nun wirklich fast das Teuerste, was man in Namibia bekommen kann. Und mit Wolwedans habt Ihr nun schon mal ein Superbobon - dann kann man Okonjima für das nächste Mal ins Auge fassen.
Über das Etosha Safari Camp habe ich unterschiedliche Meinungen gehört - soll gelegentlich etwas laut sein. Ich würde allerdings eine Unterkunft am Ostrand von Etosha - Onguma, Aoba oder Mushara - vor allem deshalb bevorzugen, weil all diese Unterkünfte dichter am Park liegen.Allerdings ginge Euch damit das wunderbare Wasserloch von Okaukuejo \" durch die Lappen\" - aber davon hättet Ihr auch bei Unterbringung im Etosha Safari Camp wenig, weil Ihr ja mit Sonnenuntergang den Park verlassen haben müsst. Aoba und Onguma liegen direkt an der Ostgrenze von Etosha und die Zäune sollen inzwischen entfernt worden sein, so dass Ihr auch dort ein reges Tierleben erwarten dürft, ohne nach Etosha hereinfahren zu müssen.Aoba kennen und lieben wir, zumal sowohl die Unterbringung als auch die persönliche Betreuung wirklich hervorragend sind. Onguma werden wir in diesem Jahr noch kennenlernen - auch davon hört man sehr viel Gutes. Mushara wird zwar ebenfalls sehr gelobt, aber gelegentlich auch für überteuert gehalten. Mushara ist in diesem Jahr erweitert worden - Näheres ist mir noch nicht bekannt.
Also - bleibt dran an Eurem Plan. Es ist noch immer eine wunderbare Reise und es bleiben genügend Wunsch-Ziele für die nächste Reise übrig.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 12:11 #70693
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 24 Jun 2008 12:11
  • holgers Avatar
Okonjima weden wir dieses Jahr Mitte August das erste Mal besuchen, haben immer nur sehr gutes gehört. Eine Begegnung mit Leoparden und Geparden ist natürlich immer höchst eindrucksvoll.
Wir waren letzten Oktober auf Okonjima. Die erweitern drastisch ihre Gehege. Es sind über 20000 ha hinzugekommen. Ich bin mal gespannt, ob sie dann noch so einfach die Leoparden finden, denn selbst mit Sendehalsband war es schon jetzt schwierig.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 16:59 #70722
  • vivamus
  • vivamuss Avatar
  • Beiträge: 6
  • vivamus am 24 Jun 2008 16:59
  • vivamuss Avatar
Wir waren vor knapp einer Woche in Okonjima und ich kann bestätigen: die Leoparden wurden in dem deutlich erweiterten Gelände via Radio-Halsbänder und Suche mit Antenne gefunden, in einer wunderbaren Morgenfahrt.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Jun 2008 18:09 #70729
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 24 Jun 2008 18:09
  • chrissies Avatar
Sonia_Stefan schrieb:
Hallo Chrissie,

wir sind zu allem bereit...allerdings nehme ich an, dass auch Afri-Reisen schon viel versucht hat.

Habe dennoch gerade begonnen, mal bei den Reiseveranstaltern TUI und FTI nachzufragen ob sie noch was in Etosha haben - laut Internet aber alles ausgebucht :(

Vielleicht ist ja noch irgendwo ein Kontingent nicht ausgeschöpft!?

:-) Gruß Sonia + Stefan

Hi,
schaut mal in eurem Postfach nach, ich habe euch eine PM gesandt
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.