• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Welche Strecke von den Tirasbergen nach Sesriem?
01 Jun 2008 10:33 #69037
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 01 Jun 2008 10:33
  • a.joryschs Avatar
Hallo zusammen

Von Koiimasis herkommend habe ich folgenden Weg geplant:
Bei Betta nördlich weiter, zum Schloss Duwisb, dann auf die D831 bis zur C19 und dann auf dieser bis Sesriem.

Alternative wäre, bei Betta nicht nördlich sondern westlich weiter auf der D826 bis Sesriem.
Die Wegzeit ist hier kleiner, da diese Strecke doch ca. 65km kürzer ist.
Wenn ich hier das Schloss auch \"mitnehme\", spare ich praktisch keine Zeit.

Somit ist es eigentlich egal auf welcher Strecke, höchstens es gäbe von der Landschaftsstimmung her einen Unterschied dieser 2 Strecken, oder sind sie in etwa gleich?

Welche Strecke würdet Ihr empfehlen?

Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2008 11:15 #69039
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 01 Jun 2008 11:15
  • Crezis Avatar
Hallo,
ich bin am 06.05. die Strecke Koiimasis - Sesriem gefahren, auch mit dem Abstecher Duwisib. Die Stichstrecke haben wir in Kauf genommen, um C-Strasse zu fahren.
Ich würde es wieder so tun.

Zusatz:
Die neuen Unterkünfte auf Koiimais, ein Traum!!!!

Grüsse auf Koiimais Roland von uns. Wir, die 4, von denen 2 männliche Unerschrockenen, den kalten Pool benutzt haben.

Kaufe aber auf der Farm keine leeren Strauseneier !!
Wenn noch Fragen, bitte melden
Gruss
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2008 11:15 #69040
  • Helmar
  • Helmars Avatar
  • Beiträge: 667
  • Dank erhalten: 25
  • Helmar am 01 Jun 2008 11:15
  • Helmars Avatar
Hi Armand,
sibyllinische Antwort: \"Geschmacksfrage\". Bin beide Strecken gefahren. Auf der C27 hast Du ab Koiimasis etwa 240 km (über Betta) auf einer leicht zu fahrenden guten gravel road mit \"breiter Landschaft\" rechts und links.
Wenn Du den Abstecher zum Schloß Duwisib machst und zurück nach Betta kommen noch 2x20 km dazu.
Die Strecke über den Tsaris Pass sind ca. 300 km via Duwisib. Die Strecke ist aber nicht nur weiter sondern auch langsamer, bergiger und kurviger.
Beide Strecken sind locker ab Koiimasis an einem Tag zu schaffen, die Tsaris Route dauert (reine Fahrzeit) ca. 6-7 Stunden.
An Duwisib scheiden sich hier im Forum die Geister: Manche finden es \"fade und wüstenfremd\", ich finde es grandios was dieser Mann da mitten in die Wildnis gestellt hat. Lies Dir die Geschichte durch, die sie an der Kasse zum Lesen ausgelegt haben.
Und wenn Du noch zweifelst: Hinter dem Schloss gibt es ein Cafe, in dem es um die Mittagszeit einen leckeren frischen Apfelkuchen gibt, also nicht nur in Solitaire.
Mein Tipp: Via Tsaris, weite Landschaft hattest Du ab Koiimasis schon. Gruß, Helmar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2008 11:58 #69046
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 01 Jun 2008 10:33
  • a.joryschs Avatar
ich bin am 06.05. die Strecke Koiimasis - Sesriem gefahren, auch mit dem Abstecher Duwisib. Die Stichstrecke haben wir in Kauf genommen, um C-Strasse zu fahren.
Ich würde es wieder so tun.

Danke für Deine Antwort Crezi, das bestätigt meine Planung
Die neuen Unterkünfte auf Koiimais, ein Traum!!!!

Du meinst die Fest Inn Fels Farm-Lodge
Diese möchte ich auch buchen.
Grüsse auf Koiimais Roland von uns. Wir, die 4, von denen 2 männliche Unerschrockenen, den kalten Pool benutzt haben.
Bis wir gehen (Sept. 2009), ist dies vielleicht schon verjährt ;)
Kaufe aber auf der Farm keine leeren Strauseneier !!
Würde mir nicht einfallen, warum meinst Du?
Wenn noch Fragen, bitte melden

Danke
Vielleicht folgende:
Als Aktivität wird anscheinend folgendes angeboten:
- Natur- und Wildbeobachtung
- Vogelzucht

Ich wollte wissen, ob diese Aktivitäten was kosten, wenn ja wieviel.
Leider bekam ich bis jetzt noch keine Antwort.
Kannst Du mir was dazu sagen und 2. stimmt diese Emailadresse? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Schöner Sonntag
Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2008 12:04 #69049
  • a.jorysch
  • a.joryschs Avatar
  • Beiträge: 457
  • Dank erhalten: 2
  • a.jorysch am 01 Jun 2008 10:33
  • a.joryschs Avatar
Helmar schrieb:
Hi Armand,
sibyllinische Antwort: \"Geschmacksfrage\". Bin beide Strecken gefahren. Auf der C27 hast Du ab Koiimasis etwa 240 km (über Betta) auf einer leicht zu fahrenden guten gravel road mit \"breiter Landschaft\" rechts und links.
Wenn Du den Abstecher zum Schloß Duwisib machst und zurück nach Betta kommen noch 2x20 km dazu.
Die Strecke über den Tsaris Pass sind ca. 300 km via Duwisib. Die Strecke ist aber nicht nur weiter sondern auch langsamer, bergiger und kurviger.
Beide Strecken sind locker ab Koiimasis an einem Tag zu schaffen, die Tsaris Route dauert (reine Fahrzeit) ca. 6-7 Stunden.
An Duwisib scheiden sich hier im Forum die Geister: Manche finden es \"fade und wüstenfremd\", ich finde es grandios was dieser Mann da mitten in die Wildnis gestellt hat. Lies Dir die Geschichte durch, die sie an der Kasse zum Lesen ausgelegt haben.
Und wenn Du noch zweifelst: Hinter dem Schloss gibt es ein Cafe, in dem es um die Mittagszeit einen leckeren frischen Apfelkuchen gibt, also nicht nur in Solitaire.
Mein Tipp: Via Tsaris, weite Landschaft hattest Du ab Koiimasis schon. Gruß, Helmar


Besten Dank Helmar für Dein sehr informatives Feedback :woohoo:

Das bestätigt meine Planung, werde also genauso wie geplant vorgehen.
Anzahl Kilometer mit Fahrzeit entspricht ziemlich genau dem was ich bzw. das GPS-Programm
GPS.Namibiaausrechnete: 306km, reine Fahrzeit: 6 Std.03Min.
Wie Du schreibst, habe ich geplant, nämlich mit dem Abstecher zur Kaffestube bei Christian

Schöner Sonntag
Gruss Armand
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Jun 2008 14:15 #69063
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 01 Jun 2008 14:15
  • jolis Avatar
Hallo Armand,
ich würde die etwas längere Route wählen - wegen des Tsaris-Passes. Er ist m.E. völlig zu Unrecht ziemlich unbekannt, steht aber den \" berühmten\" Pässen wie Remtshoogte, Spreetshoogte, Gamsberg oder Bosua nicht nach.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2