• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Planung unserer Route
26 Mai 2008 14:21 #68589
  • tc_seb
  • tc_sebs Avatar
  • Beiträge: 275
  • Dank erhalten: 1
  • tc_seb am 26 Mai 2008 14:21
  • tc_sebs Avatar
Cardboard box ist auf jeden Fall eine gute Wahl - auf hostels bezogen wäre die andere alternative das hostel von Chameleon!

seb
TravelComments.com - Southern African online travel guide, flights, tours and more!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 14:37 #68591
  • Jens_Dietzel
  • Jens_Dietzels Avatar
  • Beiträge: 1454
  • Dank erhalten: 253
  • Jens_Dietzel am 26 Mai 2008 14:37
  • Jens_Dietzels Avatar
knysna schrieb:
Hallo, wir waren im März 3 Wochen in Namibia. ... Danach 2 Nächte in der Canon Lodge. Dort würden wir nicht nochmal hingehen. Zimmer winzig. Keine Aircondition, sondern nur 2 alte Ventilatoren auf dem Nachttisch und das bei Temperaturen um 4o Grad.....

Oh, keine AC:blush: :blush: :blush:

Ich hatte in NAM noch nie eine AC. Und ich sitze doch nicht den ganzen Tag im Zimmer, solange da ein (sauberes) Bett drin ist und die Sanitäranlagen nicht zu eklig sind..... Solange das Preis- Leistungsverhältnis stimmt, wäre mir das alles ziemlich egal.

Vielleicht habe ich auch nur Busch-Bedürfnisse, aber hast Du mal darüber nachgedacht, daß viele Gästefarmen nicht am öffentlichen Stromnetz hängen. Das der Strom meist über einen Diesel-Generator erzeugt wird, der meist nachts abgestellt wird, damit Du als Tourist die \"barking Geckos\" hören kannst???? Auch der tolle Pool, für den jeden Tag (enorme Verdunstung) jede Menge KOSTBARES Wasser hochgepumpt werden muß, der Grundwasserspiegel auf Dauer sinkt und viele Brunnen versiegen und dann tiefer gebohrt werden muß???

Denk mal darüber nach....

LG Jens
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 18:28 #68613
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 26 Mai 2008 18:28
  • jolis Avatar
Hallo Susanne,
ich stimme mit Peter überein - lasst den Süden weg.Natürlich ist der Süden wunderschön - aber viel zu schön, um nur mal kurz durchzuflitzen. Nehmt die damit frei werdenden Tage für die Mitte und den Norden und Ihr habt mehr von der Reise.Ja - auch Windhoek kann man kürzen, obwohl ich Windhoek für eine durchaus erlebnisreiche Stadt halte ( mal ausgenommen solche \"Erlebnisse\", die hier ja auch schon genannt wurden ).Aber bei der Ankunft eine Übernachtung und vor der Rückreise eine weitere - das sollte fürs erste genügen.Dafür könnte Etosha eine zeitliche Aufwertung erfahren, zumal der August ein prima \"Etosha-Monat\" ist - noch nicht zu heiß, um am Wasserloch gebraten zu werden, aber trocken genug, damit die Tiere auch zu den Wasserlöchern kommen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2