• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: NAM Jan/Feb 09-Unsere geplante Route Eure Meinung?
25 Mai 2008 20:54 #68503
  • Imbali
  • Imbalis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Imbali am 25 Mai 2008 20:54
  • Imbalis Avatar
Hallo Fomis,

nachdem ich seit einigen Monaten hier im Forum gestöbert habe, um einen unvergesslich schönen Urlaub für mich und meinen Freund in Namibia zu organisieren, möchte ich euch das Ergebnis unserer vorläufigen Route präsentieren. Einige kleine Fragen sind noch offen, aber vielleicht habe ich auch Denkfehler/Organisationsprobleme nicht bedacht und es kann jmd. Erfahrenes auf die Sprünge helfen. Evtl. habt Ihr Verbesserungsvorschläge zu den angedachten Übernachtungen. Wir werden mit 4x4 und Dachzelt zu zweit unterwegs sein, teils campen aber uns auch mal eine Lodge gönnen;) Ist jmd. zu dieser Zeit am gleichen Ort? Überlegen nämlich auch eine erweiterte Tour durch´s Kaokofeld (Van Zyl´s Pass), wenn min. 2. Fahrzeug dabei.

FLUG CPT-WDh ca. 01.01.09 (nach Aufenthalt Kapstadt/Weinroute über Weihnachten/Sylvester 2008)

Do. 1.1. WDH-> Mariental (Anib Lodge)
Fr. 2.1. KTP über Mata Mata ( 1 Ü Kalahari Tented Camp)
Sa. 3.1. ´´(1 Ü Twee Rivieren Camp)
So. 4.1. ´´´(1 Ü Nossob Camp)
Mo. 5.1. Mabuasehube Sektion (2 Ü, welcher Stellplatz schön?????)
Mi 7.1. ( 1 Ü Twee R., da Strecke sonst zu lang)
Do. 8.1. Keetmanshoop oder Aus, wo übernachten? (nur als \"Durchfahrt\" zu Tirasberge gedacht)
Fr. 9.1. Farm Namtib ( 2 Ü Camp Site)
Mo. 12.1. Sossusvlei (1 Ü Sesriem Camp)
Di. 13.1. Fahrt über Pässe (1 Ü auf Rooiklip), Frage: von Sesriem aus Remhoogte (C24), D1261, dann Spreethoogte (D1275), dann Gaub Pass (C14) bis Rooiklip an einem Tag zu schaffen oder lieber \"abkürzen\"
Mi. 14.1. Blutkoppe (1 Ü Campsite)
Do. 15.1. Swakopmund (3 Ü Dunedin Star???)
So. 18.1. Spitzkoppe (1 Ü Restcamp)
Mo. 19.1. Vingerklip (2 Ü Vingerklip Lodge) (Ausflüge in Umgebung zwischendurch)
Mi. 21.1. Twyfelfontain (2 Ü Mowani Mountain o Doro Nawas ?????, beide sollen sehr schön sein)
Fr. 23.1. Camp Aussicht nahe Opuwo (1 Ü)
Sa. 24.1. Epupa (2 Ü Kunene River Lodge), sind 2 Ü lohnenswert????
Mo. 26.1. Opuwo (1 Ü Opuwo Country Lodge)
Di. 27.1. Sesfontein (1 Ü Fort Sesfontein)
Mi. 28.1. Purros (2 Ü Purros Camp)
Fr. 30.1. Etosha (1 Ü Okaukujo Rastlager, welche Bungalow Nr. am beleuchtetet Wasserloch empfehlenswert?)
Sa. 31.1. ´´ (1 Ü Halali)
So. 1.2. Onguma Bush Camp 1 Ü
Mo. 2.2. Waterberg (evtl. Frans Indongo 2 Ü), Frage: ist die Strecke nach WDH dann zu lang in einem \"Ritt\"? Andere Empfehlungen für Ü auf dieses strecke (Okonjima muss nicht sein)
Mi. 4.2. WDH (3 Ü Pension Moni), Frage: gibt es was Schöneres, aber trotzdem zentral & preiswert?
Fr. 6.2. Rückflug D


Die Daten sind bis jetzt nur vorläufig, wir sind da +- einige Tage flexibel, auch was die Routenplanung und Übernachtungsmöglichkeiten angeht. Wollen nur die Lodges bzw. KTP und Etosha wegen der Ferien vorbuchen. Ich gehöre auch zu denen, für die Reiseplanung schon eine gewisse Vorfreude darstellt:) , aber trotzdem nicht alles minutiös plant.
Wenn ihr also Verbesserungsvorschläge habt, wären wir dankbar.

Viele Grüße, Imbali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 21:36 #68507
  • Frank.Wagner
  • Frank.Wagners Avatar
  • Beiträge: 196
  • Frank.Wagner am 25 Mai 2008 21:36
  • Frank.Wagners Avatar
Hallo Imbali,

vielleicht wäre es ja Klasse mal die Route in Google Earth zu bringen. Beispiele:

www.namibia-forum.ch...6&id=51113#51113

www.namibia-forum.ch...d=64480&catid=36
Letzte Änderung: 25 Mai 2008 21:36 von Frank.Wagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 21:52 #68512
  • JuergenD
  • JuergenDs Avatar
  • Beiträge: 56
  • JuergenD am 25 Mai 2008 21:52
  • JuergenDs Avatar
Hallo,
die Übernachtungen am 07.01 und 08.01 sind ziemlich tapfer. Von Twee Riviere bis Keetmanshoop seid Ihr schon ganz ordentlich unterwegs. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr über MataMata nach Namibia reinwollt, oder?
Ist sicher machbar, aber Ihr müsst beachten, dass die Grenze nur bis 16:00 Uhr (?) offen hat.

Keetmanshoop Gegend: Ist zwar touristisch, aber der Köcherbaumwald würde sich da schon anbieten oder das Camp Messosaurus (ersteres ca. 20 Minuten vor Keetmanshoop, das zweite 40 km davor. Das hängt dann wieder davon ab, wieviele Vorräte Ihr noch habt. Wenn Ihr einen Großeinkauf plant, würde ich zum Köcherbaumwald gehen.
Bis nach Aus kommt Ihr vermutlich nicht mehr (sind ca. 2 1/2 Stunden Fahrt), und wie gesagt, bei dem nachfolgenden Programm ist Keetmanshoop der Ort, wo Ihr wieder Vorräte einkaufen könnt. Danach gibt es eher nur Zukaufmöglichkeiten bis Swakopmund, so wie Eure Route aussieht.

Ansonsten habt Ihr ja viel Zeit und so scheint mir das alles machbar zu sein.
Gruß Jürgen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 22:16 #68514
  • Imbali
  • Imbalis Avatar
  • Beiträge: 23
  • Imbali am 25 Mai 2008 20:54
  • Imbalis Avatar
Hallo Jürgen,

wir wollen bei Rietfontein aus dem KTP rausfahren, wenn das geht (?). Danke auch für den Tipp mit dem Einkauf! An manche Dinge denkt man manchmal nicht :S Ich hatte schon das Quivertree Forrest Camp ins Auge gefasst, die Ü wird dann wohl notwendig sein.



Viele Grüße
Imbali
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Mai 2008 23:09 #68516
  • Armin
  • Armins Avatar
  • Beiträge: 2346
  • Dank erhalten: 298
  • Armin am 25 Mai 2008 23:09
  • Armins Avatar
Hallo \"Imbali\",

nur kurz: Twee Rivieren über Rietfontein nach Keetmanshoop ist kein Problem. Zum Übernachten würde ich euch Pension Gessert in Keetmanshoop mit sehr gutem Preis-/Leistungsverhältnis empfehlen, falls ihr an einer \"festen\" Unterkunft interessiert seid. Quiver Tree Forest Restcamp zum Campen wohl ok, Unterkünfte (Iglus) Geschmackssache (mein Geschmack waren/sind sie nicht).

Mit Epupa stimmt etwas nicht. Die Kunene River Lodge liegt nicht bei den Epupa-Falls, sondern viel weiter östlich am Kunene, bei Ruacana. Wenn ihr zu den Epupa-Falls wollt, müsst ihr euch zum Campen beim Omarunga Camp oder Epupa Camp informieren. Auch ein Camp, das von Einheimischen betrieben wird, gibt es dort wohl.

Viel Spaß
Armin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 08:50 #68527
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 26 Mai 2008 08:50
  • Inas Avatar
Hallo Imbali,

kann mich Armin nur anschließen. Die festen Unterkünfte im Quiver Tree Forest Restcamp fanden wir auch nicht so toll. Beim nächsten mal wäre Mesosaurus Fossil Camp unsere Wahl. Wurde hier schon oft positiv erwähnt.

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Letzte Änderung: 26 Mai 2008 08:50 von Ina.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2