• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Neulinge für 2 Wochen mit dem X-Trail durchNamibia
26 Mai 2008 12:24 #68572
  • Silencer
  • Silencers Avatar
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 1
  • Silencer am 26 Mai 2008 12:24
  • Silencers Avatar
...nochmal kurz 'ne andere Frage ;-)

Wo ich gerade das Wetterplugin hier auf der Seite gesehen habe - wie \"lang\" sind denn eigentlich die Tage so im August/September. Sprich wann ist Sonnenauf- bzw. -untergang. Da man ja nicht Nachts fahren sollte wär's ja noch interessant zu wissen wie viel Zeit man so am Tag hat... :-)

Gruß
Ole

(will ich mich doch mal mit meinen richtigen Namen vorstellen, klingt ja alles so familiär hier*gg*)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 13:04 #68576
  • heuchef
  • heuchefs Avatar
  • 17 mal Namibia seit 2004
  • Beiträge: 906
  • Dank erhalten: 587
  • heuchef am 26 Mai 2008 13:04
  • heuchefs Avatar
Hallo Ole,

die genauen Sonnenaufgang- bzw. Sonnenuntergangzeiten im August habe ich nicht im Kopf,aber die Erinnerung:

So ab 05.30 Uhr wird's hell. Das bedeutet nach kurzer Umgewöhung, dass man nicht ungerne so zwischen 6 Uhr und 7 Uhr aufsteht.

Nicht ungerne, weil: so ab 17.30 Uhr bricht ziemlich schlagartig die Dunkelheit ein. Man sollte also bis spätestens 17 Uhr das Lager aufgebaut und sich aufs Lagerfeuer vorbereitet haben. Und es ergibt sich dann ziemlich von selbst, dass man so um 21 Uhr ins Bett geht, also bei Sonnenaufgang durchaus ausgeschlafen ist.
Auch auf den Lodges ist spätestens un 22 Uhr Schluss.

Nutzbare Zeit für das Fahren einschließlich Frühstüch also etwa 10 Stunden.

Grüße
Helgi
Reisebericht 2012: 8 Löwen und ein Oryx
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Mai 2008 14:24 #68590
  • Dirki
  • Dirkis Avatar
  • Beiträge: 100
  • Dank erhalten: 1
  • Dirki am 26 Mai 2008 14:24
  • Dirkis Avatar
Hi Ole,

wenn ihr in solitäre rasten wollt, dann ist als übernachtung die solitäre guestfarm, ca. 500m von der tanke, zu empfehlen. wir sind da letztes jahr von sossusvlei schon im dunkeln angekommen, war leider nichts mehr frei, gab aber grad abendessen. sah alles sehr lecker und gepflegt aus und die deutsche besitzerin war sehr freundlich, konnté aber auch kein zimmer mehr aus dem ärmel schütteln. von dort fährt man so ca. 45 min zum np-gate nach sesriem. unser abend endete schließlich auf dem campsite bei der tankstelle, das muss man nicht unbedingt haben. aber ihr wollt ja sowieso nicht campen.
l.g. dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2