THEMA: Tipps für unsere Route
17 Apr 2008 13:05 #65377
  • Jano
  • Janos Avatar
  • Beiträge: 8
  • Jano am 17 Apr 2008 13:05
  • Janos Avatar
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier und starte mit meinem Freund im Juni das erste Mal nach Namibia.
Wir wären dankbar für ein paar Tipps zu unserer Route. Da die Route bereits steht, brauchen wir keine Vorschläge, wie man sie anders hätte planen sollen. Ich weiß in 14 Tagen kann man mehr sehen, aber dann fahren wir einfach noch mal hin. In erster Linie wollen wir nämlich Urlaub machen und uns erholen und weniger Pistenkilometer schrubben:-)
Hier mal die Details:
03.06.08 04.06.08 Windhoek Pension Palmquell
04.06.08 06.06.08 Otjiwarongo Frans Indongo Lodge
06.06.08 08.06.08 Etosha Onguma Tented Camp
08.06.08 09.06.08 Etosha Safari Camp
09.06.08 11.06.08 Ugab Terrace Lodge
11.06.08 13.06.08 Swakobmund
13.06.08 17.06.08 Omaruru RB Farm

Ich wäre dankbar für Tipps, welche Straßen man nehmen sollte (weil es da was tolles zu sehen gibt), welche nicht (weil Greenhörner wie wir da stecken bleiben würden:-), was man sehen muss, was nicht etc! Wir fahren mit einen 4x4 haben allerdings null Erfahrung und wollten vorher auch nicht mehr ins Trainingscamp*lach*! Wie man anhand unserer Route sieht interessieren uns hauptsächlich Tiere!
Würde mich freuen, wenn jemand Zeit und Lust hat, sein Wissen mit uns zu teilen!
Viele Grüße
Janina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 13:42 #65381
  • MartinL
  • MartinLs Avatar
  • Beiträge: 503
  • Dank erhalten: 34
  • MartinL am 17 Apr 2008 13:42
  • MartinLs Avatar
Hallo Janina,

für's erste Mal ist das wirklich eine schöne Tour, die Ihr Euch da zusammengestellt habt. Ich denke, Ihr benötigt dafür auch keinen 4 x 4 Einführungskurs. Gut dass Ihr Euch so viel Zeit für alles nehmt. 4 Tage Omaruru finde ich ein bisschen lange, aber wenn Ihr da zum Schluß abhängen wollt, ist es ja auch o.k. RB-Farm kenne ich nicht, aber Euch ist klar, dass das auch eine Jagdfarm ist. Ist halt nicht jedermanns/fraus Sache...
Nachdenken könntet Ihr darüber, möglicherweise in Etosha oder in Swakopmund einen Tag länger zu bleiben. Etosha lohnt immer und in Swakopmund könntet Ihr neben der obligatorischen Schiffstour in Walvisbay noch eine schöne und spannende Wüstentour buchen. Beides an einem Tag wird etwas knappt mit der Zeit. Aber - wie gesagt - so, wie es ist, ist es aus meiner Sicht schon o.k.

Lieber Gruß und willkommen im Forum
Martin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 20:50 #65419
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 17 Apr 2008 20:50
  • jolis Avatar
Hallo Janina,
ich bewundere Eure Grundeinstellung zu der Reise. Die meisten Erstbesucher wollen in 14 Tagen möglichst viel gesehen haben und erreichen dadurch, dass sie sich zuviele km aufhalsen, eher das Gegenteil. Deshalb: Daumen hoch für Eure Route.
Besondere Tipps kann ich Euch für Eure Tour eigentlich nicht geben - bis auf den allgemeinen:fragt vor der Weiterreise zum nächsten Ziel bei Euren Gastgebern, wie die Pad beschaffen ist und ob es auf dem Weg dorthin irgendwelche besonderen Dinge zu sehen gibt. Da es in diesem Jahr recht kräftig geregnet hat, kann es schon sein, dass im Juni noch nicht alle Schäden wieder beseitigt sind.Deshalb sind aktuelle Auskünfte zum Straßenzustand so wichtig.
Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 21:19 #65427
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 17 Apr 2008 21:19
  • chrissies Avatar
Hallo und willkommen im Forum,

wie schon geschrieben, braucht ihr keine Bedenken bezüglich des 4x4 zu haben, da eure Ziele unter normalen Bedingungen gut zu erreichen sind.Deshalb unbedingt Jolis Ratschlag befolgen und beim Gastgeber nach den aktuellen Straßenzustand nachfragen. Er/sie wird euch auch gerne Tipps geben, was man auf der Strecke nicht versäumen sollte.

Wir gehören in der Regel auch zu den \"langsam\" Reisenden, denn weniger ist im Endeffekt mehr. Trotzdem ist es manchmal nicht einfach, was man auslassen soll :cheer:

Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise mit tollen Tierbeobachtungen
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 22:37 #65437
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 17 Apr 2008 22:37
  • jaws Avatar
Hallo und herzlich willkommen hier!

Ich finde eure Einstellung sehr gut. Es ist auch ein guter Grund immer wieder zu kommen, denn es gibt noch viel zu sehen.

Eine Anmerkung zu Strecken: Ihr findet hier immer wieder Hinweise auf das Ugab-Tal und die Wüstenelefanten und so. Ich würde Euch aber eher raten, dies nicht ohne Begleitung (anderes Fahrzeug) oder inzwischen gewachsenes Zutrauen zu versuchen, sondern die C35 zur Küste zu benutzen. Für die Fahrt würde ich Zeit einplanen, einmal weil der Brandberg am Rande liegt, wo es auch einiges zum Anschauen gäbe. Dann verkaufen einheimische Mineralien am Straßenrand, die bei etwas Handelsgeschick wirklich sehr günstig sind. Drittens fahrt ihr durch eine Landschaft, die immer wieder das Gesicht und die Farben wechselt. Es ist schade, da nur vorbeizufahren.

Also allzeit lekker Pad

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Apr 2008 09:06 #65470
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 18 Apr 2008 09:06
  • pebbles Avatar
MartinL schrieb:
Etosha oder in Swakopmund einen Tag länger zu bleiben. Etosha lohnt immer und in Swakopmund könntet Ihr neben der obligatorischen Schiffstour in Walvisbay noch eine schöne und spannende Wüstentour buchen. Beides an einem Tag wird etwas knappt mit der Zeit. Aber - wie gesagt - so, wie es ist, ist es aus meiner Sicht schon o.k.

... oder eine Rundflug über die Namib oder die Küste entlang :cheer:

Ansonsten kann ich nur bestätigen, lieber länger auch in Etosha bleiben und rumfahren und Tiere sehen!!!

Und genau die richtige Einstellung: weniger ist mehr.

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.