THEMA: Etosha NP- Windhoek ohne Auto - wer hat eine Idee
16 Apr 2008 22:46 #65331
  • Juri
  • Juris Avatar
  • Beiträge: 1
  • Juri am 16 Apr 2008 22:46
  • Juris Avatar
Hallo, wir haben ein kleines Problem. Wir machen eine Camping/ Safari Tour mit Nomad, einem afrik. Anbieter, im Juni/ Juli mit. Ein Freund von uns hat das Problem, dass er ab Windhoek am 6. Juli zurückfliegen muss. Die Tour soll dort aber erst spätnachmittags ankommen, so dass uns niemand garantieren kann, dass er seinen Flieger um 19:00 mitbekommt. Das Unternehmen hat uns einen privaten Transfer für 330€ angeboten (1/3 des Gesamtpreises der Tour!). Hat jemand von euch eine Idee, wie wir das anders/ günstiger hinbekommen können? Vielen Dank vorab,
Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Apr 2008 23:23 #65332
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1268
  • Dank erhalten: 853
  • Carsten Möhle am 16 Apr 2008 23:23
  • Carsten Möhles Avatar
Sehr geehrte Julia,

Okaukuejo - Windhoek Airport 6 1/2 Stunden Fahrt, 495 km x 6 N$ je km = 2.970 N$ = 247,50 €
Joel Gebhardt, deutschsprachig, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Intercape fährt an diesem Tag nicht diese Strecke, Ovamboland-Shuttles zu unzuverlässig.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
17 Apr 2008 22:09 #65434
  • jaw
  • jaws Avatar
  • Ich will wieder nach Namibia
  • Beiträge: 2026
  • Dank erhalten: 710
  • jaw am 17 Apr 2008 22:09
  • jaws Avatar
Hallo Julia,

Es wäre nur möglich, die Gästefarmen im Westbereich der Etosha anzufragen. Mit viel Glück findet ihr jemanden, der Gäste in Windhoek abholen muss und eine Leerfahrt dorthin hätte. Ist aber mühsam.

Ansonsten zahlen diese Gäste zw. 200 und 300 € für so einen Shuttle, das scheint üblich zu sein.

Ich hatte mir für August Angebote für ein Airtaxi nach Grootfontein besorgt, die lagen alle über 1000€ (allerdings für 6 Personen), bei euch würde eine kleinere Maschine reichen, was aber nur 100-150 € ausmacht.

Wir machen jetzt eine ganz andere Tour, hätten aber aus Tsumeb einen VW-Bus für einige Tage gemietet. Ich mail dir noch ne Adresse dazu, will es aber nicht reinstellen, weil ich außer einer Preisauskunft keine weitere Erfahrung gemacht habe.

Ansonsten ein herzliches Willkommen hier.

Viele Grüße

jaw
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden (Mark Twain)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.