• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Strecke Windhuk - Anib Kalahari Lodge
14 Apr 2008 20:40 #65100
  • canadafan
  • canadafans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 2
  • canadafan am 14 Apr 2008 20:40
  • canadafans Avatar
Hallo Foris,
am 07.05. komme ich (lt. Plan) um 12:30 h in Windhuk an. Danachist die Pkw Übergabe von Dollar Thrifty Car Rental. Dann müssen wir zur Kalahari Anib Lodge (ca. 300 km) starten. In der Hoffnung, dass alles lt. Plan läuftund wir unser Gepäck problemlos erhalten habe ich folgende Fragen:
- wie lange habe ich bis zur Lodge an reiner Fahrzeit zu
kalkulieren
- lässt die Zeit einen Stopp zum Essen zu
- sollte man ein Restaurant in Windhuk aufsuchen, oder
bietet sich etwas auf der Strecke an?
Ich weiß, dass alles ist stressig nach dem langen Flug über Johannesburg nach Windhuk. Ist mir aber so von einem Reiseveranstalter angeboten worden und ich Trollo hab es akzeptiert. Nun lässt sich nichts mehr ändern - sorry. Hätte ich mal vorher mich im Forum schlau gemacht....:S:( :angry:
Gruß
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 21:12 #65104
  • Marina
  • Marinas Avatar
  • Beiträge: 39
  • Marina am 14 Apr 2008 21:12
  • Marinas Avatar
Hallo Canadafan,
wir waren Ende Dezember 07 in der Anib Lodge, haben auf dem Rückweg nach Windhoek noch 1 Nacht in der Auas Game Lodge
eingelegt. Würde aber sagen daß man von Windhoek zur Anib Lodge ca. 3.5 Std. benötigt. Bis ihr Euer Gepäck und
das Auto angemietet habt, vergeht auch nochmal 1 Std. sodaß ihr frühestens um 17.00 Uhr in der Anib Lodge sein werdet.
Essen würde ich dann in der Lodge, falls ihr bis dahin nicht verhungert seid. :lol:
LG Marina u Klaus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 21:14 #65106
  • Crezi
  • Crezis Avatar
  • Beiträge: 209
  • Crezi am 14 Apr 2008 21:14
  • Crezis Avatar
Hallo Werner,
da hattest Du aber einen Reiseveranstalter der nur Geld verdienen wollte.
Aber jetzt ist es eh zu spät etwas zu ändern.
Auch ich komme um 12:00 Uhr an, Geldwechseln, Mietwagenübernahme, noch etwas einkaufen (Obst, Wasser usw.) und dann dürfte es fast Abend sein. Ich glaube um 18:00 uhr ist es dunkel. Deshalb habe ich die erste Nacht in einer Pension in Windhoek gebucht und am nächsten Tag geht es gemütlich auch zur Anib Lodge.
Mit Essen gehen wird es wohl nichts (während der Fahrt lässt Du Dich von Deiner Beifahrerin füttern).
Fahr trotzdem langsam, denn es ist doch anstrengend nach dem langen Flug der für uns ungewohnte Linksverkehr.
Gruss Crezi
Selbst nach der Abreise sind wir nie ganz von diesem Land weggekommen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 22:01 #65108
  • canadafan
  • canadafans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 2
  • canadafan am 14 Apr 2008 20:40
  • canadafans Avatar
Hallo Crezi,
danke für Deine Antwort. Aber warum meinst Du, dass es so lange dauert, bis man losfahren kann?
Mit Linksverkehr bin ich doch schon eher vertraut - ohne überheblich zu sein - ich bin seit 1968 Reisebusfahrer (nebenberuflich) und war ca. 18 - 20 mal in England. Außerdem mit Wohnmobil in Neuseeland, Schottland und vor 2 Jahren mit Pkw in Südafrika unterwegs.
Das ist das kleinere Übel.
Außerdem übe ich schon seit 3 Wochen das Linksfahren hier in Deutschland :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Gruß
Werner
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 22:04 #65109
  • canadafan
  • canadafans Avatar
  • Beiträge: 79
  • Dank erhalten: 2
  • canadafan am 14 Apr 2008 20:40
  • canadafans Avatar
hallo Marina und Klaus,
habe Euch eine PM geschickt.
Leider... :( :( :( :(
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Apr 2008 08:43 #65131
  • pebble
  • pebbles Avatar
  • Beiträge: 202
  • pebble am 15 Apr 2008 08:43
  • pebbles Avatar
Hallo Werner,

schade; ihr düst damit die B 1 runter. Schöner wäre es gewesen, die Nebenstrecke C23, C 15 usw. zu fahren. Wir sind sie im Februar gefahren. Schön!!

Eigentlich hättest du als erfahrener Reisender dem Reisebüro eine eigene Route geben sollen, falls du vorbuchen wolltest. Damit hättest du mehr Freiheiten. Die Reisebüros machen 08/15 teilweise ohne selbst jemals dort gewesen zu sein. Ich habe das bei unseren Reisen ganz am Anfang gemacht und dann das Reisebüro \"arbeiten\" lassen, aber immer selbst gesagt wo es langgeht.

Aber ich denke du hast das selbst inzwischen durch das Forum gemerkt: Selbstplanung ist zwar aufwändig, aber besser.

Gruss

Henni
\\"Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum\\"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2