THEMA: Entscheidungshilfe erbeten: Botswana + ??
09 Apr 2008 10:01 #64686
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 09 Apr 2008 10:01
  • Ivonnes Avatar
Vielen Dank für Eure Antworten! Das hilft auf jeden Fall weiter!

@Volker! Jawohl, die Campsites sind reserviert. Hätten wir in dieser Reihenfolge und auch diese Camps (South Gate!) nicht unbedingt so gewählt, aber der DWNP hat da für uns entschieden. Vielleicht sind wir aber so frei und fragen in Savuti nochmal nach...

@Dagut: Caprivi kennen wir von vor 2 Jahren, müsste ich nicht primär noch mal hin, dagegen interessieren uns eher der Panhandle und eben Shakawe (Drotskys - weiss jemand zufällig, ob man dort auch vorbuchen sollte?)

@anddor: September!

@linksfahrer: Klingt nicht schlecht, Eure genauere Streckenaufteilung würde mich interessieren, könntest Du die eventuell einstellen?

@andreascierpka: Danke fürs Streckenplanen und fürs Linyantiangebot. Wir werden uns heute abend nochmal mit der Karte hinsetzen und überlegen.

Bis dahin sind weitere Vorschläge willkommen!

Dank und Gruss

Ivonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2008 10:22 #64689
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 09 Apr 2008 10:22
  • Andreas Cierpkas Avatar
Jawohl, die Campsites sind reserviert. Hätten wir in dieser Reihenfolge und auch diese Camps (South Gate!) nicht unbedingt so gewählt, aber der DWNP hat da für uns entschieden. Vielleicht sind wir aber so frei und fragen in Savuti nochmal nach...

Die haben dort Notplaetze und es war bislang kein Problem dort unterzukommen. Auch wir haben nur eine Buchung fuer Linyanti bekommen - werden aber in Savuti bleiben. Wichtig ist halt nur, dass man eine Buchung vorweisen kann. Bei uns hat sich nach der Reservierung noch was am Streckenplan geaendert, weshalb wir die Buchung nicht voll in Anspruch nehmen koenne.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2008 15:25 #64715
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 434
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 09 Apr 2008 15:25
  • linksfahrers Avatar
Unser Reisebericht ist jetzt endlich online :laugh: :
http://www.namibia-forum.ch/download/linksfahrer_namibia_botswana_2007.pdf

Vielen Dank an Chrigu!
MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2008 16:58 #64770
  • Matt
  • Matts Avatar
  • www.hafz.ch
  • Beiträge: 415
  • Dank erhalten: 1
  • Matt am 10 Apr 2008 16:58
  • Matts Avatar
Hallo zusammen

Ich bin so frech und missbrauche diese Thread für meine Fragen..

Wir planen für nächstes Jahr für 3,5 Monate nach Afrika zu reisen. Es sieht folgendermassen aus:

Tansania, 2 Wochen (Arusha, Serengeti)
Johannesburg, 4x4 Dachzelt ausfassen
Botswana-Rundreise (Franzistown, Pans, Maun, Moremi, Savuti, Lyingati, Kasane, Vic-Falls und dann?

Wir möchten über den Caprivi noch durhc Namibia reisen (Waterbergplateu, Windhoek, Swokopmund, Dünen, Sossusvlei und zurück nach Jobu).

Was denkt Ihr? Könnt Ihr mir Tipps für die Reiseroute durch Namibia geben sowie evt. Campingmöglichkeiten und Dauer der Aufenthalte?

Wir planen für den Tripp mit 2 Monaten..

Viiiielen Dank und Grüsse

Matt
www.hafz.ch / Ein Projekt, welches privat finanziert und transparent ist. Informiert Euch. Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Apr 2008 19:50 #64779
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 09 Apr 2008 10:01
  • Ivonnes Avatar
Wir sind gestern abend noch nicht zu einer runden Tourplanng gekommen, haben uns aber doch dazu entschieden, das Kaokofeld zugunsten von Sossusvlei zu lassen. Angelegt an Linksfahrers Route (super Bericht übrigens) planen wir weiter und schauen mal, ob man ausser Etosha noch Sehenswertes auf dem Weg findet. Bin fürs Finetuning weiterhin für Vorschläge dankbar...

@Matt: Warum keinen eigenen Thread aufmachen?


Liebe Grüsse

Ivonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Apr 2008 20:04 #65094
  • Ivonne
  • Ivonnes Avatar
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 3
  • Ivonne am 09 Apr 2008 10:01
  • Ivonnes Avatar
So, mittlerweile sind wir in der Planung etwas fortgeschritten.

08.09. Wagenübernahme (4x4 mit Dachzelt) in WDH
09.09. Maun
10.09. Maun, evtl. schon Einfahrt Moremi
11.09. South Gate
12.09. 3rd Bridge
13.09. 3rd Bridge
14.09. Linyanti
15.09. Ihaha
16.09. Kasane
17.09. Kasane
18.09. Shakawe
19.09. Shakawe
20.09. Übernachtung zwischen BOTS und WDH
21.09. Sossusvlei?
22.09. Wolwedans oder Wüstenwanderung
23.09. Wolwedans oder Wüstenwanderung
24.09. Büllsport
25.09. Büllsport
26.09. ?
27.09. Abgabe Auto in WDH

Folgende Frahen stellen sich noch: Wie weit kommen wir wohl von Shakawe aus? Schafft man zB Ondekaremba? Und ist es realistisch, dann am Abend des 21.09. in Sesriem sein zu wollen, ohne nach einem einen Fahrtag schon wieder in grundlose Hektik zu verfallen? Leider ist der 22. gesetzt für eine der beiden Aktionen. Und hat jemand einen Idee für den letzten Tag?

Dankbar für alle Tipps und mit lieben Grüssen

Ivonne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.