THEMA: Bargeldabhebung mit EC Karte?
07 Apr 2008 14:23 #64568
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 07 Apr 2008 14:23
  • Mayas Avatar
Hallo,

ich bekomme unterschiedliche Auskünfte bzgl. der Abhebung am Geldautmonaten mit EC/Maestro Karte. Meine Bank sagt, man könne KEIN Geld damit abheben und im Reiseführer steht, dass bei einigen Banken mit der Karte am Geldautomaten Geld abgeoben werden kann.

Was denn nun?

Über eine Rückinfo wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 14:33 #64569
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 07 Apr 2008 14:33
  • Rodrigos Avatar
Liebe Maya,
Deine Bank erzählt absoluten Unsinn. Seit Jahren hebe ich an dortigen ATMs Bargeld mit meiner EC-Karte ab. Manchmal variiert die Höhe des Betrags, den man bei einer Aktion abgeben kann, aber NS$ 2000 sind immer drin, oft auch mehr.
Oder - ich versuche, Deine Bankangestellten zu retten - meinten sie die Kreditkarte? Aber auch das habe ich schon zweimal gemacht - erfolgreich.
In Botswana allerdings ist es schwierig, geb ich zu (vielleicht meinten sie das). Aber Du hast ja nach Namibia und (evtl.) Südafrika gefragt.
Guten Erfolg!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 14:34 #64570
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 07 Apr 2008 14:34
  • margotzis Avatar
Hallo!
Leider weiss ich nicht in welcher Gegend Du Geld abheben möchtest, denn in Botswana geht es nur mit VISA. Hingegen in Namibia haben wir mit Maestro alles unser Geld abgehoben, (ausgenommen am Flughafen, da geht auch nur VISA). Es gibt unterschiedliche ATM von den verschiedenen Banken, die einen akzeptieren Maestro, die andern nicht.Da muss man halt ausprobieren.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 14:36 #64571
  • Globi
  • Globis Avatar
  • Wer sich nichts traut,verstaubt.
  • Beiträge: 182
  • Dank erhalten: 1
  • Globi am 07 Apr 2008 14:36
  • Globis Avatar
Hallo Maya,

Geldabhebungen mit der EC/Maestro Card sind bei der Standard Bank kein Problem.

LG:Dirk
LG Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 14:41 #64573
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 07 Apr 2008 14:33
  • Rodrigos Avatar
... richtig, aber auch nicht bei der First National und v.a. der Windhoek Bank - der Partnerbank der ABSA in RSA (bei der ich ein Girokonto habe). Alles ausprobiert. Funktioniert.
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 14:53 #64576
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 07 Apr 2008 14:23
  • Mayas Avatar
Die Dame hat 10 Minuten telefoniert um mir mitzuteilen, dass man in Namibia kein Geld abheben kann (Sparkasse). Habe natürlich Namibia genannt und nicht ein anderes Land.

Aber okay und beruhigend zu wissen, dass man dort Bargeld abheben kann.

Super, vielen Dank, Ihr lieben Forumleute. Ihr habt uns hier wirklich schon mehrmals weitergeholfen.

Liebe Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.