• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Skwakopmund nach Welwitschia Ebene
06 Apr 2008 16:57 #64499
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 06 Apr 2008 16:57
  • Mayas Avatar
Hallo nochmal,

wie weit ist es von Swakopmund zur Welwitschia Ebene?
Ca. Fahrtzeit, km, geteerte Strasse?

Viele Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2008 17:13 #64502
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 06 Apr 2008 17:13
  • walwols Avatar
hallo Maya,

von Swakopmund aus via C28 - D1991 zur Mondlandschaft und dann weiter zur Welwitschia-Ebene, sowie zurück über die C28 sind es 140 km. Meiner Erinnerung nach alles ungeteert aber gut fahrbar.
Fahrzeit abhängig von den diversen Stops unterwegs, für uns war es ein Halbtagsausflug.
Lg Walter
Letzte Änderung: 06 Apr 2008 19:44 von walwol.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 14:22 #64567
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 07 Apr 2008 14:22
  • margotzis Avatar
Hallo!
Wir sind 2005 von Swakopmund aus den Welwitschia-Drive gefahren. Bis zur Mondlandschaft war es eine gute Gravel-Pad (laut Reiseführer ca.17Km bis zur Abzweigung und dann 10 Km zur Mondlandschaft). Was aber danach kam war die längste Strasse meines Lebens!! Grausames Wellblech! und es wollte und wollte nicht aufhören. Es war sehr schwierig herauszufinden, welches das richtige Tempo ist.Obwohl wir einen Toyota Hilux fuhren, hatte ich immer das Gefühl das Auto breche demnächst auseinander.
Also die Gegend der Mondlandschaft ist eindrücklich und da würde ich sofort wieder hinfahren, aber nicht mehr weiter.Meistens ist es halt schon so, dass wenn man schon mal dort ist möchte man eigentlich alles gesehen haben und klappert alles ab. Wir haben unsere Erfahrung gemacht und ein 2.Mal brauchen wir es nicht mehr, es gibt Schöneres und Interessanteres.Aber das ist meine Ansicht und zum Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack.
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 16:03 #64581
  • Dagut
  • Daguts Avatar
  • Beiträge: 349
  • Dagut am 07 Apr 2008 16:03
  • Daguts Avatar
margotzi schrieb:
Aber das ist meine Ansicht und zum Glück haben nicht alle den gleichen Geschmack.
Gruss
Margot

Ja, ich zum Beispiel :lol:

Blutkoppe und weiter zum Rock Arch würde ich trotz schlechter Pad immer wieder machen. Traumhafte und ziemlich menschenleere Landschaft, zwischendrin immer wieder Strauße und Oryx... Aber so richtig genießen kann man es nur, wenn man auch dort campt und die absolute Stille hört...
Den Abstecher zur (hässlich eingezäunten) Welwitschia werde ich mir allerdings beim nächsten Mal auch sparen, aber ein Mal will man sie halt gesehen haben.

LG
Daniel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 16:13 #64582
  • walwol
  • walwols Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 48
  • walwol am 06 Apr 2008 17:13
  • walwols Avatar
Dagut schrieb:
Den Abstecher zur (hässlich eingezäunten) Welwitschia werde ich mir allerdings beim nächsten Mal auch sparen, aber ein Mal will man sie halt gesehen haben.

LG
Daniel

Volle Zustimmung!
Lg Walter
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Apr 2008 17:38 #64584
  • margotzi
  • margotzis Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 2
  • margotzi am 07 Apr 2008 14:22
  • margotzis Avatar
Hallo!
Da sind wir ja gleicher Meinung!! Mein \"weiter\" bezog sich eigentlich auf die Pad zu den Welwitschias. Die Pad zur Blutkuppe war (zum gleichen Zeitpunkt) ganz easy! Denn auch dort waren wir und haben übernachtet. Dorthin hingegen jederzeit wieder....
Gruss
Margot
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2