THEMA: Tipps für unsere Reiseroute
06 Apr 2008 16:06 #64495
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 06 Apr 2008 16:06
  • Mayas Avatar
Hallo zusammen,

nun ist es fast schon so weit. Wir fliegen vom 14.04-29.04.2008 nach Namibia und freuen uns sehr.
Beim durchforsten nach den neusten Infos bin ich etwas über den Strassenzustand in Namibia erschreckt.

Ich schreibe Euch mal unsere Route auf und hoffe auf Infos, sowie Anregungen, vielleicht auf was man achten sollte, was man wo und vielleicht mit welchen Veranstalter oder auf eigene Faust unternehmen kann. Wir = 2 Erwachsene und 1 Kind im Alter von knapp 5 Jahren.

Ankunft morgens um 6 Uhr in WH, dann mit dem Mietwagen (kein Allrad, Ersatzreifen, Benzinkanister) nach Swakopmund (zu anstregend? Besser in WH eine Nacht übernachten?)

5 Tage Hotel \"Hansa\" in Swakopmund
3 Tage \"Frans Indongo Lodge\" in Otjiwarongo
4 Tage \"Mokuti Lodge\" in Etosha
2 Tage \"Safari Court\" in Windhoek

Habe im Forum den Bericht über die Schlangen gelesen. In welcher region tauchen diese denn im allgemeinen auf? Kann man im Hotel mit irgendwechelchen, gefährlicheren Tieren rechnen?

Mein Traum ist es immer mal eine Bootstour aufs offene Meer zu unternehmen um einen weißen Hai begegnen zu können. Laut meinen Infos ist dies von Namibia aus nicht möglich?
Hierfür wäre ich für Infos sehr dankbar!

Kann man die Robben bei Cape Cross nur aus der Ferne sehen oder besteht die Möglichkeit diese auch von der Nähe aus anzuschauen?


Zur Info für Eure Tipps:
Sossuvslei kommt für uns leider nicht in Frage, da zu lange Fahrt und wir ein Hotel zusätzlich buchen müssten.
Infos über Reisveranstalter oder auf eigene Faust zu den verschiedenen Anfahrtspunkten mit ggfl. Kostenangabe wäre super!!! In unserem Reiseführer steht leider nicht wirklich viel darüber drin und ist allgemein gehalten.

Ich finde das Forum hier spitze und die Leute sind wirklich bemüht Anregungen und Tipps zu geben. Vielen Dank dafür und freue mich nun auf reichlich Anregung :-))

Liebe Grüße
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2008 16:37 #64496
  • Ina
  • Inas Avatar
  • Beiträge: 730
  • Dank erhalten: 99
  • Ina am 06 Apr 2008 16:37
  • Inas Avatar
Hallo Maya,

wenn Ihr nicht zum Sossusvlei fahren wollt, wäre ein Rundflug von Swakopmund aus toll, da Ihr dort viel Zeit habt. Es gibt mehrere Anbieter in Swakopmund. Ich kann Euch Andi Wehrli von Bush Bird sehr empfehlen. Hier ein paar Eindrücke:
Rundflug mit Bush Bird
Es war einer der Höhepunkte unseres Urlaubs - wunderschön.

An die Robben von Cape Cross kommst Du ganz dicht heran - lediglich getrennt durch eine niedrige Mauer.
Cape Cross

Viele Grüße
Ina
Unsere Website - Reisen ins südliche Afrika:
www.inado.de => SCHWERPUNKT KGALAGADI
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2008 17:45 #64505
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 06 Apr 2008 17:45
  • jolis Avatar
Hallo Maya,
erstmal herzlich willkommen bei den \"Namibia-Verrückten\". Ihr habt da wirklich eine sehr schöne Reise vor Euch - mit einem der ungewöhnlichsten Routen, die ich je gelesen habe. Klar - 14 Tage sind fü Namibia verdammt wenig. Aber dass Ihr trotzdem den Mut habt, Euch auf so wenige Ziele zu beschränken, ist schon bewundernswert. Ihr werdet es nicht bereuen. Nach der Ankunft solltet Ihr nicht gleich nach Swakopmund weiterfahren.Ihr seid übermüdet von der anstrengenden Flugnacht, müsst Euch erstmal mit Eurem Auto anfreunden ( und eventuelle Macken gleich beim Vermieter beseitigen lassen )und braucht auch vielleicht noch das eine oder andere, was in Windhoek eingekauft werden muss. Gönnt Euch diesen Tag Ruhe in Windhoek und macht Euch schon mal ein bisschen mit dem Linksverkehr vertraut. Die Fahrt nach Swakopmund dauert ca. 4 Std. - nehmt die Teerstraße über Okahandja - ist zwar weiter, aber die Fahrt über den Bosua-Pass muss nicht unbedingt Euer erstes Abendteuer sein.
Schlangen werdet Ihr mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht zu Gesicht bekommen ( allerdings in der Mokuti Lodge, weil die einen kleinen Schlangenpark haben).Höchstens mal das eine oder andere Krabbeltier - gerade nach dem Regen gibt es eine höchst interessante Käferart; manchmal findet man die zu Millionen auf der Teerstraße; da muss man schon vorsichtig fahren, um nicht ins Rutschen zu kommen. Aber die sind völlig harmlos. Weiße Hai ? - nein ! Ihr könnt allerdings von Swakopmund aus nach Walvishbay herüberfahren - ca. 30 km - um von dort aus eine Robbentour zu machen ( mit Mola oder Levo-Tours). Da kommt Ihr den Robben wirklich seeeehr nahe ( bzw. die Euch ) - und auch Delphinen. Aber auch bei Cape Cross - ca. 140 nördlich von Swakopmund - könnt Ihr Robben sehr nahe und in sehr großer Stückzahl beobachten, riechen und hören. Auf dem Weg dorthin empfiehlt sich auch ein Besuch der Salzgewinnungsanlage.In Swakopmund gibt es einen Info-Laden in der der Sam Nujoma Avenue (Hauptstraße) - dort bekommt Ihr Auskünfte, Buchungen und viele weitere Anregungen - wie auch z.B. Rundflüge bis zum Sossusvlei oder auch rauf zum Kunene - mit Besuch der Himba ( ist aber nicht billig).Ein bisschen schade, dass sich Euer Etosha-Aufenthalt auf Mokuti beschränkt - Ihr bekommt von dort aus nur den Ostteil des Parks mit - aber zum Glück mit viel Zeit und das ist für Etosha das Wichtigste.Das Safari Court in Windhoek ist nicht unbedingt ein Highlight - eine seelenlose Großhotelanlage mit sehr wenig Namibia-Feeling.Ich hätte Euch da etwas Schöneres gewünscht - z.B. Okonjima bei Otjiwarongo.Aber so seid Ihr wenigstens eine der wenigen Gäste, die sich auch für Windhoek etwas Zeit nehmen - und das lohnt sich durchaus. Den \" kleinen \" Rest von Namibia werdet Ihr beim nächsten Mal nachholen. Ich wünsche Euch eine wunderschöne Reise.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2008 19:36 #64525
  • Maya
  • Mayas Avatar
  • Beiträge: 76
  • Maya am 06 Apr 2008 16:06
  • Mayas Avatar
Hallo,

vielen Dank euch Beiden. Das sind wirklich gute und tolle Infos mit denen wir etwas anfangen können.

Ich hoffe das in der Mokuti Lodge nur harmlose Schlagen sind die da herum flitzen :S

Lieben Gruß
Maya
www.schenk-mit-liebe.de - Individuelle Geschenke eigens angefertigt für jeden Anlass! und www.kuss-mund.de Ihr Lippenabdruck auf eine Leinwand gedruckt und mit einer Botschaft versehen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.