• Seite:
  • 1
  • 2
THEMA: Bitte um Hilfe bei Entscheidungsfindung zur Route
04 Apr 2008 23:39 #64402
  • Gforce
  • Gforces Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 11
  • Gforce am 04 Apr 2008 23:39
  • Gforces Avatar
Hallo Fee,

wie der \"Name\" der Teerstraße schon impliziert - Trans-Caprivi-Highway - wurde dieses Stück wegen wirtschaftlichen Gründen, aber nicht wegen den Bedürfnissen der Bevölkerung gebaut.
Deswegen sieht man an der Strecke, von West nach Ost, erst im östlichen Teil mehr Menschen.
Gerade aber von Rundu nach Osten, auf der \"alten\" Naturstraße am Okavango entlang sind so viele schöne Menschen, Plätze und Gerätschaften zu entdecken, die fast in keinem Reiseführer mehr genannt werden. Von den Vögeln am Flußlauf entlang gar nicht zu reden.
Nach Bagani beginnt der Raum der größeren Tiere, mit den Höhepunkten im recht östlichen Teil des Caprivi. Doch selbst Katima Mulilo bietet fast allen Besuchern ausreichend mehr, als nur zu tanken, shoppen und weiterfahren.
Les´ doch mal ein wenig darüber, du wirst erstaunt sein.

Sorry, das mit den Buchungen für euren Botswana Teil hatte ich erst falsch verstanden. Es zu Ändern geht natürlich nicht mehr.

LG
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2008 12:52 #64421
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 05 Apr 2008 12:52
  • jolis Avatar
Hallo Fee,
ich rate auch zu einem weiteren Tag in Kasane o.ä., um die VicFalls zu besuchen.Wie hier schon gesagt wurde - wenig Wasser in den Fällen hat den großen Vorteil, dass man die Fälle nicht nur erahnt, sondern auch klar sieht. Auf der Rückfahrt durch den Caprivi würde ich Mudumu etwas mehr Aufmerksamkeit schenken - statt Mahango; die Popa-Fälle sind ja nun auch nicht soooo sensationell - vor allem nach den VicFalls werden Euch die eher wie Stromschnellen vorkommen.Mudumu mit einem Aufenthalt in der Lianshulu Lodge wäre bestimmt ein weiteres Highlight Eurer Reise. Und Sossusvlei bzw. Damaraland würde ich auch komplett aus der Planung nehmen. Was km-Fresserei bedeutet, das habt Ihr ja schon erfahren. Versucht es doch diesmal mit etwas mehr Ruhe und Gemütlichkeit; Ihr werdet ein ganz anderes Namibia-Erlebnis haben.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Apr 2008 21:05 #64455
  • Fee
  • Fees Avatar
  • Beiträge: 36
  • Dank erhalten: 31
  • Fee am 05 Apr 2008 21:05
  • Fees Avatar
Super,
lieben Dank schon mal für die Tipps, nachdem jetzt endlich Ruhe (im Sinne von Feierabend) ist, werde ich mich heute mal wieder in die Reiseführer vertiefen :-)))
LG Fee
In Afrika bisher Fußspuren in Botswana, Mosambik, Namibia, Sambia, Swasiland, Südafrika und Zimbabwe hinterlassen ... aber es ist nie genug! :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2008 23:13 #64537
  • linksfahrer
  • linksfahrers Avatar
  • Beiträge: 435
  • Dank erhalten: 1
  • linksfahrer am 06 Apr 2008 23:13
  • linksfahrers Avatar
Wenn Ihr Botswana als Hauptreiseziel habt, solltet Ihr dabei bleiben und überlegen einen Abstecher zum Panhandle zu machen. Ein Bootsausflug bei Drotsky´s ist echt toll.
Das kann man ggf. mit dem Mahango und den Tsodillo Hills kombinieren. Zurück Richtung Nam über Dobe/Tsumkwe.
Wir fanden den Mahango schöner als den Mudumu, liegt aber natürlich auch immer an der Tierpräsenz.

MfG Thomas D.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
  • Seite:
  • 1
  • 2